Ich tippe einfach mal auf H55047 oder H55070 wobei die länge der Gestänge bei beiden nicht passt. Bei mir sind's 57mm.
ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
Einklappen
X
-
R0t0r
AW: ALIGN T-Rex 600 EFL Pro Erfahrungsaustausch
@ Helibeginner
könntest ja wenigstens beischreiben wo genau die eingebaut sein soll.
Ist aber wahrscheinlich die von der TS zur Blatthalteranlenkung oder?
Dann ist die in dem Set H60222 enthalten
-= freakware GmbH =- 600PRO Kugelpfannen (Align) H60222
(die unten rechts auf dem Bild) sieht nur ein kleines bisschen anders aus aber
die habe ich auch schon eingebaut
Gruß Kai
Kommentar
-
Ja, das is vom Gestänge Taumelscheibe zum Blatthalter. Das Set 60222 habe ich hier vor mir liegen. Das sind 14 kleine drin, 4 etwas größere und eine is die vom Nickservo. Die vier größeren unterscheiden sich deutlich finde ich. Erstmal sind sie kürzer und zweitens is der Durchmesser der Kugelpfanne nur 4,4 anstatt 4,6. Aber wenn Du sie verbaut hast und der Heli noch ganz is werde ich das wohl auch tun.Angehängte DateienBanshee 850
Kommentar
-
R0t0r
Ich habe allerdings eine alte und eine neue Kugelpfanne auf einem Stab, sodass es dann keinen großen Unterschied macht.
So wie du es gemacht hast, weiß ich nicht ob du da beide Anlenkstangen auf eine Länge bekommst
Kommentar
-
Ich habe jetzt die vier Stück benutzt die beim 60222 dabei waren. Beide Stangen sind jetzt gleich. Die gingen aber sehr stramm drauf. Abmachen wird lustig.Banshee 850
Kommentar
-
Einzeln finde ich sie jetzt nicht aber da sind 8 Stück drinnenZitat von Helibeginner Beitrag anzeigenWo bekomme ich so eine Kugelpfanne her ? Im Set H60222 is die nicht mit drin.
-= freakware GmbH =- 600/700 Flybarless Gest?nge (A) (Align) HN7100AMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Zitat von Jense Beitrag anzeigenIch möchte ebenfalls den 120HV einbauen. Oben auf dem vorbau wird es nix.
Die option ein lüftungsloch fräsen zu können welches etwas bringt ist damit gestorben.
Er passt leider nur seitlich in den vorbau.
Ein lüftungsloch welches man in die haube machen könnte wenn er seitlich in den vorbau eingebaut ist dürfte eigentlich keine wirkung haben?!?
Wird der regler zu warm oder kann man so (ohne lüftungsloch) fliegen?
Hallo , wie schon gesagt, der 120er hat soviel Reserven, daß er auch ohne Kühler nicht überhitzt, selbst wenn Du ihn richtig rannimmst.
Liebe Grüsse, Nickmick
Kommentar
-
Welche Akkus fliegt ihr so ? Ich habe Turnigy 6s 4000mAh 20C und die bekomme ich mit der Rutsche da nicht rein. Die Kabel vom hinteren Akku scheuern sich an der Bodenplatte die Isolierung ab. Wenn ich den Akku 90 Grad drehe scheuern die Kabel am Seitenteil.Banshee 850
Kommentar
-
Ich habe die selben Lipo´s und sie passen... Musst sie nur nicht mittig auf der Akkuschiene anbringen, leicht versetzt. Empfehle dir wenn die 4000 Zippy´s, die sind schmaler...
Optimal sind die 3300 z.B. von Turnigy´s wie auch von Align empfohlen.*Logo 600 SE Vstabi Pyro 700-52 Jive 80HV*nCPx* DX8
Kommentar
-
Am Anfang habe ich auch versucht, die 4500er von Robbe hineinzuzwängen - ein Krampf!! Jetzt bin ich auf die 3300 er von Rockamp mit 35C umgestiegen. Diese passen und funktionieren wunderbar.Zitat von cubalibre Beitrag anzeigenWelche Akkus fliegt ihr so ? Ich habe Turnigy 6s 4000mAh 20C und die bekomme ich mit der Rutsche da nicht rein.T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
T-Rex 600 E Pro / Spirit
V120D02S / WK-2801Pro
Kommentar
-
Also egal wie rum ich die anbringe, ob mittig, links oder rechts, um 90 Grad gedreht oder nicht, die Stromkabel scheuern am Rahmen.Zitat von cubalibre Beitrag anzeigenIch habe die selben Lipo´s und sie passen... Musst sie nur nicht mittig auf der Akkuschiene anbringen, leicht versetzt. Empfehle dir wenn die 4000 Zippy´s, die sind schmaler...
Optimal sind die 3300 z.B. von Turnigy´s wie auch von Align empfohlen.Banshee 850
Kommentar
-
Moin 600EFL Gemeinde,
seit dem tollen Weihnachtsfest darf ich mich auch zu eurem Kreise gesellen!
Hab heute mal angefangen den Heli zusammen zu schrauben und dabei habe ich das Gewinde des Bolzens zwischen Rotorkopf und Welle gekillt, da der Kopf nicht mit Kippeln aufhören wollte.
Jetzt zu meiner Frage. Habt Ihr den Kopf sauber drauf bekommen bzw. hat jemand den Spannschlitz des Zentralstückes um ein paar mm verlängert damit der Gewindebolzen einen besseren Spanneffekt hervorruft?!?
Vielen Dank schon mal für Eure Tipps und Gruß
Markus
Kommentar
-
Servus Markus,
gutes Weihnachtsgeschenk
Pragmatische Lösung: im Schraubstock den Schlitz im Kopf leicht zusammendrücken bis er stramm draufgeht.
Ich weiß einige werden schreien aber das funzt wenn man es mit Gefühl macht einwandfrei!
Gruß,
AndiViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Hallo,
hab den Schlitz im Zentralstück um 5mm verlängert und hab deinen Tipp mit dem Schraubstock auch noch angewendet.
Beides hat zum gewünschten Effekt geführt!
Ach, sind die Schrauben der Heckrotorblatthaltern bei euch auch relativ knapp gewählt, sodass der Silikonring der Mutter nicht greifen kann?
Gruß
Markus
Kommentar
-
Ja, das habe ich auch beobachtet - offensichtlich ist die hierfür vorgesehene Schraubenlänge zu klein!Zitat von M. RoyAch, sind die Schrauben der Heckrotorblatthaltern bei euch auch relativ knapp gewählt, sodass der Silikonring der Mutter nicht greifen kann?T-Rex 700 E Pro DFC / BD-3SX / Futaba FF7
T-Rex 600 E Pro / Spirit
V120D02S / WK-2801Pro
Kommentar

Kommentar