Ich fliege derzeit 1800, 2200 und 2400 RPM. Meint ihr ich sollte für schnelle TicTocs lieber mehr Drehzahl geben? Also vielleicht 2500 oder 2600?
Hi,
Fliegst du mit dem originalen Heck (ist mir in der Zwischenzeit entfallen) ?
Aber 2400 sollten doch reichen!
So ganz nebenbei, ich hab bei meinem PRO EFL nach 61 Flügen die Lager der HRW tauschen müssen da diese schon rauh liefen.
Jetzt hab ich SKF Lager drinnen.
Nur so als Tipp das kann nicht schaden die ab und zu zu kontrollieren.
Ist das bei euch so dass eure Heckanlenkung zu lang ist? Obwohl ich die Pfannen ganz
eingedreht habe ist es zu lang. Will es im Normalmode einstellen und dann in HH fliegen
Ist das bei euch so dass eure Heckanlenkung zu lang ist? Obwohl ich die Pfannen ganz
eingedreht habe ist es zu lang. Will es im Normalmode einstellen und dann in HH fliegen
Bei mir hats auch gepasst, hab die Pfannen aber nicht ganz eindrehen müssen...
kann es denn sein dass ich das Heckrohr zu sehr in die Aufnahme geschoben habe*
die länge wird ja an beiden Seiten durch eine Schraube definiert/fixiert, is ja vorgebort.
Also ich steuere definitiv kein Heck rein und die Kiste bricht manchmal aus. Dumm Frage: Was ist DMA? Habe das HC3SX.
Dma ist eine Drehmomentvorsteuerung, das Hc3 weiss ja über den anliegenden Pitch bescheid. Und bei starken Pitchstössen, gleicht es das dann am Heck aus und es sollte stehen bleiben.
Kannst du im Hc3 auch einstellen...
mCPx BL HP05S/120SR Heck
T8FG/FUTSPEK/Jetibox Profi
T-Rex 600EFL/Dfc/Jive80+HV/HC3SX
Dma ist eine Drehmomentvorsteuerung, das Hc3 weiss ja über den anliegenden Pitch bescheid. Und bei starken Pitchstössen, gleicht es das dann am Heck aus und es sollte stehen bleiben.
Kannst du im Hc3 auch einstellen...
Okay Danke
Dann werde ich mal demnächst mit dem DMA experimentieren
Hi zusammen, will hier auch mal meine Erfahrungen posten.
Nach dem Umbau des Rex 600 EFL auf 105er Heckblätter will ich auch mal kurz meine Erfahrungen schildern. Der Rex ist bis auf Microbeast und die längeren Heckblätter original.
Der Heli ist stabil und schön leise in der Luft. Rundfliegen, Loopings, Rollen, Back Flips im Flug klappte problemlos. Beim Test Pitchbumping hat das Heck leicht rausgedreht.
Lipos 2 x Turnigy 3300mAh 30-40C Verbrauch nach 7 Minuten je Lipo 1820 mAh. Wenn man das Hochrechnet mit einer Restkapazität von 20% Würde das eine theoretische Flugzeit von knapp 10 Minuten ergeben.
Ich werde nächsten mit der Drezahl noch weiter runter gehen. Wichtig ist mir, dass ich das oben erwähnte fliegerische noch umsetzen kann mit einigen Kraftreserven.
Der Heli ist stabil und deutlich mehr Sound in der Luft. (Mir gefällts) Rundfliegen, Loopings, Rollen, Back Flips im Flug, Tic Toc's, Rainbows, Looping mit Piro's je einem am Scheitelpunkt oben und unten klappten problemlos. (Mehr kann ich leider noch nicht!) Beim Test Pitchbumping hat das Heck nicht rausgedreht.
Da ich den Flug nicht voll in der Idle 2 Drehzahl geflogen bin, kann ich über Flugzeit und Verbrauch nicht genaues sagen. Ich habe in einem Mix zwischen Idle 1 & 2, vorläufig mehr in Idle 2 nach ca 6 Minuten noch 20% Restkapazität in den Lipos gehabt.
Also dann auf ein fröhliches Weiterfliegen und eine geniale Saison 2012!!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar