Ahnungslos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Andrea
    Andrea

AW: Ahnungslos

Hallo Robert,

Oder er hat überlegt ob er dir spontan einen Heiratsantrag macht.
    Das soll er mal besser lassen, ich würde nur sein Spielzeug zu Schrott fliegen und alles was im Laden ist mit dazu . Femme fatal halt aus neuem Blickwinkel.

Liebe grüsse Andi

Kommentar

• kater68
      kater68

Hi Andrea,

vielleicht solltest Du den Heli auch im I-Net bestellen, Dein Verkäufer scheint ja eh keine rechte Unterstützung zu sein.

Es gibt genug Händler, die zu Top-Preisen in 24 h liefern.

Grüsse Manfred

Kommentar

• Kilo
        kilotec.de
        Onlineshop
        • 23.05.2010
        • 417
        • Dominik
        • Stolberg (AC)

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
        weiß wer, wo ich bezahlbare Night-Blades herkrieg?
        Ja weiß ich!

Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
        Das soll er mal besser lassen, ich würde nur sein Spielzeug zu Schrott fliegen und alles was im Laden ist mit dazu
        Ach, das gehört eben dazu wenn man verheiratet ist!
        "Ich bin soooo Align!"

Kilotec.de

Kommentar

• Andrea
          Andrea

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist er beim Händler.
          Für die drei Servos und den Akku bekomme ich einen Sonderpreis.

Werd ihn heute Abend gleich abholen .
          Noch 2 Stunden arbeiten.

Gruss Andi

Kommentar

• Norweger0815
            Norweger0815

Na denn ma viel Erfolg beim basteln
            Lass uns wissen wies laeuft

Kommentar

• Kalessin
              Kalessin

jetzt ist er beim Händler.
              Für die drei Servos und den Akku bekomme ich einen Sonderpreis.
              Bitte Baubericht natürlich.

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Amazon schickt ein Buch das vom Fliegen keine Ahnung hat
                Cooles Buch!
                Machst du uns eine Leseprobe? Akustisch? Oder ein schickes Video?
                YMMD

Kommentar

• Andrea
                  Andrea

Hallo ihr Lieben,

so, jetzt hab ich endlich mal Zeit für einen kleinen Baubericht, um 9:30 geht der Verwandtenwahnsinn wieder weiter:

Die Schrauben sind winzig. Mit einer normalen Lampe seh ich gar nix.
                  Also wird das Wohnzimmer zum Operationssaal umgebaut.

OT:
                  ju <- das war die Katze der langweilig ist und jetzt einfach mal über die Tastatur gelatscht ist.
                  Diese Netbook-Tastatur macht mich schon alleine wahnsinnig. Dann ist noch die Maustaste kaput, clickt nicht mehr, und jetzt nerven auch noch die Katzen.
                  Was heisst hier Hunger ? Raus jetzt, aber sofort. Ihr seid doch Raubtiere, fangt einfach eine Maus. Jetzt ist erstmal Ruhe.

Ja wo war ich, ja genau, der Schraubplatz ist hell erleuchtet, so macht das Spass.
                  Um die Lupe zu halten könnte ich noch einen dritten Arm gebrauchen .
                  Einen vierten Arm braucht man um mit der Kugelkopfzange zu arbeiten .

Diese blaue Schraubensicherung, in dieser englischähnlichen Sprache der Anleitung auch Glue genannt, habe ich in eine Spritze umgefüllt.
                  So macht das Dosieren richtig Spass.
                  Ich habe alles Vormontierte zerlegt und neu gesichert. Schraube für Schraube um nicht im Chaos zu versinken.
                  Das hat sich gelohnt weil einige Schrauben nicht gesichert waren. Eine Schraube, welche einen Blatthalter hält, war nur ganz leicht eingeschraubt !!

Nur die vier Schrauben im Hauptzahnrad habe ich vergessen zu prüfen. Das werde ich also noch mal ausbauen.

Mit dem R48, das grüne Mittel, bin ich etwas unsicher.
                  Das wird für das 'One-Way-Bearing' verwendet und sonst nirgends ?

Im Forum kleben viele das Motorritzel damit zusätzlich fest.
                  Das habe ich auch so gemacht.
                  Sonst habe ich mich ganz streng an die Anleitung gehalten.

Und ich muss sagen es macht wirklich Spass so einen Hubschrauber in kleinen Schritten zusammen zu bauen.

Jetzt sind aber noch ein paar Fragen aufgetaucht.
                  Die Kugelkopfahle wollte mir der Händler nicht verkaufen. Er sagt einfach ohne Blätter laufen lassen und viel Steuern. Nach zwei Akkus sollte alles leichtgängig sein.
                  Frage 1, wie leichtgängig muss das sein ? Gibt es irgend einen Trick das zu beurteilen ?
                  Ich habe Graphitpulver. Und Modellbahn Feinöl (, wenn ich es finde ).

Frage 2, siehe oben, das R48 wird kaum gebraucht. Wo habe ich es überlesen ?

Frage 3, Sind die erhabenen Schriftzüge und Verzierungen auf der Haube Aufkleber ?
                  Wie bekomme ich die am besten runter ?

Frage 4, wo bekomme ich Leuchtpink und Leuchtgelb her. Im Baumarkt kostet eine riesen Dose 10€.

Gruss Andi

Kommentar

• BAPT
                    Member
                    • 23.06.2010
                    • 967
                    • Norbert

Hi Andrea, schau mal hier nach. Da geht es um Kugelköpfe und worauf man bei der Montage besonders achten sollte.

Viele Grüße
                    Norbert
                    Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom.

Kommentar

• Kalessin
                      Kalessin

Der Lagerkleber wird tatsächlich nicht oft verwendet. Kugelköpfe nicht ölen. Es sammelt sich nur Dreck später, und dann schleift sich die Verbindung kaputt. Einfach mal mehrere Akkuladungen bei gekippter Taumelscheibe und ohne Rotorblätter laufen zu lassen, nur damit die Kugelköpfe leichtgängiger werden, halte ich für Unsinn. Schwergängige Kugelpfannen kann man entweder mit einer Ahle aufreiben, oder man massiert sie vorsichtig(!), wenn sie auf der Kugel sind, seitlich mit einer glatten Zange. Bei dieser Methode darf man aber nicht abrutschen, also ist Vorsicht angesagt. Die Kugelverbindung sollte so leichtgängig sein, daß du keine deutliche Kraft brauchst, die Kugelpfanne auf der Kugel zu verdrehen. Letztlich machst du es damit den Servos leichter. Aber: wenn die Kugel in der Kugelpfanne "wackelt", war es zuviel. Auf gar keinen Fall dürfen diese Verbindungen Spiel haben. Das kriegen sie später durch Beanspruchung noch früh genug (und müssen dann erneuert werden).

Zur Blatthalter-Schraube noch: wenn du die kleinen M2-Schrauben meinst, die axial in die Welle geschraubt sind, dann solltest du dort etwas vorsichtig sein. Die müssen später bei laufendem Rotor eine Menge Zugkraft (->Fliehkraft) aushalten, weil das Druckkugellager direkt da drauf drückt. Diese Schrauben sollten zwar mit satt Schraubensicherung eingesetzt sein, aber auf keinen Fall mit Gewalt. Vorsichtig festziehen, aber nur aus dem Handgelenk heraus. Nicht "anknallen", wie man hierzulande sagt, also auf keinen Fall zu sehr vorspannen. Wenn der Schraubenkopf zu sehr unter Spannung sitzt, schwächst du das Material, und dann gibt der Schraube ggf. später die Fliehkraft auf die Blätter den Rest.
                      Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2011, 09:44.

Kommentar

• Bandit1973
                        Bandit1973

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                        Ja, das war es was ich meinte. Das Ding macht aus dem Sender über die Soundkarte einen simulierten Gamecontroller/Joystick. Beeindruckend, daß das so überhaupt geht.
                        `türlich geht das

leider ist der pegel so hoch dass ich meine Soundkarte damit geschossen hab !!!!

Kommentar

• Lucky Luke
                          Lucky Luke

Frage 4, wo bekomme ich Leuchtpink und Leuchtgelb her. Im Baumarkt kostet eine riesen Dose 10€.
                          Haertle Shop Streichfarben
                          die haben auch Neon-Gelb/Orange
                          Haertle Shop Streichfarben
                          sieht dann so aus.... also ich hab den bislang immer wiedergefunden
                          Angehängte Dateien
                          Zuletzt geändert von Gast; 04.12.2011, 13:30.

Kommentar

• SoloPro
                            Senior Member
                            • 09.01.2011
                            • 2209
                            • Norbert

Das hat sich gelohnt weil einige Schrauben nicht gesichert waren. Eine Schraube, welche einen Blatthalter hält, war nur ganz leicht eingeschraubt !!

Nur die vier Schrauben im Hauptzahnrad habe ich vergessen zu prüfen. Das werde ich also noch mal ausbauen.

Frage 3, Sind die erhabenen Schriftzüge und Verzierungen auf der Haube Aufkleber ?
                            Wie bekomme ich die am besten runter ?
                            Bei Align ist eigentlich fast keine Schraube fest. Es ist alles nur leicht zusammengeschraubt, damit Du weist wo was hin kommt.
                            Die vier Schrauben vom HZR (Freilauf) waren die einzigen festen Schrauben bei mir. Da die direkt in Kunststoff geschraubt sind, darfst Du die nicht zu fest anziehen.
                            Die Aufkeber sind unter einer Schicht Klarlack. Gehn nicht runter.

Gruß Norbert
                            Zuletzt geändert von SoloPro; 04.12.2011, 14:07.
                            Wer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)

Kommentar

• ArguZ
                              ArguZ

Die einzigen Schrauben die bei mir fest war waren die in der Blattlagerwelle.
                              Und zwar so fest dass es Align geschafft hat mir dafür spezialwerkzeug zu verkaufen

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Tja, das Heckrohr sollte aber auch fest sein , das macht sich nicht gut wenn es sich raus zieht .Beim Pro fehlt dann das Heck.
                                Mit Loctite und einen kleinen Gasbrenner oder Lötkolben konnte man bisher jede Metall / Metall Verbindung lösen.
                                Mit zwei guten Inbus Schlüsseln kein Problem .

Ich dachte aber das der Heli von der Andi schön fliegt. Beim ersten Bau dauert es etwa 5 Tage , weil man hier und da doch noch was besorgen muss. Beim zweiten Heli geht es dann schneller .ca. 18 - 24 Stunden bis zum Erstflug.wenn man dran bleiben kann.und nicht ins Bett geht. hihi .
                                .
                                Zuletzt geändert von Manfred; 05.12.2011, 14:19.
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X