Mikado VControl EVO PCB spacer fix as per Mikado's Safety Bulletin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Homer
    Senior Member
    • 04.10.2012
    • 5030
    • Rico
    • Kreis Karlsruhe

AW: Mikado VControl EVO PCB spacer fix as per Mikado's Safety Bulletin

Zitat von pepsi33 Beitrag anzeigen
    Hallo,
    jahrelang funktionieren die Vbar Sender sehr gut. Viele haben den Sender zum umstellen des Modes geöffnet. In der Anleitung sind dazu Fotos enthalten. Auf denen jeder sehen konnte wies im Sender Inneren aussieht. Kenne keinen der sich beschwert hat. Warum auch. Alles funktionierte wunderbar. Jetzt ist ein Fehler aufgetreten und das Geschimpfe geht los. Ich finde Mikado ist gut mit der Angelegenheit umgegangen. Was sollten Sie denn noch machen ?
    Und ja ich hab auch 2 Sender von Mikado die seit Jahren gut funktionieren. Wenn ich Fragen hatte wurde mir jederzeit super geholfen. Habe auch schon Sender von anderen Herstellern gehabt in den 40 Jahren Modellbau. Niergends war der Service so gut wie bei Mikado. Ich kann jeden verstehen das sowas ärgerlich ist. Ich denke aber auch das wir froh sein können, das es noch solche Firmen gibt die uns Produkte und einen guten Service für unser Hobby anbieten.
    Grüße und weiterhin viel Spaß bei unserem tollen Hobby.
    Hans-Dieter
    Ich bin da vollkommen bei dir. Auch ich habe schon oft den Service von Mikado gebraucht und immer wurde mir wirklich prompt geholfen, Fragen wurden fachmännisch beantwortet.
    Aber:
    Der Sender ist für mich der Airbag und Sicherheitsgurt vereint. Auf den muss ich mich 100% verlassen können. Das gilt genau so für das Stabi und die Versorgungsspannung der RC-Elektrik. Der Albtraum für mich ist ein unkontrollierbarer Heli in der Luft, zumal die Hersteller sofern es hoffentlich immer nur bei einem Sachschaden bleibt dafür auch garnicht aufkommt. Nicht daran zu denken bei einem Personenschaden.
    Einen Scheiss bastel ich in einem Sender rum.
    Und so schon garnicht.
    Sorry aber für mich wäre das die Grenze überschritten.
    zu viele Helis...

Kommentar

• xlpower
      Senior Member
      • 17.11.2018
      • 1399
      • Hans

Ja wenn sich jemand das nicht zutraut und die Fähigkeit nicht dazu hat, dann besser Finger weg.
      Ich habe diese Arbeit gewissenhaft und genau erledigt.
      Wie ich auch dass früher in meinem Beruf gemacht habe.

Sollten noch mehr Modifikationen kommen,und das befürchte ich,dann müsste dies durch den Hersteller erledigt werden.
      Ich sehe das sowieso nur als eine Notlösung an.
      Ein Lautsprecher der flacher ist wäre die richtige Lösung. Dann müsste nicht die Platine darunter leiden.
      Ein etwas geändertes Gehäuse wäre ja auch eine Möglichkeit gewesen das Ganze ordentlich zu verpacken.

Aber das ist jetzt nur meine persönliche Meinung.

Kommentar

• alexbs
        Senior Member
        • 29.11.2010
        • 1579
        • Alexander
        • Braunschweig

Ja, ich würde mir das auch zutrauen, habe aber keine Lust auf den Ärger im Schadensfall. Und da ich einen meiner Sender auch bald wieder verkaufen möchte, ist die erste Frage des Käufers dann, ob die Arbeiten von Mikado durchgeführt wurden.
        Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• xlpower
          Senior Member
          • 17.11.2018
          • 1399
          • Hans

Zitat von alexbs Beitrag anzeigen
          Ja, ich würde mir das auch zutrauen, habe aber keine Lust auf den Ärger im Schadensfall. Und da ich einen meiner Sender auch bald wieder verkaufen möchte, ist die erste Frage des Käufers dann, ob die Arbeiten von Mikado durchgeführt wurden.
          ja da gebe ich Dir Recht,im Falle eines Weiterverkaufs ist das von Vorteil.

Kommentar

• <<Philipp>>
            Senior Member
            • 16.11.2016
            • 2625
            • Philipp

Zitat von Homer Beitrag anzeigen
            Auch ich habe schon oft den Service von Mikado gebraucht ...
            Ein gutes Zeichen?

Der beste Support ist für mich der, den ich nie brauche.

LG
            Philipp

Kommentar

• Heli87
              Senior Member
              • 11.10.2016
              • 8542
              • Torsten

Also ich bin ja bekanntermaßen Pingelig.
              Für mich ist der derzeitige Voschlag nur ein Notbehelf, aber keine zufriedenstellende Lösung.
              Bin schwer Enttäuscht. Da hätte ich besser meine alte Touch behalten.

Ich habe meine zu Mikado geschickt, selbst bastel ich nicht an einer gerade mal 2 Monate alten Fernsteuerung herum.
              Ich hoffe man hat da noch eine bessere Idee, als die Platine zu verbiegen und die Kabel vom Knüppelpoti mit dem Vibromotor zu verdrücken.
              Wenn mir deshalb ein Modell runter kommt, dann war’s das mit Mikado in meinem Hangar.

In meiner Cloud sind derzeit 10 Neo und 2 Funken registriert.

Gruß Torsten
              Zuletzt geändert von Heli87; 21.03.2023, 11:34.

Kommentar

• Keven S
                Helicoach/MTTEC
                Teampilot
                • 01.07.2007
                • 2244
                • Keven
                • Zwischen Ulm und Heidenheim

Das mit den Kabeln des rechten Gimbals und Vibrationsmotor war schon immer so bei der Touch. Da hat sich jetzt bei der Evo nichts zum negativen geändert.
                Helicoach-Shop.de - XLPower - MSH

Kommentar

• Heli87
                  Senior Member
                  • 11.10.2016
                  • 8542
                  • Torsten

Ja, aber die Platine ist daher jetzt 0,5mm Verzogen, würde man sie gerade Unterlegen würde der noch mehr darauf drücken.
                  Da gehört ein anderer Lautsprecher rein, der harmoniert doch sowieso nicht mit dem Soundcontroller. Das ist doch die nächste Baustelle.

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Ich war heute fliegen - samt Modifikation - hat einwandfrei funktioniert.

Dennoch sehe ich die Lösung mit der bisschen verspannten Platine auch nur als "Provisorium" - denke da kommt noch was endgültiges - eventuell ja wirklich zB ein modifizierter Lautsprecher, zumal der aktuelle ja (zumindest bei mir) ab ca 80% Lautstärke mechanisch anschlägt..

Von daher könnte man da ja vielleicht gleich "2 Fliegen mit einer Klappe" schlagen!?
                    Zuletzt geändert von thomas1130; 21.03.2023, 12:10.
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Madness
                      Senior Member
                      • 17.08.2008
                      • 2700
                      • Frank

Das Lautsprecher Problem kenne ich von der Touch nicht, ist das mit der EVO nun erst "eingezogen" ?
                      Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• thomas1130
                        RC-Heli TEAM
                        Admin
                        • 26.11.2007
                        • 25912
                        • Thomas
                        • Österreich

Zitat von Madness Beitrag anzeigen
                        Das Lautsprecher Problem kenne ich von der Touch nicht, ist das mit der EVO nun erst "eingezogen" ?
                        Ich glaube Ja - die Touch hatte das nicht - zumindest soweit mir bekannt..
                        Zuletzt geändert von thomas1130; 21.03.2023, 12:21.
                        Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• jobier
                          Member
                          • 16.12.2022
                          • 125
                          • Johann

Auweia, erst die Lieferschwierigkeiten mit dem Board der Touch, und jetzt das... Ich selbst bin ja grosser Fan der Classic, hab sogar zwei davon, und finde die von der Verarbeitung her eigentlich sehr ok. Die Evo... Naja. Das ist nicht gerade vertrauensfördernd. Das Problem ist ja, dass dies momentan die einzige Funke ist, die man bei Mikado "standalone" kaufen kann, oder irre ich mich?

Kommentar

• Heli87
                            Senior Member
                            • 11.10.2016
                            • 8542
                            • Torsten

Es gibt noch die vom Flight Trainer, aber dann kannst du auch die Classic behalten.

Kommentar

• jobier
                              Member
                              • 16.12.2022
                              • 125
                              • Johann

Dafür muss ich aber einen Flight Trainer kaufen, und ich kann damit nicht alle Parameter der Vstabi Evo einstellen. Kann mir aber vorstellen, dass Mikado da auf Anfrage was machen kann...

Kommentar

• MarkusR.
                                Member
                                • 22.07.2018
                                • 52
                                • Markus
                                • Tirol / MFC Brixental

wie habt ihr das Paket (EVO) zu Mikado gesendet Unfrei? bis jetzt hab ich noch keine Antwort von Mikado bekommen nur die Adress Daten
                                G-RAW 700-Piuma-RAW 580 Nitro-Sport700-RAW420
                                VBar Control-VBar Control EVO VBarNeo&EVO

Kommentar

Lädt...
                                X