Ahnungslos

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kalessin
    Kalessin

AW: Ahnungslos

Zitat von Manfred Beitrag anzeigen
    das Problem ist das der Regler Mode nur sehr schlecht funktioniert bei den Align Reglern. Daher benutzen die meisten die den 450ziger fliegen einen Kontronik Regler , der Kontronik Regler regelt von allem was wir bisher hatten einfach am besten.
    Naja, es gibt auch viele Leute, die YGE oder Roxxy fliegen. Ob jetzt echt "die meisten" einen Kontronik drin haben... der Regler ist schon etwas teurer. Aber eigentlich hat beinahe jeder moderne Regler einen ausreichend gut arbeitenden Governor, halt bis auf den Align. Dort funktioniert der entweder erst gar nicht (wie bei mir) oder er produziert so deutliche Drehzahlschwankungen, daß er fast unbenutzbar ist. Von daher könnte man wohl eher sagen "wenn Governor auf dem 450er, dann alles außer dem Align-Regler, paßt dann schon".

710 mm Blätter also um 1.60 Rotorkreis und um die 5 - 5,3 Kg. schätze ich . Schau selber und achte auf die Kommentare der Zuschauer .
    Und das ist nicht die Mögliche max. Drehzahl die geflogen wird.

http://www.youtube.com/watch?v=FA2sTLtA4Rc
    Der Diabolo ist schon ziemlich geil. Aber er kostet ja auch fast so viel wie ein Mittelklassewagen.

Kommentar

• Manfred
      Senior Member
      • 16.08.2005
      • 7263
      • Manfred
      • Hagen NRW

Hier mit 750 mm Blaätter .

Nein ein Mittelklassewagen sicher nicht ,aber der Raptor von Andrea kommt da auch schon in die nähe . Man muss sich den Heli zusammen stellen , das geht auch mit 10 S und ohne 7 KW Motor mit z.B. einem Turnado von Hacker und Servo ohne HV auch günstiger.

Noch zum Regler , ja du hast recht der Preis . Auf der anderen Seite aber auch unrecht .
      Es gibt keinen Regler der dem Kontronik das Wasser reichen kann. Da hat der Kontronik die Nase vorn mit dem regeln und dem Preis.

Wenn man allerdings einen VStabi hat kann man es auch günstiger gestalten. Siehe VStabi Motor Regelung die gut funktionieren soll. Wenn man Align Regler hat in Flammen auf gehen hat gesehen , verschiedene Regler auf dem Tisch und in Helis hatte Und dann nur einmal den Kontronik Regler im Modell hatte, will und möchte man keinen anderen Regler mehr haben. Weil zum Beispiel Probleme mit dem Heck meist wie von Zauberhand weg sind.
      Zuletzt geändert von Manfred; 30.11.2011, 11:23.
      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Bundesbulf
        Senior Member
        • 23.05.2011
        • 4109
        • Ulf
        • Taunus, Rhein-Main und so...

Moin,
        also bei meinen Rexen bin ich mit den Roxxys immer sehr gut gefahren - auch und gerade was die Regelung im Governormode angeht. Die finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis top, gerade im 450er.
        GruÃ? und so,
        der Ulf

Kommentar

• Robert Englmaier
          ( Roben155 )
          • 02.11.2010
          • 8956
          • Robert
          • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Nein ein Mittelklassewagen sicher nicht ,aber der Raptor von Andrea kommt da auch schon in die nähe .
          Ich denke, dass Andrea den "alten" Raptor meint und der ist erheblich billiger!

Mit dem neuen hast du natürlich recht!

Robert
          Grüsse Robert
          MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• Manfred
            Senior Member
            • 16.08.2005
            • 7263
            • Manfred
            • Hagen NRW

Na ja, wie dem auch sei.
            Ich bin wieder am Rechnen und am Heli zusammen stellen. Aber noch habe ich ja was zum Fliegen. Also auch noch keine Eile. Zur Zeit ist mein Lipo Koffer dran , damit die Lipos auch schön warm sind wenn es jetzt kälter wird . Wenn der auch lange nicht gebraucht wurde so wird es doch jetzt langsam wieder Zeit ihn zu aktivieren.
            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
              Senior Member
              • 16.08.2005
              • 7263
              • Manfred
              • Hagen NRW

Zitat von Bundesbulf Beitrag anzeigen
              Moin,
              also bei meinen Rexen bin ich mit den Roxxys immer sehr gut gefahren - auch und gerade was die Regelung im Governormode angeht. Die finde ich vom Preis-Leistungsverhältnis top, gerade im 450er.
              Ja klar, aber hast du schon mal einen Jazz im 450iger gehabt ?
              Bei den großen Kontronik Reglern kommen die Parallel BEC noch dazu, also kein Stützakku mehr .
              Bei den neuen Preisen von Kontronik da gebe ich dir recht da ist es schon ein Unterschied ob 199.- oder 479.- € für einen 120 A Regler. Klar da denkt man nach , aber denn noch ist Kontronik eben Kontronik der keinen Wunsch offen lässt und nun für die Autorotation auch wieder einen drauf gelegt hat .
              GruÃ? Manfred

Kommentar

• Andrea
                Andrea

Ja, wir haben den Raptor 50 mit Verbrenner gehabt.
                Gegen den Diabolo ist der natürlich lahm.
                Der Diabolo ist wirklich irre .
                Sowas hab ich noch nie gesehen.
                Wahnsinn.

Gruss Andi

Kommentar

• Bundesbulf
                  Senior Member
                  • 23.05.2011
                  • 4109
                  • Ulf

Ja klar, aber hast du schon mal einen Jazz im 450iger gehabt ?
                  Nein - ich fliege ja noch nicht so lange und für meinen Rundflug/leichten Kunstflug machen die Roxxys einen guten Job. Es gibt bestimmt bessere - aber den Unterschied merke ICH aktuell bestimmt noch nicht.

Bei den großen Kontronik Reglern kommen die Parallel BEC noch dazu, also kein Stützakku mehr .
                  Bei den neuen Preisen von Kontronik da gebe ich dir recht da ist es schon ein Unterschied ob 199.- oder 479.- € für einen 120 A Regler. Klar da denkt man nach , aber denn noch ist Kontronik eben Kontronik der keinen Wunsch offen lässt und nun für die Autorotation auch wieder einen drauf gelegt hat .
                  Das ist korrekt - deswegen kommt in mein Teufelchen ja auch ein Kontronik (ohne Stützakku). Ich dachte aber es ging hier primär um den 450er von Andi - und wenn man den "änfänger-/fortgeschrittenmäßig" mit Governor fliegen möchte ist der Roxxy eine gute/günstige Wahl.

PS: ich habe letztens Holgers Diabolo mit Turnado an 12S und 710er Latten gesehen - das geht schon gut ab...
                  GruÃ? und so,
                  der Ulf

Kommentar

• Manfred
                    Senior Member
                    • 16.08.2005
                    • 7263
                    • Manfred
                    • Hagen NRW

Ja Andrea ,
                    da gibt es eine Menge schöner Helis, z.B. den TDR, Goblin und viele andere da ich aber die Zuverlässigkeit der Helis aus dem Hause minicopter kennen gelernt habe tendiere ich zum Diabolo da die Leute von SAB mit ihrem Goblin noch einiges klären müssen.Aber , der heli geht auch super ..
                    GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                      Senior Member
                      • 16.08.2005
                      • 7263
                      • Manfred
                      • Hagen NRW

Nein - ich fliege ja noch nicht so lange und für meinen Rundflug/leichten Kunstflug machen die Roxxys einen guten Job. Es gibt bestimmt bessere - aber den Unterschied merke ICH aktuell bestimmt noch nicht.

Das ist korrekt - deswegen kommt in mein Teufelchen ja auch ein Kontronik (ohne Stützakku). Ich dachte aber es ging hier primär um den 450er von Andi - und wenn man den "änfänger-/fortgeschrittenmäßig" mit Governor fliegen möchte ist der Roxxy eine gute/günstige Wahl.

PS: ich habe letztens Holgers Diabolo mit Turnado an 12S und 710er Latten gesehen - das geht schon gut ab...
                      Ja stimmt Holger seiner geht recht gut , 450iger ? Oben steht Ahnungslos . Also Allgemein denke ich. Und wenn Anfänger viel Input bekommen ist das bestimmt auch nicht verkehrt.
                      GruÃ? Manfred

Kommentar

• Manfred
                        Senior Member
                        • 16.08.2005
                        • 7263
                        • Manfred
                        • Hagen NRW

Zum anderen weiß ich nicht wo du Holger gesehen hast ? Auf dem Event wo ich den Holger min 1 x im Jahr treffe ist Melle und das passt dann wieder zu den Anfängern. Denn da zu wurde Melle mal aus der Taufe gehoben um Anfängern mit Rat und Tat zur Seite zu stehen. Dafür ist Melle in der ersten September Woche die erste Adresse für ein langes Wochenende.
                        GruÃ? Manfred

Kommentar

• Bundesbulf
                          Senior Member
                          • 23.05.2011
                          • 4109
                          • Ulf

... , 450iger ? Oben steht Ahnungslos . Also Allgemein denke ich. Und wenn Anfänger viel Input bekommen ist das bestimmt auch nicht verkehrt.
                          Nein, das ist natürlich nicht verkehrt sondern sehr löblich.

EDIT:
                          Zum anderen weiß ich nicht wo du Holger gesehen hast ?
                          Ich fliege im gleichen Verein bei Nieder-Eschbach - da trifft man sich ab und zu...
                          GruÃ? und so,
                          der Ulf

Kommentar

• Manfred
                            Senior Member
                            • 16.08.2005
                            • 7263
                            • Manfred
                            • Hagen NRW

Da sieht man wieder wie klein die Welt ist , bestelle wenn du den Holger siehst bitte Grüße von mir. Danke...
                            GruÃ? Manfred

Kommentar

• Bundesbulf
                              Senior Member
                              • 23.05.2011
                              • 4109
                              • Ulf

Da sieht man wieder wie klein die Welt ist , bestelle wenn du den Holger siehst bitte Grüße von mir. Danke...
                              Mach ich.
                              GruÃ? und so,
                              der Ulf

Kommentar

• Manfred
                                Senior Member
                                • 16.08.2005
                                • 7263
                                • Manfred
                                • Hagen NRW

Und lasse dich Bitte das nächste Jahr vom Holger mitnehmen nach Melle.
                                Es macht wirklich sehr viel Spaß..
                                GruÃ? Manfred

Kommentar

Lädt...
                                X