T-Rex 550E Erfahrungsthread, Fragen & Antworten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Realmaximus
    Realmaximus

AW: T-Rex 550E Erfahrungsthread, Fragen & Antworten

Kurz vorm Umbau mit Beast und FBL Kopf.
    Nun meine Frage kann ich die normalen Latten aus der Combo verwenden?
    Was FBL angeht hab ich null Plan.
    LG
    Frank

Kommentar

• Skyfox_Ks
      Skyfox_Ks

Zitat von Realmaximus Beitrag anzeigen
      Kurz vorm Umbau mit Beast und FBL Kopf.
      Nun meine Frage kann ich die normalen Latten aus der Combo verwenden?
      Was FBL angeht hab ich null Plan.
      LG
      Frank
      Wenn der Vorlauf der Blätter in Richtung 0 Grad geht, kannst Du die Blätter ohne weiteres verwenden.

Gruß Thomas

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Hallo

Ich hätte die Frage, wie gut oder knapp der Heli ist vom Gewicht zur Leistung die man hat ?
        Ich will einen 90 gr Empfänger Akku mit rein bauen und einen 26 gr Regler. Und ich hätte noch von Helitron dieses CFK Servo Schalter der gegenüber dem Nickservo rein passen würde. Allerdings hat der nochmal 40 gr sowas.

Der Schalter wäre halt schon Luxus, wobei man von da aus den Empfänger Akku auch laden kann usw.

http://www.moraw-electronic.de/helitronx/index.htm

Verkraftet der Heli das noch ? Die 6 S Akkus bei mir haben laut Beschreibung 800 gr sowas. Sind die Turingy 6S 5000 30C ohne Nano. Heli is der 550 E mit 3G.

Mir is klar das je leichter desto besser ist. Aber wenn er genug Leistung hätte dann sollte das ja nicht so ins Gewicht fallen. Dafür fehlt ja die Paddelstange.

Kommentar

• helifreak2009
          helifreak2009

Hallo Uwe.
          der Heli hat genug Leistung um die paar kleinen Bauteilchen noch mitzunehmen
          BG Bernd

Kommentar

• MacJagger
            MacJagger

1) Hat schon jemand ein Carbon Landegestell nachgerüstet?
            2) Wenn ja welches?
            3) Wie habt ihr die Befestigung der Haube realisiert, da ja die Einrastmöglichkeit entfällt?

Kommentar

• Uwe Z.
              Senior Member
              • 14.08.2005
              • 9887
              • Uwe

Gerade war das erste mal in der Luft mit dem Rex 550E 3G. Das ganze nur kurz im Garten bei Wind und Regen. Was soll ich sagen. Der Heli hängt sauber in der Luft und das Heck steht wie angenagelt. Stopt hart ab und der Heli hängt direkt am Knüppel. Konnte nur mit 2x 3S 2200 Lipos fliegen, da meine 6S noch nicht da sind.

Aber das 3G geht da einwandfrei. Und das Heck ist ein Traum. Das ganze rumfeilen auf der Heckwelle und Hülse hat sich gelohnt, so das alles Butterweich ging. Davor konnte man alles nur sehr schwer bewegen. Ich hab jetzt mal 95mm Blätter von K&S drauf aus Kunststoff. Das Heckservo was dabei war wurde auch nicht eingebaut, sondern ein JR 8900 GT. Das is doppelt so schnell wie das DS 620.

Bin total begeistert vom dem Ding. Hoffe das die 6S bald kommen sonst dreh ich durch. Hab mir die 6S 35C 5000 gekauft von HK. Auf jeden Fall kein Heckpendeln usw.... hab fast ein schlechtes Gewissen das alles perfekt ist.....

Geflogen is er mit Gov Mod und Roxxy Regler, response auf Normal. Externes BEC mit Lipo Akku. Roxxy BEC ist off.
              Zuletzt geändert von Uwe Z.; 18.03.2011, 16:08.

Kommentar

• Uwe Z.
                Senior Member
                • 14.08.2005
                • 9887
                • Uwe

Noch eine Frage zum Roxxy Regler im 550er. Ich habe mit dem 16ner Ritzel bei 75% Regleröffnung 1800 am Kopf und bei 85% 2103. Gemessen mit einem externen Gerät und im Programmer wird das auch angezeigt.

Wie weit sollte der Regler im Gov Mode auf sein max ? Wenn mit 2200 fliegen will bin da bestimmt bei 90% dann.
                Wohl etwas weit offen dann. Evtl doch auf 17ner Ritzel wechseln. Leistung wird dann auch noch ausreichen mit 6S 35C 5000 Akkus.

