T-Rex 550E Erfahrungsthread, Fragen & Antworten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Skyfox_Ks
    Skyfox_Ks

AW: T-Rex 550E Erfahrungsthread, Fragen & Antworten

Mit dem 600 MX Motor und einem YGE Regler komme ich bei einer Regleröffnung von 85% auf 2400 U/min.
    Hier gibt es einen Thread über Drehzahl beim 550er.
    Gruß Thomas
    Zuletzt geändert von Gast; 05.04.2011, 17:07.

Kommentar

• Lemi
      Junior Member
      • 01.01.2011
      • 1
      • Michael
      • NÃ?

Hallo!!

Bin aus ß und seit 12 Jahren in einem Verein, wo nur Fläche geflogen wird --> das gehört geändert, da ich mich schon länger auch für Helis interessiere...hab mir somit nen 550er 3g rex mit 9100er roxxy + trainingsgestell zugelegt...und da es wettertechnisch jetzt endlich auch in ß möglich ist etwas zu tun kamen meine ersten versuche und somit auch die ersten fragen...

- mit den trainingsgestell steht der rex doch sehr hoch (ca. 7-8cm) über dem boden und beim hochfahren schwingt er sich in der längachse der hrw wahnsinnig auf ...hätte eigentlich beim hochfahren 0° pitch eingestellt; hab ich die montage falsch verstanden oder ist das gestell einfach müll??

- konnte den heli eigentlich ohne große probleme aufbauen und einstellen, auch die taumelscheibe fährt im "direct"-mode vom 3g eigentlich schön und alle 3 servos gleichmäßig miteinander...sobald ich jedoch den einstellungsmodus verlasse und das 3g so verwende wie später beim fliegen auch, hinkt das nick-servo immer ein wenig hinten nach...also bei + pich würde der heli nach vorne nicken und bei - pitch würde er nach hinten nicken...ist das normal/gewollt??

sry für die banalen fragen, jedoch bin ich bei helis ein blutiger anfänger und das ist ja immerhin ein fragen/antworten thread

LG

Kommentar

• Uwe Z.
        Senior Member
        • 14.08.2005
        • 9887
        • Uwe

Im nicht Setupmode ist es normal das die TS nicht so läuft wie im Setup Mode. Mach dir da keinen Kopf, das muß so sein.

Kommentar

• Tobi91
          Tobi91

Hallo
          ich habe mir am Montag den Trex 550e Combo bestellt und jetzt bin ich am überlegen ob ich mir einen neuen Regler anschaffen soll weil der alte soll ja nicht so toll sein!
          Was würdet ihr mir empfehlen?
          Danke schon mal im vorraus.
          Gruß
          Tobi

Kommentar

• ninjaper
            Senior Member
            • 13.09.2009
            • 1127
            • Per

Ich hab den YGE100 rein gemacht der ist schon im 600derter super! Siehe Homepage
            Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

• Tobi91
              Tobi91

Mein Rex ist heute angekommen
              Mann ist der groß ich freu mich schon auf den FLug aber jetzt heißt es erst mal auf Prüfung lernen! Danke für deine schnelle Antwort!
              Tobi

Kommentar

• Fibo
                Fibo

@Tobi

auch ein Roxxy 9100-6 wäre eine super Wahl

Gruß
                Franco

Kommentar

• Paddelstange
                  Paddelstange

Hallo,

habe auch mal eine kurze Frage zu dem 550er.
                  Derzeit fliege ich noch einen baugleichen KDS 450 (G-Toys) und möchte gerne auf einen 550E 3G umsteigen.

Meine Frage: Die in der Combo beiligenden Servos, sind die gut oder eher Müll?
                  Wie sieht es mit dem Regler aus?

Kommentar

• knarf81
                    knarf81

Zitat von Paddelstange Beitrag anzeigen
                    Hallo,

habe auch mal eine kurze Frage zu dem 550er.
                    Derzeit fliege ich noch einen baugleichen KDS 450 (G-Toys) und möchte gerne auf einen 550E 3G umsteigen.

Meine Frage: Die in der Combo beiligenden Servos, sind die gut oder eher Müll?
                    Wie sieht es mit dem Regler aus?
                    Nimm die Combo mit dem Roxxy Regler, da machst Du nix falsch!
                    Die TS Servo's sind Klasse, das Heckservo könnte etwas schneller sein, ist aber für meinen Flugstil z.zt. völlig ausreichend! Würde ich nur ändern, wenn man hartes 3D fliegt oder zuviel Kohle hat:-))

Kommentar

• Paddelstange
                      Paddelstange

Nene, das steht in absehbarer Zeit nicht an.
                      Bin schon ziemlich heiss auf den Hubi.

Ein Vereinskollege hat mir gestern seinen 600er vorgeführt. Suche halt ein schickes Mittelding zwischen 500er und 600er, ergo 550E

Kommentar

• knarf81
                        knarf81

Der 550er ist meine absolute kaufempfehlung, ich finde den echt Klasse und er macht mächtig Fun!!! Bei 2400umin kann man es dann richtig krachen lassen:-)) also greif zu:-)

Kommentar

• Paddelstange
                          Paddelstange

Eigentlich ist neben einem KDS450 alles eine Kaufempfehlung
                          Nein im ernst: Der KDS ist sehr schön aber ich will was größeres

Kommentar

• knarf81
                            knarf81

Ich fliege noch den hk450 tt und der steht seid dem ich den 550er habe nur nich in der Ecke! Der Lernerfolg ist mit dem 550er weitaus höher, man sieht den Heli viel besser und er liegt auch besser in der Luft! Hatte mich nie getraut den 450er auf den Kopf zulegen, mit dem 550er habe ich das schon nach 15 Flügen gemacht.

Kommentar

• Paddelstange
                              Paddelstange

Das macht Mut!
                              Ich hoffe, ich kann den 450er dann auch bei eBay verkloppen, weg is weg

Kommentar

• Paddelstange
                                Paddelstange

Ich habe nochmal einige Fragen zum 550E 3G (Combo):

- Ist das Align-3G-System wirklich empfehlenswert? Sollte ich evtl. besser auf das Beast oder den V-Stabi wechseln oder arbeitet 3G einwandfrei? Bin ja noch im Anfängerstadium (8en fliegen)

- Das folgende Paket scheint mir "günstig", denn da ist neben dem Komplettpaket (Bausatz, Servos, Motor, 3G) auch noch ein 6S-Akku dabei:

Ist das ok?

- Ist der Roxxy-Regler 9100-6 zu empfehlen?

Sorry für die vielen Fragen

EDIT: Ich sehe gerade: Im Lieferumfang ist der 600M, nicht der 600MX Ist das sehr tragisch? Die alten Motoren sollen ja teilweise Probleme machen.

EDIT2: Was ist von dem YGE100A (V4) Regler zu halten? Wie verhält er sich gegenüber dem Roxxy?
                                Zuletzt geändert von Gast; 22.04.2011, 08:28.

Kommentar

Lädt...
                                X