Hi Andrea ,
Freitag eine Nachtschicht dann kann es am Samstag los gehen.
Wetter ? Dunkel ? Es gibt doch Turnhallen, gemütlich da beheizt.
Für die ersten Testflüge Ideal . Meinen T-Rex 450 Se habe ich auf der RCC Heli-Night
eingeflogen .Morgens um 3:30 Uhr.
ßhm. Die Wikipedia sagt aber, 22.12. ist Wintersonnenwende dieses Jahr. Die kalendarischen Jahreszeiten sind doch so festgelegt... und daß die Christenheit per Dekret die Geburt ihres Heilsbringers auf zwei bis drei Tage hinter der Sonnenwende festgelegt hat, kommt auch nicht von ungefähr. Das ist alles voll mystisch und so.
*** zitterige Stimme *** Ok, dann dauert sie noch 13 Tage, die Reise durch das Tal der Finsternis.
Turnhalle, hm ?
Eine Scheune wüsste ich die zwar an Gerümpel leer steht aber von mindestens 30 Hühnern bewohnt ist. Die könnte man ja mal kurz raustreiben.
Dann will aber der Junge der die Eier verkauft zu 100 Prozent mit dem Hubi fliegen, was nicht soooo gut ist.
Und etwas finster ist es da auch.
Ein Reifenlager wäre auch ums Eck. Könnte gerade Platz sein.
Da liegt halt kein Stroh und Federn rum die es dann in die Mechanik reinsaugt.
Ne, ne, Hühnerstall ist gestrichen.
Ich hab mal aus Versehen eine Libelle mit dem Zoom getroffen, oder eher die Libelle den Zoom 400.
Ein Rotorblatt ist vorne aufgeplatzt wobei ich sagen muss dass das noch diese weichen, mit Plastikfolie überzogenen, Styroporblätter waren.
Ich kauf mir jetzt einen Lötkolben und löte die Strom-Stecker selber.
Gruss die jetzt wieder ungeduldige Andi.
*** auf die Uhr starr *** trommel ***
Der lahmarscherde Sekundenzeiger hat aber auch ein Tempo drauf, da fährt ja meine Oma schneller mit der Guzzi eine Runde im Hühnerstall
einen Lötkolben brauchst Du allemal früher oder später.
Nimm einen ca. 30W Lötkolben, eher etwas stärker. Gibt-s in Baumärkten. Gute sind z.B. von Ersa oder Weller.
Und kaufe gutes Lot mit elektronikfreundlichem Flußmittel, ich empfehle sogenanntes Radiolot.
Dann beide Bauteile erst verzinnen (erhitzen und mit Lötzinn versehen) und danach beide unter Zugabe von wenig Lötzinn verlöten. Die Lötstelle muß glänzen und belastbar sein.
Kannst ja etwas mit Kabelresten üben, bevor Du ans Eingemachte denkst.
Schön sind auch Lötpistolen, die sehr schnell heiß sind und sehr schnell abkühlen.
Beim klasssischen Lötkolben nach dem Löten Kabel ziehen nicht vergessen!!
Du kannst ja die Geschenke unter den Lichterbaum legen und das Julfest feiern .
Die Eier und der Hase an Ostern (Ostera, war das nicht irgendeine Fruchtbarkeitsgöttin, hm) kannst Du eh so lassen.
Die Stimme erinnert mich irgendwie an Hagen Rether. Der ist jetzt auch nicht ganz so deeeer Papst- und Regierungsfreund.
Nur bleibt mir bei dem immer das Schmunzeln im Hals stecken.
@Manfred,
Radiolot ist auf dem Einkaufszettel, Danke.
Ich liieeebe Hagen Rether !!!
Für den wuerd ich glatt von Kopenhagen bis nach Reutlingen fliegen und mir die Show rein ziehen.
Cool dass Du den kennst :-D
Und fuer alle die das nicht tun :
So bei 5 minuten gehts los...
Plötzlich macht so einiges Sinn.
Aber ich pack trotzendem Geschenke ein...Wintersonnenwende ist ein Hammer Fest :-D
Ja genau packe die Geschenke ein....für mich einen Diabolo, Heli Jive 120 HV ,710/105 Radix, Savox HV Servo, 3 x Taumelscheibe 1 x Heck., 1 x VStabi , 1 x 15 A extern BEC , Motor Scorpion 5035 Croco, 3 x 12 S4000 mA .
Danke...
Ja genau packe die Geschenke ein....für mich einen Diabolo, Heli Jive 120 HV ,710/105 Radix, Savox HV Servo, 3 x Taumelscheibe 1 x Heck., 1 x VStabi , 1 x 15 A extern BEC , Motor Scorpion 5035 Croco, 3 x 12 S4000 mA .
Danke...
.
...was so ziemlich genau meinem Wunschzettel fuer naechstes Jahr entpricht...
