Ich hab zwar nicht die Tenax-Verschlüsse, aber die RCBooya. Die gibts passend für 550er
(auch bei besagtem Händler) - meine Haube hatte ich mir schon mit den original Gummi-
Pömpeln angeknackst. Die Gebrushte wollte ich nicht auf die gleiche Weise "hinrichten".
Schöne Grüße
Timo
Zeigt der Rotor keine Regung,
ists schnell aus mit Fortbewegung.
Aber will der Heli nicht bei Pitch sofort nach vorne ?
Gegenfrage: Will der Heli nicht überall hin, wenn er abhebt?
Nicht an solche Peanuts klammern. Startet und landet sich wie jeder andere Heli auch.
@Steppo
Ich hab den Gyro (Microbeast) auf die optionale CFK-Platte gesetzt. Somit verzichte ich auf das Getriebegehäuse als auch auf die Montage an der TS-Führung. Was ich vom 450 Pro berichten kann ist, dass der GP780 die Montage zweier Klebepads mit mittiger Metallplatte, zum entkoppeln, mag. Aber glaube auch hier langt meist auch ein Klebepad.
@Timo
RCBooya Quickrelease - die etwas teurere Variante, aber durchaus schöne
Was ich vom 450 Pro berichten kann ist, dass der GP780 die Montage zweier Klebepads mit mittiger Metallplatte, zum entkoppeln, mag. Aber glaube auch hier langt meist auch ein Klebepad.
wenn normale Tapes nimmst, dann ok.
2 Gyrotapes übereinander sind zu dick und im gesamten zu weich.
Ich hab den Gyro (Microbeast) auf die optionale CFK-Platte gesetzt. Somit verzichte ich auf das Getriebegehäuse als auch auf die Montage an der TS-Führung. Was ich vom 450 Pro berichten kann ist, dass der GP780 die Montage zweier Klebepads mit mittiger Metallplatte, zum entkoppeln, mag. Aber glaube auch hier langt meist auch ein Klebepad.
Microbeast auf die optionale CFK-Platte - das habe ich bewusst vermieden,
mir persönlich erscheint das zu "wackelig", da die Platte "nur" gesteckt und
nicht verschraubt ist.
Klebepads verwende ich die NEUEN, die passen von der Größe genau unter
das MB und erscheinen mir etwas straffer als die "alte Version"
Das Teil in der Mitte des Pad hab ich enfernt, warum... *
Microbeast auf die optionale CFK-Platte - das habe ich bewusst vermieden,
mir persönlich erscheint das zu "wackelig", da die Platte "nur" gesteckt und
nicht verschraubt ist.
Die CFK Platte sitzt press in der Passung und wird durch die übrige Verschraubung geklemmt. Wenn Du Dir hierbei schon Gedanken machst, dann ist mE. jeder Ort der Falsche für den Gyro
Auf der TS-Führung ist mir zu wenig Auflagefläche. Getriebe ginge sicherlich auch noch. Aber anhand der CFK-Platte gefällt mir die Kabelverlegung besser und im Falle einer Reparatur muss ich nicht jedesmal den Gyro + das Klebepad runter popeln.
Aber letztendlich das darf jeder für sich entscheiden.
Klebepads verwende ich die NEUEN, die passen von der Größe genau unter
das MB und erscheinen mir etwas straffer als die "alte Version"
Das Teil in der Mitte des Pad hab ich enfernt, warum... *
Ich würd zunächst irgendeins nehmen und einfach fliegen. Bekomm ich Probs mit dem Gyro kann ich immer noch auf härter/weicher umsatteln.
Ich würd zunächst irgendeins nehmen und einfach fliegen. Bekomm ich Probs mit dem Gyro kann ich immer noch auf härter/weicher umsatteln.
Gruß
Francesco
AW: T-Rex 550E Erfahrungsthread, Fragen & Antworten
@MacJagger
Hast du nur ein BEC Kabel an deinem JIVE?
Wenn ja wurde ich dir empfehlen schnell ein zweites zu Montieren.
Haben´s bei einem Kumpel gelogt, und der war mit einem Kabel fast am Limit des BEC´s.
@MacJagger
Hast du nur ein BEC Kabel an deinem JIVE?
Wenn ja wurde ich dir empfehlen schnell ein zweites zu Montieren.
Haben´s bei einem Kumpel gelogt, und der war mit einem Kabel fast am Limit des BEC´s.
Dann werd ich das schnell nachmontieren - Danke für den Rat...
@Steppo
hab es mir aus Spaß mal bestellt. Das F3C kommt 2x als flache Variante daher, sprich man muss es, um eine K(G)eilform zu erreichen, mit einem der originalen Landegestellbügel kombinieren.
Was mir persönlich nicht so ganz an den F3C Landegestgellbügeln gefällt, die bauen etwas dicker und breiter (in der Tiefe gemeint) im Material. Diese sind auch insgesamt 'ne Ecke steifer im Vergleich zum Standart. Das Original ist m.E. schon genügend steif hat noch ein paar federnde Eigenschaften.
Servus
mich würde mal interessieren ob einer ein externes BEC verwendet und wie ihr den extra Lipo unterbringt?
Ich benutze das BEC von Align und will den Lipo unter die Akkurutsche machen komme dann aber nicht ganz mit dem Schwerpunkt hin. Er wäre dann ein wenig Kopflastig. Würde sich das im Flug bemerkbar machen??
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar