T-Rex 550E Erfahrungsthread, Fragen & Antworten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • knarf81
    knarf81

AW: T-Rex 550E Erfahrungsthread, Fragen & Antworten

Zum Beast, ich hatte gestern auch umgestellt von 3G auf Beast! Beim 1. Flug mit dem Beast hatte ich nach ca.4min einen Bec Ausstieg, was dann folgte kannst Du Dir dann denken...200,- Schaden...
    Mit dem 3G hab ich über 100 Flüge ohne ext. Bec oder Stützakku... Das Beast regelt viel mehr und die Servis ziehen dadurch mehr Strom. 3A sind da einfach zuwenig...

Suche momentan noch nach einer Lösung, entweder Stützakku oder das cc Pro Bec, wobei man bei dem letzteren nicht viel gutes Liest:-(
    Zuletzt geändert von Gast; 07.05.2011, 10:03.

Kommentar

• Fibo
      Fibo

Zitat von knarf81 Beitrag anzeigen
      Zum Beast, ich hatte gestern auch umgestellt von 3G auf Beast! Beim 1. Flug mit dem Beast hatte ich nach ca.4min einen Bec Ausstieg, was dann folgte kannst Du Dir dann denken...200,- Schaden...
      ...
      Ich fliege beispielsweise auch das Beast mit Roxxy ohne BEC/Stützakku ... das Ding hebt einfach

Gruß
      Franco

Kommentar

• knarf81
        knarf81

Zitat von Fibo Beitrag anzeigen
        Ich fliege beispielsweise auch das Beast mit Roxxy ohne BEC/Stützakku ... das Ding hebt einfach

Gruß
        Franco
        Ich nicht mehr... Dazu fehlt mir die Kohle:-)

Kommentar

• PuraVida
          PuraVida

Suche momentan noch nach einer Lösung, entweder Stützakku oder das cc Pro Bec, wobei man bei dem letzteren nicht viel gutes Liest:-(
          Ich kann es jetzt nicht so genau behaupten weil ich die Berichte über das CC BEC Pro immer nur überfliege. Aber ich habe genau den gegenteiligen Eindruck.

Hast Du ein paar Links dazu?

LG
          Ernst

Kommentar

• Carbon Fred
            Member
            • 22.06.2010
            • 647
            • Alfred

Zitat von PuraVida Beitrag anzeigen
            Ich kann es jetzt nicht so genau behaupten weil ich die Berichte über das CC BEC Pro immer nur überfliege. Aber ich habe genau den gegenteiligen Eindruck.

Hast Du ein paar Links dazu?

LG
            Ernst
            Das CC BEC Pro hatte in der ersten Version in der Tat Probleme und ist bei dem Ein oder Anderen abgeraucht. Wenn du Dir so ein Ding besorgst ist nur wichtig das da Rev 2 drauf steht. Damit sind kaum Störungen bekannt.

LG Fred
            Goblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s

Kommentar

• Carbon Fred
              Member
              • 22.06.2010
              • 647
              • Alfred

Zitat von Fibo Beitrag anzeigen

Gruß
              Franco
              Einen Heli in der Größe nur mit dem internen BEC eines Regler zu betreiben, halte ich für leichtsinnig.....
              Den Ungläubigen kann ich gern ein Log meines 550ers mit Jive und bis zu 10A BEC Strömen, mit Stützakku (ohne Stützakku wären die Ströme noch mal 1-2 A höher) zukommen lassen.

LG Fred

Kommentar

• knarf81
                knarf81

Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigen
                Einen Heli in der Größe nur mit dem internen BEC eines Regler zu betreiben, halte ich für leichtsinnig.....
                Den Ungläubigen kann ich gern ein Log meines 550ers mit Jive und bis zu 10A BEC Strömen, mit Stützakku (ohne Stützakku wären die Ströme noch mal 1-2 A höher) zukommen lassen.

LG Fred
                Denkst Du dass ein Stützakku mit dem
                Roxxy ausreichend ist? Das cc pro bec hat ja genügend Reserven und für den Preis von 45,- ist das unschlagbar! Trotzdem soll es auch mit der V2 probs geben. Ein jive wäre mir am liebsten, fliege den koby im 450er und bin super zufrieden! Aber ein jive für 299,- ist schon recht teuer:/ Andersum gesehen, ein Absturz auch:-((

Kannst du mal einen log hier reinstellen? Würde mich sehr interessieren!!

