Ahnungslos
Einklappen
X
-
ArguZ -
AW: Ahnungslos
Ja, das glaube ich . Aber wenn du so einen Heli aufbaust schaust du auch was verbaut werden soll und schon beginnt der Stress.
Welcher Motor ? Max. 7 oder über 9 Kw ? Normal BLS Servo oder Hochvolt Servo ? Welches Stabi System ? Welcher Regler ?
Und wenn du dann zusammen rechnest dann kommt erst der richtige Schock.GruÃ? Manfred
Kommentar
-
Andrea
Hallo Manfred,
heute war kein Heliwetter.
Aber der geschenkte Nurflügler fliegt wirklich gut.
Mein Nachbar hat ihn an einem Berghang gestartet und mir dann den Sender in die Hand gedrückt.
Ist eigentlich wie Achter-Fliegen. Nur die Landung ist unmöglich. Das Ding bleibt einfach oben.
Ist aber sehr witzig bei viel Wind.
Gruss Andi
Kommentar
-
ArguZ
Also meiner kommt auf 2,200 plus Akkus..Zitat von Manfred Beitrag anzeigenJa, das glaube ich . Aber wenn du so einen Heli aufbaust schaust du auch was verbaut werden soll und schon beginnt der Stress.
Welcher Motor ? Max. 7 oder über 9 Kw ? Normal BLS Servo oder Hochvolt Servo ? Welches Stabi System ? Welcher Regler ?
Und wenn du dann zusammen rechnest dann kommt erst der richtige Schock.
Schnaepchen...Da kriegt man schon nen eXXtreme fuer.
Aber will schon ne Schrankwand fliegen
Kommentar
-
Ja, nuris sind auch nett. Bei uns im Verein sind sie mal mit nem Auto über einen drüber gefahren, ne halbe Stunde später war er wieder in der Ursprungsform. Ist halt etwas billiger als ein Heli wenn er mal abstürztZitat von Andrea Beitrag anzeigenHallo Manfred,
heute war kein Heliwetter.
Aber der geschenkte Nurflügler fliegt wirklich gut.
Mein Nachbar hat ihn an einem Berghang gestartet und mir dann den Sender in die Hand gedrückt.
Ist eigentlich wie Achter-Fliegen. Nur die Landung ist unmöglich. Das Ding bleibt einfach oben.
Ist aber sehr witzig bei viel Wind.
Gruss Andi
Gruß ThomasGaui X5 Lite FES
Kommentar
-
Mh, wie kommst du auf so einen Preis ?Zitat von ArguZ Beitrag anzeigenAlso meiner kommt auf 2,200 plus Akkus..
Schnaepchen...Da kriegt man schon nen eXXtreme fuer.
Aber will schon ne Schrankwand fliegen
Motor 370 - 400.-
Regler 449 - 479.-
Servos 3 x 89.-
Heck 126.-
Extern BEC ca. 100.-
FBL 279.-
Blätter ca. 130.-
plus Heli ca, 2600.- das ist der Preis wenn er günstig ist ohne Lipo.
Andrea ,
Nurflügler , Delta haben wir mit 6,5 ccm Motore bei jeden Wetter eingesetzt und immer sehr viel Spaß damit gehabt . Nur der Bauaufwand war bei uns größer.Gru� Manfred
Kommentar
-
Andrea
Hallo Thomas,
Naja, mein Nuri kostet neu mit Servos, Motor und Akku 450 €.Ja, nuris sind auch nett. Bei uns im Verein sind sie mal mit nem Auto über einen drüber gefahren, ne halbe Stunde später war er wieder in der Ursprungsform. Ist halt etwas billiger als ein Heli wenn er mal abstürzt
Habe ich Heute so neben her erfahren
.
Ich hab gedacht das ist alter, ausgemusterter Schrott
.
War schon sehr peinlich heute. Ich weiss gar nicht wie ich reagieren soll
.
Gruss Andi
Kommentar
-
Andrea
Wos is jetz dees ?Menschenverstand
Ne, ich geb das Ding zurück, so nett ich den finde !
Ich brauch so ein Ding für viel Wind. *** Schluchz ***
So ein Spass....
Bei Windstärke 3 ist natürlich der Hubi besser, sonst werd ich aus dem Forum rausgeschmissen.
Gruss Andi
Kommentar
-
Andrea
Aber das Ding muss eine Brrrrrrrr-Landung aushalten
.
Das Brrrrrr - Geräusch kommt aus alten Western wenn der Pfeil 2cm neben einem Bleichgesicht-Kopf im Marterpfahl einschlägt
.
Gruss Andi
Kommentar
-
Hey,
wenn er nett ist und auch noch einen Heli hat dann passt das doch oder ? Und Wind ? Na ja das fängt meist zwischen den Ohren an. Ich fliege gerne bei Wind. Zum Beispiel hier . Der Modellflug Verein der Insel SyltGru� Manfred
Kommentar
-
ArguZ
Manfred, ich hatte die Turnado A50 Kombi und das GT 5 drin, ausserem kein BEC. Das sind die 400 weniger .
Kommentar
-
GruÃ? Manfred
Kommentar

Kommentar