Wie herum ist denn richtig herum,habe die offnen Seiten quasi aussen und die geschlosseneren Seiten der Lager gucken sich an.Korrekt??Man erkennt das nicht wirklich in der Anleitung....
T-Rex 550E Erfahrungsthread, Fragen & Antworten
Einklappen
X
-
AW: T-Rex 550E Erfahrungsthread, Fragen & Antworten
Wie herum ist denn richtig herum,habe die offnen Seiten quasi aussen und die geschlosseneren Seiten der Lager gucken sich an.Korrekt??Man erkennt das nicht wirklich in der Anleitung....[FONT="System"]Gruss Christian[/FONT]
-
Das ist ok soZitat von Dreamer Beitrag anzeigenWie herum ist denn richtig herum,habe die offnen Seiten quasi aussen und die geschlosseneren Seiten der Lager gucken sich an.Korrekt??Man erkennt das nicht wirklich in der Anleitung....Voodoo 600 Mini V-Stabi
Kommentar
-
nein das ist eigentlich nicht ok.Zitat von Dreamer Beitrag anzeigenWie herum ist denn richtig herum,habe die offnen Seiten quasi aussen und die geschlosseneren Seiten der Lager gucken sich an.Korrekt??Man erkennt das nicht wirklich in der Anleitung....
generell ist es eigentlich egal, aaaber wenn die geschlossene Seite nach aussen zeigt, hält das Fett länger (Fliehkraft), deshalb wird in der Regel die geschlossene Seite nach aussen eingebaut.
Kommentar
-
helifreak2009
Hallo.
Beim 550 3G gibt es differenzen in der Anleitung beim Heckservohebel. Im Plan stehen 13mm Kugel zur Servomitte und in der 3G Anleitung steht 10mm. Welchen Abstand der Anlenkkugel habt ihr beim Heckservo.
Bernd
Kommentar
-
ist doch ganz einfach, so klein wie möglich unter der Voraussetzung dass die Schiebehülse nach wie vor den ganzen Weg fahren kann, sprich 10mm probieren, wenn die Schiebehülse den kompletten Weg fährt dann ist es ok, wenn nicht dann ein Loch weiter aussen einhängen.Zitat von helifreak2009 Beitrag anzeigenHallo.
Beim 550 3G gibt es differenzen in der Anleitung beim Heckservohebel. Im Plan stehen 13mm Kugel zur Servomitte und in der 3G Anleitung steht 10mm. Welchen Abstand der Anlenkkugel habt ihr beim Heckservo.
Bernd
Kommentar
-
hallo, bei mir steht die haube etwas unter spannung nach dem montieren. ich finde das schade und will nicht dass irgendwo der lack abplatzt.
kann ich sie nach dem montieren auch mit dem heißluftfön bearbeiten dass sie sich der neuen form etwas anpasst ?
muss ich da mit dem fön von außen auf den lack oder von innen aufs GFK ?
Kommentar
-
Fibo
Auf die kl. mitgelieferte CFK-Chassisplatte, zwischen Getriebegehäuse und TS-Führung.Zitat von Dreamer Beitrag anzeigenWo habt ihr euer Beast(wer hat) platziert*
Passt perfekt. Einige kleben es direkt auf das Getriebegehäuse.
Gruß
Franco
Kommentar
-
ich hab zwar momentan kein beast drauf aber der gyro sitzt bei mir aufm heckantrieb
Kommentar
-
rolrace32
!!wenn du die offenen seiten nach innen hast und sich das lager im lagerbock lösen würde dann kann das lager an der rotorwelle runterrutshen und dann hast du ein schwerwiegenderes problem!!Zitat von gecko03 Beitrag anzeigennein das ist eigentlich nicht ok.
generell ist es eigentlich egal, aaaber wenn die geschlossene Seite nach aussen zeigt, hält das Fett länger (Fliehkraft), deshalb wird in der Regel die geschlossene Seite nach aussen eingebaut.
im unteren lagerbock das gleiche( hochrutschen)
das mit dem fett- *
fliehkraft wirkt radial
Kommentar
-
rolrace32
wenn man mit beiden daumen von der seite auf den unteren lagerbock drückt kann man ihn ohne allzugrossen kraftaufwand 4 - 5 mm zur seite drücken und man sieht wie sich die rollservos verwinden....
wem das auch zu" labrig " ist der sollte ein alu" L" profil ans chassis schrauben(habe ei 10x15x1mm genommen)
habe für beide seiten eines gemacht
nachdem ich die linke seite fertig hatte ,war der unterschied in der steifigkeit so gewaltig dass die andere seite garnicht mehr nötig war!!!! da bewegt sich jetzt nix mehr-
ein unterschied wie tag und nacht !!!
15 gramm und 1€

Kommentar
-
rolrace32
ich glaube es war von den lagern der rotorwelle die rede- denn es ging ja ums ausshimen des axialspieles der rotorwelle...Zitat von gecko03 Beitrag anzeigenvon welchem Lager reden wir denn eigentlich?
Ich habe das Drucklager gemeint...
wenn du die käfige im drucklager der blatthalter meinst , dann ist deine aussage natürlich richtig !
dann ergibt auch das mit der fliehkraft sinn .. ;-)
Kommentar

Kommentar