T-Rex 550E Erfahrungsthread, Fragen & Antworten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knarf81
    knarf81

AW: T-Rex 550E Erfahrungsthread, Fragen & Antworten

Das 3G kannst Du nehmen. Fliegerisch fühlt es sich an, also man einen Paddel fliegt. Beim Beast ist es gefühlt schon etwas synthetischer. Vstabi habe ich nicht, es ist aber das beste System, aber auch das synthetiste! Nimm erst mal das 3G, dass reicht völlg, später kannst du immer noch auf vstabi, so hab ich das zumindest vor...

Der Roxxy ist Klasse und kommt ohne Stützakku aus, beim yge brauchst du einen. Nur nicht den align Regler nehmen!

Die Angaben zu dem Motor sind ein Schreibfehler, ich habe mein 550er auch von mhm und es war der mx drin. Akkus kannst beim Hobby könisch bestellen.

Kommentar

• Paddelstange
      Paddelstange

Prima, das bringt mich weiter.
      Dann ist das Angebot von MHM ja wirklich gut.

Ich bestell anfang nächsten Monat

Kommentar

• Paddelstange
        Paddelstange

Hurraaaa,

hab ihn gestern bekommen und gleich mal Chassis & Heckrohr zusammengebaut.
        Sind die Align-Servos eigentlich standardmäßig in Nullstellung oder muss ich den Sender einschalten, wenn ich die Servohörner aufschrauben möchte?

Kommentar

• PuraVida
          PuraVida

Zitat von Paddelstange Beitrag anzeigen
          Hurraaaa,

hab ihn gestern bekommen und gleich mal Chassis & Heckrohr zusammengebaut.
          Sind die Align-Servos eigentlich standardmäßig in Nullstellung oder muss ich den Sender einschalten, wenn ich die Servohörner aufschrauben möchte?
          Sender einschalten und Empfänger mit Strom versorgen. Sonst siehst keine Nullstellung. (Am Sender darf natürlich auch nicht irgend ein Ausschlag eingestellt sein)

LG
          Ernst

Kommentar

• Rapti
            Senior Member
            • 16.02.2011
            • 2302
            • Ivor
            • Zürich / Schweiz

steht alles in der Aufbauanleitung

hier noch ein Video, welches den Aufbau beschreibt.
            Hat mir teilweise geholfen (obwohl ja alles in der Aufbauanleitung steht ;-)

Gruss
            Ivor
            Zuletzt geändert von Rapti; 27.04.2011, 17:19.
            Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
            Logo 550SX - Brain - IISI
            A-10 im Bau

Kommentar

• Rapti
              Senior Member
              • 16.02.2011
              • 2302
              • Ivor
              • Zürich / Schweiz

Zitat von knarf81 Beitrag anzeigen
              Hab die Potis wieder auf 12 Uhr gestellt und Mechanische Nick/Rollwege sind bei 35, damit komme ich auf 45% Regelwert. Nick/rollstop auf 10.

Bin jetzt nur mal Kurz draussen geschwebt und schnelle Nickbewegungen probiert und das nachschwingen scheint weg zu sein!

Die pirorate habe ich auch um 5 Punkte nach recht gesetzt. Ich hab das gefühl, dass der Heli die FLugbahn bei Pirouetten nicht richtig hält und nach rechts wegzieht..ist allerdings nur minimal! Werde ich aber beim nächsten fliegen sehen.
              Hallo knarf,
              das Wegziehen des Helis auf eine Seite (bei mir nach rechts) beobachte ich auch bei Pirouetten. Hast Du das eliminieren können.

Wie sind mittlerweile deine Einstellungen im 3G?

Gruss
              Ivor
              Goblin 700 Comp - Brain - T8FG
              Logo 550SX - Brain - IISI
              A-10 im Bau

Kommentar

• knarf81
                knarf81

Hi Ivor,

Das bekomme ich nicht weg, etwas eigenleben ist immer vorhanden. Wird mit dem 3G wohl auch nicht besser gehen, meiner Meinung nach. Ich hab mittlerweile alles auf Standard und fliege ihn so, man muss halt etwas mehr aussteuern. Für mein momentanes fliegerisches können ist es ausreichend.

Kommentar

• Paddelstange
                  Paddelstange

Nachdem der Heli nun weitestgehend aufgebaut ist, habe ich
                  nochmal eine Frage zum Landegestell:

Ich würde gerne das vordere Landegestell gegen ein F3C für den 700er austauschen, dmait ich eine Keilform erreiche.

Nun wurde mir aus anderer Quelle berichtet, dass das ohne weiteres nicht passt, da sich die Kufen wohl leicht in dem Landegestell "verhaken".

Ist dem so oder ist der Umbau "Plug & Play"?

Kommentar

• Fibo
                    Fibo

@Paddelstange

So ein quatsch ... da verhakt garnichts.

Alternative, selbst eine ®G(K)eilform anfertigen.

Hab noch ein F3C über, wenn Du es haben magst, schick mir 'ne PN.

