Die Sechskantbolzen sind für das Gehäuse vom Heckgetriebe, dort gehören 6 Stück davon rein, die beiden, die ihr übrig habt sind als Ersatz gedacht.
T-Rex 550E Erfahrungsthread, Fragen & Antworten
Einklappen
X
-
knarf81 -
Xantrix
AW: T-Rex 550E Erfahrungsthread, Fragen & Antworten
Danke, da soll mal einer drauf kommen.Zitat von Sh33p Beitrag anzeigenDie Sechskantbolzen sind für das Gehäuse vom Heckgetriebe, dort gehören 6 Stück davon rein, die beiden, die ihr übrig habt sind als Ersatz gedacht.
Frank
Kommentar
-
Fibo
Weiß jemand zufällig aus welchem Heli ich die Sechskantbolzen in Alu als Austausch für die Kunststoffteile des 550E bekomme?
Grüße
Franco
Kommentar
-
knarf81
Wieso willst du die Teile aus Alu? Was macht das für einen Unterschied?
Ich fliege den 550er aus der Box und bin voll zufrieden damit. Außer mit den rotorblättern, da bin ich noch am grübbeln...
Kommentar
-
Hallo
Also ich war jtzt erst 3mal mit meinem 550er in der LUft. Kann also noch nicht so viel sagen. Die Sechskantbolzen aus Alu gibt es bei Freakware genauso wie das ganz Alu Upgradegedöns. Auch haben will.....................bling...................b ling
Liebe GrüßeLogo 500SE mit Jive und Scorpion
Kommentar
-
Fibo
Ganz einfach, ich möchte am Getriebe ein Feingewinde und kein Schneidegewinde in den Seckskantbolzen antreffen.
Im übrigen, zerbrecht euch doch nicht immer den Kopf anderer darüber, wieso, weshalb und warum die jeweilige Person etwas erwerben möchte. Eine ordentliche, Themenbezogene Antwort statt Postingzählerei hilft ungemein! Zumindest der Person und anderen die es einem gleichtun möchten
Grüße
Franco
Kommentar
-
Fibo
Dank Dir Berti!
Muss mal schauen, ob ich nicht irgenwo durchgehende Sechkantbolzen finde.
Falls mir jemand mit einem Link zuvor kommen möchte, DANKE!
Gruß
Franco
Kommentar
-
Hier noch mal für dich... mein 550er past jetzt perfekt.. das ganze mit diesen SetupZitat von knarf81 Beitrag anzeigenHab die Potis wieder auf 12 Uhr gestellt und Mechanische Nick/Rollwege sind bei 35, damit komme ich auf 45% Regelwert. Nick/rollstop auf 10.
Bin jetzt nur mal Kurz draussen geschwebt und schnelle Nickbewegungen probiert und das nachschwingen scheint weg zu sein!
Die pirorate habe ich auch um 5 Punkte nach recht gesetzt. Ich hab das gefühl, dass der Heli die FLugbahn bei Pirouetten nicht richtig hält und nach rechts wegzieht..ist allerdings nur minimal! Werde ich aber beim nächsten fliegen sehen.
Menü 1 Roll
80
70
80
0
0
Menü 2 Nick
80
70
80
0
0
Menü 3 Heck
70
70
70
3
50
Menü 4 Sonder
50
70
56
70
50
60
off
Rollregelwert letztes Menü 55
Nickregelwert ... 52
damit liegt der 550er sehr sauber in der Luft egal ob bei Tic Tocs oder Piroflips oder usw. Der Sensor ist jetzt auf der CFK Platte unten beim Landegestell. Hatte ihn erst auf dem Heckgetriebegehäuse, dann auf der TS Führung wo er hin gehört und jetzt da unten. Auf der Grundplatte sind die wenigsten Vibis bzw man merkt da nicht mal mehr wenn die Servos arbeiten. Das ist bei der TS Führung anders und das ist auch logisch.
Die Mechanische Rollwege option steht bei mir jetzt auf 30% bei Nick auch. Das hat den Effekt das der Dreher am 3G selber max 60% hat wenn man auf ganz rechts dreht. Das hat wiederum den Vorteil das man das 3G draußen mit dem Schraubenzieher sehr bzw extrem fein einstellen kann. Mehr als 60% Empfindlichkeit kann man ja eh nicht fliegen. Zumindest geht bei mir nicht mehr.
Da die Empfindlichkeit Werte nicht hoch gezogen werden können, hab ich Werte die für Piroopti stehen hoch ziehen müssen oder Integratoranteile. So wird der Heli dann auch besser.Zuletzt geändert von Uwe Z.; 30.03.2011, 18:46.
Kommentar
-
Wer fliegt den Rex 550 mit CC 100 Ice und CC Bec Pro?
Weiß nicht wo ich den Regler und das Bec am Besten unterbringe?
Wie habt Ihr das Bec mit in den Reglerkreis eingelötet, in die Buchse gezwängt oder außen angelötet?
Falls jemand die Kombination nutzt wären ein paar Bilder schön!
Danke!
Kommentar
-
Fibo
Hallo Berti!
Auch wenn ich die genannten Bauteile nicht anwende ist das Prozedere doch immer das "gleiche".
Regler an die Aussenwände, in das Chassis hinein oder unter die Akkurutsche. Das BEC wahlweise in das Chassis hinein oder Abhängig von der Reglermontage aussen befestigen. Die Kabel irgendwo vor den Goldies angezapft und verlötet
Gruß
Franco
Kommentar
-
Icebreaker_x
Hi
ich will das schrägverzahnte hauptzahnrad in meinem 550er machen.
Das ist doch das gleiche wie beim 600er?
Dann müsste ja das Ritzel eigentlich zum Hauptzahnrad und dem MX Motor passen?
Kommentar
-
Skyfox_Ks -
Icebreaker_x
Was kommen da für Drehzahlen dann dabei heraus?
Aber das andere Ritzel müsste ja passen?
Kommentar

Kommentar