Kommentar

• Steppo
                  Senior Member
                  • 01.08.2010
                  • 2056
                  • Stefan
                  • Darmstadt/Dieburg

ich flieg den 550er mit roxxy und dem internen BEC. mit microbeast FBL und den Alignservos, die bekanntlicher maßen absolute stromfresser sind.

mein flugstil ist 3D.
                  bisher nie probleme mit dem BEC gehabt. Warum auch ? der regeler ist ein absolutes markenprodukt und das P/L ist klasse! Er würde nicht in dem 550er set angeboten werden wenn es nix taugen würde!

übrigens ist es laut roxxyanleitung verboten einen stützakku zu verwenden!
                  außerdem kam die frage mit dem stützakku schon häufiger hier im forum auf, und es wurde sogar extra
                  mit robbe kontakt aufgenommen, welche zusicherten dass das BEC ohne stützakku in diesem Heli absolut sorgenfrei genutzt werden könne!
                  RC-Nachtflug-Blog
                  Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• Carbon Fred
                    Member
                    • 22.06.2010
                    • 647
                    • Alfred

Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
                    mein flugstil ist 3D.
                    bisher nie probleme mit dem BEC gehabt. Warum auch ?
                    Auch ich hab schon mal vergessen den Stützakku anzuschliessen und kein Problem gehabt, warum auch?? Das Kontronok BEC hält Spitzen bs 15 A aus.

Ist halt einfach die Frage ob man ohne Hosenträger auf die Straße geht? oder seine PC Daten ohen BackUp der Festplatte überlässt....?

Oder anders gefragt warum sollte man einen 2ten unabhängigen Versorgungskreis nicht nützen??

LG Fred

Kommentar

• knarf81
                      knarf81

Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
                      ich flieg den 550er mit roxxy und dem internen BEC. mit microbeast FBL und den Alignservos, die bekanntlicher maßen absolute stromfresser sind.

mein flugstil ist 3D.
                      bisher nie probleme mit dem BEC gehabt. Warum auch ? der regeler ist ein absolutes markenprodukt und das P/L ist klasse! Er würde nicht in dem 550er set angeboten werden wenn es nix taugen würde!

übrigens ist es laut roxxyanleitung verboten einen stützakku zu verwenden!
                      außerdem kam die frage mit dem stützakku schon häufiger hier im forum auf, und es wurde sogar extra
                      mit robbe kontakt aufgenommen, welche zusicherten dass das BEC ohne stützakku in diesem Heli absolut sorgenfrei genutzt werden könne!
                      Ich kenne diese Beiträge und bin die ganze Zeit auch so mit dem 3G geflogen. Beim 1. Flug mit dem
                      beastx ist das BEC aber ausgestiegen! Wieso auch immer.
                      Wenn Robbe versichert, dass der Heli in Verbindung mit dem beast ohne zusätzliches BEC geflogen werden kann, dann kann Robbe für meinen Schaden aufkommen:-)) Ich werde morgen bei Robbe mal anrufen! Im Moment bleibt der Heli in der Ecke stehen, da die Reparaturkosten zu hoch sind...

Kommentar

• Steppo
                        Senior Member
                        • 01.08.2010
                        • 2056
                        • Stefan
                        • Darmstadt/Dieburg

Zitat von Carbon Fred Beitrag anzeigen
                        Ist halt einfach die Frage ob man ohne Hosenträger auf die Straße geht? oder seine PC Daten ohen BackUp der Festplatte überlässt....?

Oder anders gefragt warum sollte man einen 2ten unabhängigen Versorgungskreis nicht nützen??

LG Fred
                        wie gesagt, am roxxy ist ein zweiter versorgungsstromkreis (stützakku) verboten, darum nicht.
                        sinnreich für diesen regler wäre eine pufferschaltung mit Caps.

