Ahnungslos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Norweger0815
    Norweger0815

AW: Ahnungslos

Wird bald wieder Krissi...
    Hatte dieses Jahr echt viel um die Ohren, insofern war da nich viel Zeit, werde mich aber bald wieder hinterklemmen wenns wieder vernuenftiges I-net zu Hause gibt...

Sorry fuer das OT Andy

Kommentar

• Andrea
      Andrea

Hallo Norweger,

hab den Anfang Deines Freds gelesen. *** Kicher ***.
      Bei uns hat es auch mit dem PicoZ angefangen. Erst hat er mich bei Fernsehen mit der besseren Hummel genervt und dann hab ich mir seine Fernbedinung geschnappt....

Seit dem hilft kein Traumeel oder irgend welche anderen Mittelchen. Das Imunsystem ist im Punkt Heli-Abwehr-Reaktion für immer geschädigt.
      Die erste Ziffer von den hohen Zahlen auf den Aufklebern wird vor dem Vernunftzentrum im Hirn abgezweigt.

Gestern ist mir die Spülmaschine gestorben. Egal, spül ich halt von Hand.

Einen Staubsauger braucht auch kein Mensch.
      Einfach mit dem trex 450 im Wohnzimmer Fliegen und danach gescheit Lüften.

Gruss Andi

Kommentar

• Kalessin
        Kalessin

Isser denn mittlerweile da?

Kommentar

• Norweger0815
          Norweger0815

Ja datt Fliegzeugs is medikativ gesehen aeusserst resistend...
          Und datt wird eigentlich auch immer schlimmer, da das Vernunftzentrum ob der Reizueberflutung eigentlich dauerhaft Bluescreen meldet sobald watt drehfluegeliges auch nur zu erahnen is....
          Rex als Staubsaugerersatz...? Nu weiss ich warum Align auch in Staubsaugern macht....
          Schliesslich stehen die ja in dre Pflicht ne artgerechte Haltung fuer den kleenen Flugsaurier zu gewaehrleisten
          Da is genuegend Auslauf schonmal vorgeschrieben da die Gattung ansonsten aufgrund von beengten Raumlichen Verhaeltnissen Fluegellahm werden kann

Kommentar

• Kalessin
            Kalessin

Zitat von Norweger0815 Beitrag anzeigen
            Und datt wird eigentlich auch immer schlimmer, da das Vernunftzentrum ob der Reizueberflutung eigentlich dauerhaft Bluescreen meldet sobald watt drehfluegeliges auch nur zu erahnen is....
            Bei mir war die Einstiegsdroge ein Koax-Lama. Seitdem setzt bei allem mit Rotor irgendwie was im Hirn aus, und das Konto kriegt das nächste heliförmige Loch. (Ein 550er-förmiger Schatten zeichnet sich z.B. schon ab.)
            Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2011, 10:00.

Kommentar

• Andrea
              Andrea

Hallo Kalessin,

nein, nicht in Sicht, jeder Online-Shop ist schneller.

Mich ärgert es inzwischen wirklich dass ich nicht für 40€ mehr das Komplettpacket genommen habe.
              Der Verkäufer der Ahnung von Helis hat ist nur ab und zu da.
              Der andere sagt: "Also wir haben keine Probleme mit dem Align-Regler bei den Kunden."
              Im Forum fliegt aber irgendwie keiner im Govener-Modus und Heliernst findet ihn auch S......

Liebe Grüsse, die heute etwas angenervte Andi

Kommentar

• Kalessin
                Kalessin

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                nein, nicht in Sicht, jeder Online-Shop ist schneller.
                Ich kann gut verstehen, was du meinst. Als ich letztens auf mein 3G gewartet hab, war das auch echt fies...

Heliernst findet Governor scheiße? Echt? Oder meinst du eher den Stellermodus... letztens hat doch noch jemand hier eine Umfrage gemacht, und da kam heraus daß gute zwei Drittel der Leute im Governor-Mode fliegen. Oder findet Heliernst den Align-Regler Mist, und keiner benutzt den Governor bei dem Regler? Das stimmt... aber ernsthaft: stell eine saubere Gasgerade ein (flach V-förmig) und du kannst damit problemlos fliegen. Governor ist halt noch etwas schicker, aber kein Showstopper.
                Zuletzt geändert von Gast; 30.11.2011, 10:12.

Kommentar

• Andrea
                  Andrea

Hallo Norweger,

Katzen soll man ja nicht alleine und vor allem nicht in der Wohnung halten.
                  Ich ahne dass das auf Zwerg-Dinos auch zutrift.
                  Verträgt sich ein trex mit einem raptor ?
                  Ein Lama kauf ich definitiv nicht. Das gibt nur ein Blutbad .

Mir langen die Mäuse und Vögel von meinen Katzen.

Jetzt ist meine ganze schlechte Laune weg.

Gruss Andi

Kommentar

• Kalessin
                    Kalessin

Aaaha, da zeichnet sich also schon das nächste drehflüglerförmige Loch im Konto ab. Andi will eine Dino-Großzucht aufmachen. Wobei Rexe und Raptoren beides Raubsauerier sind, keine Ahnung ob die Zusammenhaltung auf engem Raum artgerecht ist.

Kommentar

• McHorb
                      McHorb

Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
                      Einen Staubsauger braucht auch kein Mensch.
                      ich lese den Fred schon 'ne ganze Weile mit und lerne ungemein viel.

Bei mir flieg' ich mit einem Solo Pro im Wohnzimmer rum, seitdem gibt es keine Spinnweben im Regal und in schwer erreichbaren Deckenbereichen/Zimmerecken mehr

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Zitat von Kalessin Beitrag anzeigen
                        Bei mir war die Einstiegsdroge ein Koax-Lama. Seitdem setzt bei allem mit Rotor irgendwie was im Hirn aus, und das Konto kriegt das nächste heliförmige Loch.
                        Ja das kennen wohl alle, man nennt das auch Sucht , oder einfach haben muss Gefühl.
                        Mein Erster Heli war ein Eco 8 etwas über 1 meter Rotorkreis , dann wurden die Helis wieder kleiner Hornet CP (das Pure Gift) dann der Logo 10 .T-Rex450 SE V1 , einen Koax musste man auch haben um das Wohnzimmer zu schonen. Der nächste war dann schon etwas besonderes ein Joker 2 , der vorletzte war dann der T-Rex 500 und der Letzte bis zum heutigen Datum ist ein Logo 600 3 D . Mit der Zeit von 2009 an wurde der T-Rex 500 zuerst auf VStabi umgebaut dem Folgte der T-Rex 450 (MB) und der Letzte war der Joker 2 (VStabi) der umgebaut wurde , der Logo 600 3 D hatte schon das VStabi und den FBL Kopf im Baukasten. Alle Helis sind Einsatz bereit bis auf das Lipo laden. Nur was nutzt es wenn man viele Helis hat die fliegen und Man(n) einen Diabolo live gesehen hat, dann erwacht sie wieder die Heli sucht. Denn mit Hochvolt Servo , VStabi , Scorpion 5035 oder einen Handgewickelten Croco hier sprechen wir von 7 - 10 Kw ist der Heli sicher auf den technisch neuesten Stand und wird mit 12 S 60 C Lipo eine sehr gute Figur machen. Aber die Figur macht dann auch der Preis von so einer Maschine. Der Preis wird sich so denke ich wie bei meinem Joker 2 relativieren der hat in 7 Jahren eine Kugelbacke als Ersatz benötigt . Da hat dann sicherlich ein Ahnungsloser noch einen weiten weg vor sich . Aber wenn Ihr dabei bleibt werdet auch Ihr den Weg gehen.
                        Zuletzt geändert von Manfred; 30.11.2011, 10:25.
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Andrea
                          Andrea

Hallo Kalessin,

Oder findet Heliernst den Align-Regler Mist, und keiner benutzt den Governor bei dem Regler?
                          Ja genau, er findet den Align-Regler im Govenermode schlecht.

Ich hab schon in der Anleitung von der Multiplex Cockpit SX gelesen und ich werde einfach die 5-Punkt-Gaskurve verwenden. Das ist da sehr schön beschrieben.
                          Ich werde eh nie wild 3D fliegen.

Gruss Andi

Kommentar

• Andrea
                            Andrea

Hallo Manfred,

Denn mit Hochvolt Servo , VStabi , Scorpion 5035 oder einen Handgewickelten Croco hier sprechen wir von 7 - 10 Kw ist der Heli sicher auf den technisch neuesten Stand und wird mit 12 S 60 C Lipo einen sehr gute Figur machen.
                            Der Raptor hatte 2 PS und ist recht wild nach oben geschossen.
                            10 Kw ist ja Wahnsinn .
                            Wie gross und schwer ist der denn ?

Gruss Andi

Kommentar

• Manfred
                              Senior Member
                              • 16.08.2005
                              • 7263
                              • Manfred
                              • Hagen NRW

Hi @ all,
                              das Problem ist das der Regler Mode nur sehr schlecht funktioniert bei den Align Reglern .
                              Daher benutzen die meisten die den 450ziger fliegen einen Kontronik Regler , der Kontronik Regler regelt von allem was wir bisher hatten einfach am besten. Im 450iger z.b. ein Jazz 40-6-18 oder ein 55-6-18 wie ich ihn benutze. Dann kann man bis max. 85 % Gasgerade fliegen aber Vorsicht der Kontronik braucht die 15 % zu regeln besser noch 20 % und so gehen wer jetzt aufgepasst hat auch 20% Drehzhhal verloren die durch ein größeres Ritzel wieder angepasst werden muss.
                              ich hoff eich konnte ein wenig das Licht an machen.
                              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Zitat von Andrea Beitrag anzeigen
                                Hallo Manfred,

Der Raptor hatte 2 PS und ist recht wild nach oben geschossen.
                                10 Kw ist ja Wahnsinn .
                                Wie gross und schwer ist der denn ?

Gruss Andi
                                Hi Andrea,
                                710 mm Blätter also um 1.60 Rotorkreis und um die 5 - 5,3 Kg. schätze ich . Schau selber und achte auf die Kommentare der Zuschauer .
                                Und das ist nicht die Mögliche max. Drehzahl die geflogen wird .

Zuletzt geändert von Manfred; 30.11.2011, 10:41.
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X