Mikado VControl EVO PCB spacer fix as per Mikado's Safety Bulletin
Mikado VControl EVO PCB spacer fix as per Mikado's Safety Bulletin
Note this is only for the newly released VControl EVO.
Mikado VControl EVO PCB spacer fix as per Mikado's instructions located at: https://www.vstabi.info/en/VControlSe...
The fix is pretty easy as shown in this video.
-------------------------------------------------------------------------
Wichtige Produkt-Sicherheitsinformation VBar Control EVO
VBar Control EVO darf nicht mehr betrieben werden, bis die unten beschriebene Änderung vorgenommen wurde! Dies gilt auch, wenn das Problem bei Ihrem Sender augenscheinlich nicht vorliegen sollte!
Also erst reparieren, bevor weiter genutzt wird, weil der Sender auch im Flug ausfallen kann.
AW: Mikado VControl EVO PCB spacer fix as per Mikado's Safety Bulletin
Das kann ich jetzt aber fast nicht glauben.
Jetzt muss ich beide Sender nach Deutschland senden,ergibt hohe Kosten.
Und nachher noch lange warten bis ich die Sender wieder habe?
Wichtige Produkt-Sicherheitsinformation VBar Control EVO
VBar Control EVO darf nicht mehr betrieben werden, bis die unten beschriebene Änderung vorgenommen wurde! Dies gilt auch, wenn das Problem bei Ihrem Sender augenscheinlich nicht vorliegen sollte!
Also erst reparieren, bevor weiter genutzt wird, weil der Sender auch im Flug ausfallen kann.
Dieser Umstieg auf Mikado ist mir wohl nicht so gut gelungen,bin sehr entäuscht.
Was ist denn das für eine dämliche Kabelverlegung? Gesteckt, abgeknickt, ungesichert auf einer sich ständig bewegenden Platine. Da ist der Ausfall doch direkt zu erwarten.
Interessant finde ich auch den Akku direkt auf der Platine über Bauteilen, wo der Abstand nur über Velcro Tape eingehalten wird - sehr kreative und ultimativ kostensparende Variante Wenns funktioniert..
Sehr Schade - wäre der Fehler eine Woche zuvor bekannt gewesen, hätte man den Sender bei der Rotor Live zumindest übergeben bzw. seitens Mikado vor Ort (zumindest über Nacht sa/So) reparieren können ...
Werde es nun selbst machen - kann hier jemand beschreiben wie das Folienkabel zu lösen bzw. wieder zu montieren ist ... das ist für mich die einzige Hürde, weil ich sowas noch nie gemacht habe ... Danke!
Ich wollte die Evo heute Nachmittag bestellení ½í¸…
Jetzt mal abwarten.
Ich war auch übers Rotor WE am schauen obs mal nen Angebot gibt, weil ich wollte diese Jahr dann auch mit VBAr "voll-in" gehen. Aber jetzt heisst es wohl tatsächlich erstmal abwarten
Sehr Schade - wäre der Fehler eine Woche zuvor bekannt gewesen, hätte man den Sender bei der Rotor Live zumindest übergeben bzw. seitens Mikado vor Ort (zumindest über Nacht sa/So) reparieren können ...
Werde es nun selbst machen - kann hier jemand beschreiben wie das Folienkabel zu lösen bzw. wieder zu montieren ist ... das ist für mich die einzige Hürde, weil ich sowas noch nie gemacht habe ... Danke!
Diese FFC/FPC Folienkabel sind in den Klemmsteckern wirtklich nur für seeehr wenige Steckzyklen konstruiert und je nachdem wie man da rumreisst und das Prinzip des Steckers kennt sehr empfindlich.
Ich würde das selber nur dann machen, wenn Mikado trotz der Selbstreparatur ausdrückllich die volle Gewährleistung garantiert.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar