Mikado VControl EVO PCB spacer fix as per Mikado's Safety Bulletin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Michldigital
    Senior Member
    • 27.05.2009
    • 1595
    • Maik
    • 35625

AW: Mikado VControl EVO PCB spacer fix as per Mikado's Safety Bulletin

Schon bei der Touch drückt der Vib-Motor auf die Kabel, die an dem darunter liegenden Stecker angeschlossen sind.
    Ich hatte Eddi damals den Vorschlag gemacht, die Buchse auf der Platine bei der nächsten Revision der Platine etwas zu verschieben.
    War nicht von Interesse….. genauso wie die Fragen nach einer Pitchkurve für F3C, Zeitverzögerung bei der Bankumschaltung usw usw… war alles uninteressant für die wirklich wichtigen Kunden

Und jetzt fliegen mit verbogener Platine und abgefeiltem An/Aus-Schalter… viel Spaß
    Hirobo/Quest/Mikado/TDSF/Qxy/Align/Flächen -TX16S/DS16II - Senderfetischist

Kommentar

• trailblazer
      Senior Member
      • 06.10.2008
      • 1713
      • Andre
      • Hamburg

Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigen
      Bei der Touch ist im Bereich des Lautsprechers nur eine glatte Platine und keine Bauteile.
      Bei der Evo sind in dem Bereich auf der Platine Bauteile die sich durch die Isolierung des Lautsprechers drücken...
      So sieht es zumindest in dem Vorstellungsvideo der Evo aus, in dem die beiden Platinen zu sehen sind.
      Also das ist ja schon fast Fail mit Ansage?! Bei der originalen Touch offensichtlich korrekt designt, hier wirklich nen grober Schnitzer beim Component Placement. Das fällt normalerweise in jedem halbwegs modernen EDA Tool sofort auf
      RAW Nitro, Goblin RAW
      VBar Touch

Kommentar

• xlpower
        Senior Member
        • 17.11.2018
        • 1399
        • Hans

Zitat von MrMaJo Beitrag anzeigen
        Bei der Touch ist im Bereich des Lautsprechers nur eine glatte Platine und keine Bauteile.
        Bei der Evo sind in dem Bereich auf der Platine Bauteile die sich durch die Isolierung des Lautsprechers drücken...
        So sieht es zumindest in dem Vorstellungsvideo der Evo aus, in dem die beiden Platinen zu sehen sind.
        Dann ist der Sender definitiv verschlimmbessert worden.
        Sorry wenn ich nicht 6 Neos hätte würde ich mich zurückziehen von Mikado.

Kommentar

• Andi-AS
          Member
          • 15.02.2003
          • 651
          • Andreas

Hallo ihr Lieben

Habe aktuell beide; Das doofe.. ich habe die EVO in die durchsichtige geschraubt...

und die "alte" ist ins schwarze gekommen (im Januar..); Komisch nur, dass der Einknopf (in der schwarzen => EVO Gehäuse) nun gefühlt 2 mm gedrückt werden muß; Und der Lautsprecher fürchterlich akustisch kratzt..

die EVO Platine in dem alten Gehäuse (durchsichtig) dagegen wie gewohnt sich einschalten lässt... Also deutlich höher sitzt.

Muß jetzt beide penibel kontrollieren und schauen was wo eng ist.. Ich denke das Gehäuse hat den Fehler und nicht die Platine..

Gruß
          Andreas
          Meine Star Alliance (RAW NEO,Vodoo NEO,Logo200; SE NEO AC3X V3)

Kommentar

• Dirk S
            Senior Member
            • 08.05.2012
            • 1613
            • Dirk
            • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Der Thread gibt es jetzt gerade 3 Tage und schon gibt es die ersten Evos im Gebrauchtmarkt.
            Ich kann mich erinnern das nachdem die Evo draußen war das die Touch die Besitzer wechselten.
            Ich finde es schon interessant wie sich manch einer beeinflussen läßt.
            Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• luha
              Senior Member
              • 07.10.2013
              • 4847
              • Lutz
              • Lehrte bei Hannover

Zitat von Dirk S Beitrag anzeigen
              Ich finde es schon interessant wie sich manch einer beeinflussen läßt.
              Wie meinst Du das denn? Die Leute haben erkannt, welche Qualität Mikado mit der Evo liefert und ziehen die Konsequenzen. Da ist doch nichts dabei.
              Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• southside81
                Senior Member
                • 29.03.2008
                • 3773
                • Michael

Zitat von luha Beitrag anzeigen
                Wie meinst Du das denn? Die Leute haben erkannt, welche Qualität Mikado mit der Evo liefert und ziehen die Konsequenzen. Da ist doch nichts dabei.
                Im VStabi Forum beschwert sich keiner. Liegt es dann nur an den Mitgliedern hier?
                Schlussendlich ist es doch jedem selbst überlassen ob er seine Funke wieder verkauft oder behält. Seltsam ist wirklich nur das einige erst jetzt aus dem Dornröschenschlaf aufgewacht sind und sehen dass das drumherum nicht das Geld wert ist und man wirklich nur für Chips und Software (Entwicklung) Geld bezahlt.
                TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• <<Philipp>>
                  Senior Member
                  • 16.11.2016
                  • 2625
                  • Philipp

So lange das "Drumherum" die Sicherheit nicht beeinträchtigt, kann man ja diskutieren ...

LG
                  Philipp

Kommentar

• xlpower
                    Senior Member
                    • 17.11.2018
                    • 1399
                    • Hans

Würde mich interessieren wie sich die Mikado Leute dazu äussern.
                    Aber ja müssen sie ja nicht,aber wäre doch gut und würde Stärke zeigen.

Kommentar

• Fetzi
                      Senior Member
                      • 10.07.2013
                      • 3527
                      • Sascha
                      • Deutschland

Wenn so manche hier wüssten, wie viele Lebensmittel unter der Haube aussehen, würden sie wahrscheinlich auch nichts mehr essen .
                      Klar ist sowas ärgerlich und sollte nicht Vorkommen. Wer möchte kann den Sender ja einschicken und es machen lassen, wer keine lußt aufs warten hat muss es eben selbst erledigen. schön sieht der Sender von innen wirklich nicht aus, das gebe ich zu, aber solange die Funktion gewährleistet ist
                      Wer dachte, dass der Sender wegen den Bauteilen und der Technik 1200€ kostet man bezahlt heute eher für die Entwicklung und den Support, statt für die Hardware.
                      Das ist nicht nur bei Mikado so

Kommentar

• Nebelfee
                        Member
                        • 25.03.2019
                        • 153
                        • Nobody
                        • Düsseldorf

Gesetzeslage ist hier klar. Der Hersteller muss kostenfrei nachbessern
                        Und das ohne Versandkosten für den endkunden. Hin und zurück und
                        Zwar bis zum primären Benutzungsort.

Ich frage mich eher wie es mit Garantie/Gewährleistung nach dem
                        Selbst rumfingern aussieht…
                        ...forced to work, born to fly...

Kommentar

• Gerbel
                          Senior Member
                          • 21.05.2007
                          • 1140
                          • Gerret

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                          Also bei manchen „Detaillösungen“ haben die wohl echt den Prototyp 1:1 in die Serie übernommen.
                          Ja . Aber ohne schlechtes Gewissen auch den vollen Preis genommen
                          Ich bleibe bei meiner "alten" DC16. Die hält noch locker weitere 5 Jahre.
                          "Ich bin wirklich ein netter Typ. Hätte ich Freunde, würden die das gerne bestätigen"

Kommentar

• Madness
                            Senior Member
                            • 17.08.2008
                            • 2700
                            • Frank

Länger….!
                            Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• xlpower
                              Senior Member
                              • 17.11.2018
                              • 1399
                              • Hans

Zitat von Nebelfee Beitrag anzeigen
                              Gesetzeslage ist hier klar. Der Hersteller muss kostenfrei nachbessern
                              Und das ohne Versandkosten für den endkunden. Hin und zurück und
                              Zwar bis zum primären Benutzungsort.

Ich frage mich eher wie es mit Garantie/Gewährleistung nach dem
                              Selbst rumfingern aussieht…
                              Ich habe genau nach Anleitung die Änderung gemacht.
                              Sollte die Garantie dadurch erlöschen hätte die Firma Mikado uns doch darauf hinweisen sollen oder sehe ich das falsch.

Ich benutze jetzt das Ding solange sie funktioniert.
                              Hoffe sie hält.

Kommentar

• alexbs
                                Senior Member
                                • 29.11.2010
                                • 1579
                                • Alexander
                                • Braunschweig

Wenn es aber zu Problemen kommt, wird Mikado keine Haftung für deine Tätigkeiten übernehmen. Normalerweise ziehen sich die Hersteller schon zurück, wenn nur eine Schraube angefasst wurde.
                                Würde sich jetzt nach dem Umbau ein Kabel lösen oder das Flachbandkabel hat einen ab bekommen, kommt Mikado doch sicher nicht dafür auf.
                                Ich werde meinen Sender einschicken, aber erst warte ich noch etwas, um zu schauen wie das noch weitergeht. Vielleicht wird ja noch mehr umgebaut.
                                Auf klemmende Schalte und schiefe USB-Buchsen habe ich keine Lust bei dem Sender.
                                Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

Lädt...
                                X