Wenn Robbe versichert, dass der Heli in Verbindung mit dem beast ohne zusätzliches BEC geflogen werden kann, dann kann Robbe für meinen Schaden aufkommen:-)) Ich werde morgen bei Robbe mal anrufen! Im Moment bleibt der Heli in der Ecke stehen, da die Reparaturkosten zu hoch sind...
                        die combo wird aber nur mit 3G verkauft, nicht mit Beast. insofern wirst es bei robbe nicht leicht haben o_0
                        aber meld dich mal wenn du was neues weisst oder wie du weiter vorgehst
                        Zuletzt geändert von Steppo; 09.05.2011, 08:58.
                        RC-Nachtflug-Blog
                        Dlight - Lichtorgel

Kommentar

• knarf81
                          knarf81

Ich hab ein CC Pro geordert, das hat 20A und sollte ausreichen. Dem Roxxy vertraue ich nicht mehr!

Kommentar

• Deuterius
                            Deuterius

neuer Regler Regelverhalten besser?

"Baukasten Align regler
                            Komplett schwarzer Regler ist die neue version - grau silberner Regler ist die alte version : wenn man beim starten des motores merkt das der motor nicht sofort sanft anläuft sofort ausschalten der regler geht sonst in einer kleienen Rauchwolke gen himmel"

Hi,

Frage an diejenigen, die den alten und neuen Regler im Governor Mode ausprobiert haben:

Hat sich am Regelverhalten etwas getan?

LG Deuterius

Kommentar

• joe_roemer
                              Member
                              • 21.02.2010
                              • 761
                              • Alexander
                              • Grafschaft-Nierendorf

Hallo alle miteinander.
                              Bin gerade dabei den 550 FBL zu bauen und habe 'ne Frage zum Rotorkopf, die im Handbuch nicht so beantwortet wird.
                              Bauvideo hab ich zwar, aber leider nur eins zum Paddelkopf.

Nun zur Frage:
                              Die Taumelscheibe hat oben 2 kurze und zwei lange Linkageballs.
                              Kommen die Arme vom Taumelscheibenmitnehmer an die kurzen und die Rotorkopfanlenkungen an die langen Kugelköpfe?
                              In der Bauanleitung auf Seite 6 sieht es jedenfalls so aus.

Eine Anmerkung noch:
                              Laut Anleitung (Seite 5) und Video kommen die Drucklager der Blattgriffe mit der offenen Seite, wo die Kugeln ganz zu sehen sind, nach innen zur Blattlagerwelle.
                              Bei mir waren die beide out-of-the-box andersrum montiert.
                              Habe sie nun gedreht.
                              Hatte das sonst noch jemand?

Gruß, Alex
                              T-Rex 450 Pro µBeast, T-Rex 550 mini VStabi, K110, K120, E160
                              FrSky Horus

Kommentar

• ninjaper
                                Senior Member
                                • 13.09.2009
                                • 1127
                                • Per

Zitat von joe_roemer Beitrag anzeigen
                                Hallo alle miteinander.
                                Bin gerade dabei den 550 FBL zu bauen und habe 'ne Frage zum Rotorkopf, die im Handbuch nicht so beantwortet wird.
                                Bauvideo hab ich zwar, aber leider nur eins zum Paddelkopf.

Nun zur Frage:
                                Die Taumelscheibe hat oben 2 kurze und zwei lange Linkageballs.
                                Kommen die Arme vom Taumelscheibenmitnehmer an die kurzen und die Rotorkopfanlenkungen an die langen Kugelköpfe?
                                In der Bauanleitung auf Seite 6 sieht es jedenfalls so aus.

Eine Anmerkung noch:
                                Laut Anleitung (Seite 5) und Video kommen die Drucklager der Blattgriffe mit der offenen Seite, wo die Kugeln ganz zu sehen sind, nach innen zur Blattlagerwelle.
                                Bei mir waren die beide out-of-the-box andersrum montiert.
                                Habe sie nun gedreht.
                                Hatte das sonst noch jemand?

Gruß, Alex
                                Zur Frage 1 ja das ist richtig!
                                Zur Anmerkung das würde mich auch interessieren denn bei mir sind sie auch nach außen offen montiert was ist nun richtig?
                                Goblin700-KSE/Goblin Black Nitro/ Kasama Smirok/GauiNX7-BD3sx/T18sz

Kommentar

Lädt...
                                X