Jens, eine Frage: Die Turnigy haben doch max. 2C Laderate. Wie schaffst Du es da in 8 Minuten zu laden?
T-Rex 550E Erfahrungsthread, Fragen & Antworten
Einklappen
X
-
PuraVida
AW: T-Rex 550E Erfahrungsthread, Fragen & Antworten
Jens, eine Frage: Die Turnigy haben doch max. 2C Laderate. Wie schaffst Du es da in 8 Minuten zu laden?
-
Durch die größeren Blätter kannst mit der Drehzahl runter gehen, wird zwar den Mehrverbrauch nicht ganz kompensieren, aber doch ein weing.Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenHi,
hatte heute die Gelegenheit meine neuen GCT Ultra Blackline FBL blätter zu testen, hatte seither die normalen Align 520 latten drauf und mir jetzt testweise mal die 550er Blattschmieds abgeholt.
Vom Flugverhalten find ich sie deutlich präzieser wie die Align blätter, auch knackiger auf pitch fliegt sich aber dennoch insgesamt ruhiger. Einziger Nachteil an der Geschichte ist der Stromverbrauch, der ist gestiegen von 1700mAh in 5min (originalblätter 520mm) auf 2300mAh (550mm) aber ist ja auch logisch,da die 550er doch deutlich breiter sind und eben 30mm länger. Flugzeit ist daher von 6min auf 5min reduziert. Aber da ein Akku eh in 8 min voll geladen ist, macht das nicht viel aus
Die 1700 muss ich aber noch durch eine zweite Messung bestätigen, da hat heute lieder die Zeit nichtmehr gereicht.
Drehzahl war 2300 U/min mit Turnigy 6s 5000 40C und Original Antriebscombo im Stellermode Heckblätter sind die 93mm, da kommt sich nichts in die Quere
Gruß JensGoblin 570/12s|Jive 80HV|3 Digi|FrSky QX 7s
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Moin,Zitat von PuraVida Beitrag anzeigenJens, eine Frage: Die Turnigy haben doch max. 2C Laderate. Wie schaffst Du es da in 8 Minuten zu laden?
nein, da liegst du falsch, die 40C Turnigy haben eine Laderate bis zu 5C. Ich lade mit 4C bis 95% und das geht in knapp 8min.
Soll ich noch Beweisfotos machen*
HobbyKing Online R/C Hobby Store : Turnigy 5000mAh 6S 40C Lipo Pack
Die machen das jetzt schon seit ca 25 Zyklen jeweils mit, in 5 Zyklen werden sie wieder vermessen, dann kann ich sagen ob es ihnen geschadet hat oder ob sie unbeeindruckt sind
Gruß JensZuletzt geändert von Gast; 22.05.2011, 07:44.
Kommentar
-
ThomasV
Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenHi,
hatte heute die Gelegenheit meine neuen GCT Ultra Blackline FBL blätter zu testen, hatte seither die normalen Align 520 latten drauf und mir jetzt testweise mal die 550er Blattschmieds abgeholt.
Vom Flugverhalten find ich sie deutlich präzieser wie die Align blätter, auch knackiger auf pitch fliegt sich aber dennoch insgesamt ruhiger. Einziger Nachteil an der Geschichte ist der Stromverbrauch, der ist gestiegen von 1700mAh in 5min (originalblätter 520mm) auf 2300mAh (550mm) aber ist ja auch logisch,da die 550er doch deutlich breiter sind und eben 30mm länger. Flugzeit ist daher von 6min auf 5min reduziert. Aber da ein Akku eh in 8 min voll geladen ist, macht das nicht viel aus
Die 1700 muss ich aber noch durch eine zweite Messung bestätigen, da hat heute lieder die Zeit nichtmehr gereicht.