Gruß
                    Franco

Kommentar

• Paddelstange
                      Paddelstange

Ok, Danke für die Info.
                      Ich habe hier einen Händler um die Ecke (Live-Hobby). Da komm ich sicherlich günstiger bei weg, dennoch danke für das Angebot

Noch eine letzte, weiterführende Frage dazu:
                      Ich als Heli-Anfänger bin mir da unsicher aber normalerweise müssten doch die Einstellungen neu vorgenommen werden oder irre ich mich?
                      Der Heli bzw. die Rotorwelle ist ja nun nicht mehr im Lot.

Hmm, blöde Fragen hab ich immer.

Kommentar

• bob9876bob
                        Member
                        • 05.06.2010
                        • 183
                        • Waldemar
                        • Wildflieger

hab auch die vordere Kufe von F3C genommen und mind. 4cm Bodenfreiheitet am Heck gewonnen, nachdem ich mein Heck geerdet habe war das für mich die beste Entscheidung.
                        Hab keine Einstellungen neu vorgenommen, ist schon richtig das die HRW nicht mehr 90° zum Boden steht. Dies wirkt sich in keinem Falle auf die Flugeigenschaften aus da der Heli sich in der Luft wieder aufrichtet. Nur beim landen merkst du es das die hintere Kude zuerst aufsitzt.
                        nur fliegen ist schöner...

Kommentar

• Xantrix
                          Xantrix

Die F3C Kufe vorn passt so perfekt, dass man das glatt in die Serie übernehmen sollte.

Frank

Kommentar

• Nickmick
                            Senior Member
                            • 22.11.2006
                            • 1528
                            • Thomas
                            • München und Pocking

uups. Feheler unterlaufen ...
                            Zuletzt geändert von Nickmick; 01.05.2011, 20:10.

Kommentar

• Nickmick
                              Senior Member
                              • 22.11.2006
                              • 1528
                              • Thomas
                              • München und Pocking

Zitat von rolrace32 Beitrag anzeigen
                              wenn man mit beiden daumen von der seite auf den unteren lagerbock drückt kann man ihn ohne allzugrossen kraftaufwand 4 - 5 mm zur seite drücken und man sieht wie sich die rollservos verwinden....
                              wem das auch zu" labrig " ist der sollte ein alu" L" profil ans chassis schrauben(habe ei 10x15x1mm genommen)
                              habe für beide seiten eines gemacht
                              nachdem ich die linke seite fertig hatte ,war der unterschied in der steifigkeit so gewaltig dass die andere seite garnicht mehr nötig war!!!! da bewegt sich jetzt nix mehr-
                              ein unterschied wie tag und nacht !!!
                              15 gramm und 1€
                              Ist mir auch am Anfang gleich aufgefallen und habe dieselbe Maßnahme getroffen, nur mit einem Carbonwinkel. Habe mit Verwunderung die Testberichte gelesen, wo immer drin stand, daß der 550er ein sehr steifes Chassis hat, von wegen ! Gerade an der Stelle, wo es wirklich steif sein sollte, nämlich Antrieb - Hauptzahnrad , gibt es so stark nach, daß es z.B. mit einer 10s Konfiguration definitiv überfordert ist.
                              Der Heli macht Spaß und gefällt mir sehr gut, aber das ist eine Schwachstell, die nicht sein müßte. Auch ein dritter Domlagerblock unterhalb des Hauptzahnrads für die Aufnahme einer dafür notwendigen etwas längeren Hauptrotorwelle würde deutlich mehr Stabilität und damit Ruhe ins Chassis bringen, die ersten 600er hatten das ja auch und wird bei den jetztigen gerne nachgerüstet.

LG Nickmick

Kommentar

• Willes2010
                                Willes2010

Zitat von Nickmick Beitrag anzeigen
                                Ist mir auch am Anfang gleich aufgefallen und habe dieselbe Maßnahme getroffen, nur mit einem Carbonwinkel. Habe mit Verwunderung die Testberichte gelesen, wo immer drin stand, daß der 550er ein sehr steifes Chassis hat, von wegen ! Gerade an der Stelle, wo es wirklich steif sein sollte, nämlich Antrieb - Hauptzahnrad , gibt es so stark nach, daß es z.B. mit einer 10s Konfiguration definitiv überfordert ist.
                                Der Heli macht Spaß und gefällt mir sehr gut, aber das ist eine Schwachstell, die nicht sein müßte. Auch ein dritter Domlagerblock unterhalb des Hauptzahnrads für die Aufnahme einer dafür notwendigen etwas längeren Hauptrotorwelle würde deutlich mehr Stabilität und damit Ruhe ins Chassis bringen, die ersten 600er hatten das ja auch und wird bei den jetztigen gerne nachgerüstet.

LG Nickmick

Abend,

ja ok mag sein dass er nicht ganz so steif ist ABER er ist auch nicht für 10 Zellen gedacht/ausgelegt

Gruß Willes

Kommentar

Lädt...
                                X