Kommentar

• ninjaper
                  Senior Member
                  • 13.09.2009
                  • 1127
                  • Per

Meine Haube schleift trotz weiten mit dem Fön und längerem Biegen an den Servostangen hat schon mal jemand die Haubenhalter vom 600derter getestet passen die? Denn etwas länger sind sie ja.
                  Und was für Ritzel fliegt Ihr bei mir kommt ein Pyro 600-12 rein ist da ein 15ner Ritzel ausreichend -nur Rundflug kein 3D ca. 1900Rpm dürften reichen!
                  Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• GhostflyerBA
                    GhostflyerBA

Zitat von Uwe Z. Beitrag anzeigen
                    Noch eine Frage zum Roxxy Regler im 550er. Ich habe mit dem 16ner Ritzel bei 75% Regleröffnung 1800 am Kopf und bei 85% 2103. Gemessen mit einem externen Gerät und im Programmer wird das auch angezeigt.

Wie weit sollte der Regler im Gov Mode auf sein max ? Wenn mit 2200 fliegen will bin da bestimmt bei 90% dann.
                    Wohl etwas weit offen dann. Evtl doch auf 17ner Ritzel wechseln. Leistung wird dann auch noch ausreichen mit 6S 35C 5000 Akkus.
                    Da scheint wohl was nicht zu passen. Ich habe bei 65% 2250 und bei 80% knapp 2800 mit dem 16er Ritzel.

@ninjaper
                    Holst Dir das hier und an der Haube streift nichts mehr:
                    Zuletzt geändert von Gast; 19.03.2011, 09:18.

Kommentar

• MR.NT
                      Senior Member
                      • 24.01.2003
                      • 2174
                      • Marco
                      • Wermelskirchen, Lindlar

Ich habe auch bei 75% ca. 2400 U/min mit dem 16er Ritzel.

Gruss
                      Marco
                      Gruss Marco,
                      SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Schnöfi
                        Member
                        • 27.12.2008
                        • 859
                        • Christian
                        • Dölzig/Wallendorf/Grüne Wiese

Frage:Servogestänge beim FBL länger als bei der Paddelversion??Finde in den Shops keine direkt für FBL und wenn ich die aus der normalen Combo nehme und diese auf das Maß drehe,wirds grenzwertig mit!
                        Welches Loch an den Servohebeln für FBL,innen oder?Kriege beim Microbeast einfach keine blaue LED bei 6 Grad hin
                        [FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]

Kommentar

• Matze09
                          Senior Member
                          • 17.08.2009
                          • 2780
                          • Mathias
                          • MSV ABS Schkeuditz e.V.

Hat jemand einen Tip wie ich die Haube besser drauf bekomme?

Ich habe das Gefühl, das das mit dem Haubenclip nicht lange gut geht und die Haube kaputt geht.
                          Mfg Mathias

Kommentar

• Chorge
                            Chorge

Zitat von ninjaper Beitrag anzeigen
                            Meine Haube schleift trotz weiten mit dem Fön und längerem Biegen an den Servostangen hat schon mal jemand die Haubenhalter vom 600derter getestet passen die? Denn etwas länger sind sie ja.
                            Und was für Ritzel fliegt Ihr bei mir kommt ein Pyro 600-12 rein ist da ein 15ner Ritzel ausreichend -nur Rundflug kein 3D ca. 1900Rpm dürften reichen!
                            Warum so ein toller Motor nur für Rundflug? Der originalem600MX ist super...
                            Bei 1900 wird der Hel wobbeln! Weiche Kopfdämpfung nicht vergessen...

Kommentar

• MR.NT
                              Senior Member
                              • 24.01.2003
                              • 2174
                              • Marco
                              • Wermelskirchen, Lindlar

Zitat von Matze09 Beitrag anzeigen
                              Hat jemand einen Tip wie ich die Haube besser drauf bekomme?

Ich habe das Gefühl, das das mit dem Haubenclip nicht lange gut geht und die Haube kaputt geht.
                              Du musst mal ein, zwei Tage einen dicken Stift oder Schraubenziehergriff dazwischenklemmen damit es grösser wird.
                              Dann ist es nicht mehr stramm und geht sehr gut drauf und wieder runter.

Gruss
                              Marco
                              Gruss Marco,
                              SAB Goblin Raw, Jeti DS12

Kommentar

• Uwe Z.
                                Senior Member
                                • 14.08.2005
                                • 9887
                                • Uwe

Zitat von MR.NT Beitrag anzeigen
                                Ich habe auch bei 75% ca. 2400 U/min mit dem 16er Ritzel.

Gruss
                                Marco
                                Echt komisch... den Gasweg hab noch mal neu eingelernt. An auf Vollgas, dann das Gepiepse abwarten und dann auf min Gas und ausschalten. Recht viel kann man da ja nicht falsch machen.

Kommentar

Lädt...
                                X