Drehzahl war 2300 U/min mit Turnigy 6s 5000 40C und Original Antriebscombo im Stellermode Heckblätter sind die 93mm, da kommt sich nichts in die Quere
Gruß Jens
Hi, Hb mir auch die Blattschmied bestellt - hoffentlich klingelt bald der Postbote
Kommentar
-
ThomasV
lädst du deine akkus am platz mit 4c? wie machst du das? hast du ein atomkraftwerk dabei?Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenMoin,
nein, da liegst du falsch, die 40C Turnigy haben eine Laderate bis zu 5C. Ich lade mit 4C bis 95% und das geht in knapp 8min.
Die machen das jetzt schon seit ca 25 Zyklen jeweils mit, in 5 Zyklen werden sie wieder vermessen, dann kann ich sagen ob es ihnen geschadet hat oder ob sie unbeeindruckt sind
Gruß Jens
Kommentar
-
Shuttle ZXX
JaZitat von ThomasV Beitrag anzeigenlädst du deine akkus am platz mit 4c? wie machst du das? hast du ein atomkraftwerk dabei?
aber ohne Atomkraft, aus zwei 50Ah blei-gel Akkus, das reicht für ca 10 Ladungen, im Normalfall komm ich damit einen Flugnachmittag aus. Oder von der Autobatterie, bei laufendem Motor, das geht auch.
Das Zauberwort heißt "Powerlab 8"
Kommentar
-
PuraVida
Na das ist ja cool, daß die 5C haben. Alles was ich mir bis jetzt angeschaut habe von den Turnigy in dieser Größe hatte nur 2C.Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenMoin,
Gruß Jens
LG
Ernst
Kommentar
-
doch! das ist CFK:Zitat von Falcon Beitrag anzeigenIst ja auch kein Carbon
Fusuno
und hier das mit G10:
Fusuno
was ist G10 eigentlich
? ist das so ein kunstoff aus dem die frames von mikado sind ?
Kommentar
-
die qualität ist klasse.. gibt viele hier im forum die auf die hauben schwören!Zitat von pmmkm Beitrag anzeigen...hast Du einen Rahmen von denen?
Der Preis wäre für mich jetzt nur ein Vergleichskriterium
Beim Rahmen wäre ich etwas kritischer, RCDevil bin ich auch selbst hingefahren und hab ihn mir vorher angesehen.
Aber coole Canopies, für 60 Dollar eine Logo600 Haube ist nicht schlecht. Wenn die Qualität passt. Merci für den Tipp, kannte ich nicht, und da bald ein Logo600 ansteht, werden wir gleich mal ordern, die serienm. Haube finde ich total fad.

das schöne ist die hauben können gegen aufpreis individuell für dich angefertigt werde ( pilotenname etc. wird mit auflackiert)
Kommentar
-
Shuttle ZXX
deswegen der Link, das sind die mit 5CZitat von PuraVida Beitrag anzeigenNa das ist ja cool, daß die 5C haben. Alles was ich mir bis jetzt angeschaut habe von den Turnigy in dieser Größe hatte nur 2C.
LG
Ernst
G10 ist so ein Glasfaserverbund werkstoff, hat nichts mit Carbon zu tun, sieht aber ähnlich aus, halt in silber oder andere Farben.Zuletzt geändert von Gast; 22.05.2011, 12:54.
Kommentar
-
Hauptsache Du glaubst, dass überall wo Carbon Fiber drauf steht auch CFK drin ist.Zitat von Steppo Beitrag anzeigen
Kommentar
-
ReneR
hi, mir ist letztens beim abnehmen der haube das plastikdings zum einhängen am kufenbügel abgebrochen
hab bislang nichts gefunden wo man das teil nachbestellen kann!?
kann mir da wer helfen?
danke u LG rene
Kommentar
-
Axim
Moin,
falls du dies meinst: Haubenclip
Grüße Andre
Kommentar
-
ReneR
genau, danke - das ist dann wohl beim 600N und 550er das gleiche teil?
Kommentar
-
Axim
Moin,
der 550er ist ja fast der 600er.
Und das Teil liegt unter Ersatzteile T-Rex 550.
HOME-->RC Helicopter--> Align-RC -->T-Rex 550 -->Parts
Zur Sicherheit kannste Telefonisch nachfragen
Grüße Andre
Kommentar

Kommentar