Und noch meine Orange/Schwarze Sonderlackierung nicht vergessen..
Und Sk720 an Stabi statt..
lol...gar nicht gelesen...Diabolo...neneee...Goblin natuerlich...
Ist also nicht mein Wunschzettel Aber trotzdem ok.
...was so ziemlich genau meinem Wunschzettel fuer naechstes Jahr entpricht...
Und noch meine Orange/Schwarze Sonderlackierung nicht vergessen..
Und Sk720 an Stabi statt..
lol...gar nicht gelesen...Diabolo...neneee...Goblin natuerlich...
Ist also nicht mein Wunschzettel Aber trotzdem ok.
Ja , den Goblin nehme ich auch ..müsste ich aber erst mal sehen.
Denn Videos sagen leider nichts.aus. (Siehe F i a t).
gestern stand der Weihnachtsmann vor der Tür und hat sich den Hubi angeschaut.
Nach 3 Minuten ist er verschwunden und mit einem (Plastik-) Sack wieder gekommen. In der anderen Hand ein Flieger.
Im Sack war ein Lötkolben, Kabelbinder und 2 Liter Apfelwein. Im Flieger war ein 7-Kanalempfänger.
Ich soll alles behalten, sein Keller quillt über vor Modellen und Lötkolben.
Er hat sich am Bodensee wieder einen 4 Meter Segler und eine 1.8 Meter Alouette bestellt.
Weihnachten ist also 13 Tage vor Sonnwend und nicht 3 Tagge danach.
Wir haben also die Stecker angelötet und dann am Apfelwein weiter gelötet .
Die Gyro-Empfindlichkeit wird zum Einfliegen erstmal an Kanal 7 angesteckt, deshalb der 7-Kanalempfänger.
Er ist dann vom Weihnachstmann zum TßV-Prüfer mutiert.
Die 4 Schrauben die man braucht um den Riemen zu spannen soll ich auch etwas sichern.
Die sind bei einem Kollegen aus seinem Verein bei wildem 3-D aufgegangen.
Die Einstellung vom Regler prüfe ich heute Abend ganz in Ruhe nochmal und ganz bestimmt ohne Apfelwein .
Passender Witz:
Was trennt einen Alkoholiker von einer Nymphomanin ?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Die Cockpit-Tür.
gestern stand der Weihnachtsmann vor der Tür und hat sich den Hubi angeschaut.
Nach 3 Minuten ist er verschwunden und mit einem (Plastik-) Sack wieder gekommen. In der anderen Hand ein Flieger.
Im Sack war ein Lötkolben, Kabelbinder und 2 Liter Apfelwein. Im Flieger war ein 7-Kanalempfänger.
Ich soll alles behalten, sein Keller quillt über vor Modellen und Lötkolben.
Er hat sich am Bodensee wieder einen 4 Meter Segler und eine 1.8 Meter Alouette bestellt.
Weihnachten ist also 13 Tage vor Sonnwend und nicht 3 Tagge danach.
Wir haben also die Stecker angelötet und dann am Apfelwein weiter gelötet .
Die Gyro-Empfindlichkeit wird zum Einfliegen erstmal an Kanal 7 angesteckt, deshalb der 7-Kanalempfänger.
Er ist dann vom Weihnachstmann zum TßV-Prüfer mutiert.
Die 4 Schrauben die man braucht um den Riemen zu spannen soll ich auch etwas sichern.
Die sind bei einem Kollegen aus seinem Verein bei wildem 3-D aufgegangen.
Die Einstellung vom Regler prüfe ich heute Abend ganz in Ruhe nochmal und ganz bestimmt ohne Apfelwein .
Passender Witz:
Was trennt einen Alkoholiker von einer Nymphomanin ?
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
Die Cockpit-Tür.
Am Samstag wird die Luft im Reifenlager etwas durcheinander gebracht wenn es draussen stürmt.
Ich soll mich nur vor Wänden hüten.
Die sollen einen Heli gerne ansaugen.
Hi Andrea ,
ja in der Tat , Wände springen dem Heli gerne mal entgegen.
Man muss es ja nicht übertreiben Andrea, zum einstellen und trimmen ist eine Halle einfach Ideal. Ich habe selbst meinen großen Joker 2 in einer kleinen Einfach Halle getrimmt und dann anschließend draußen gescheucht . An dem Tag wusste das Wetter auch nicht was es wollte es fing immer wieder an zu regnen . Und so war der Spaß recht kurz . Denn noch hatte sich der Tag gelohnt , der Heli war einfach perfekt bis heute .Schnell auf Holz klopfen...
Hihi, Andrea, ich muss viel lachen in dem Thread, der hat echt Esprit (Esprit ist nicht die Abkürzung von Elektrosprit ).
Manchmal schreibst du wie 12, manchmal wie 30. Steht schon wo, wie alt du wirklich bist?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar