Mikado VControl EVO PCB spacer fix as per Mikado's Safety Bulletin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Homer
    Senior Member
    • 04.10.2012
    • 5030
    • Rico
    • Kreis Karlsruhe

AW: Mikado VControl EVO PCB spacer fix as per Mikado's Safety Bulletin

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
    Also ich würde auch 2000€ Ausgeben, wenn man dafür eine Funke auf Jeti Standard produzieren würde.
    Also das ist schon hart!
    Die kauft man echt nur wegen der genialen Software.
    Boah
    Sieht die alte VBC-T genau so billig verarbeitet aus??
    Muss ich glatt mal reinschauen.
    Also wenn ich das so sehe ist selbst die Radiomaster für nen Bruchteil des Geldes besser zusammengebaut.
    Echt frech was da für 1200 Euro verkauft wird...
    zu viele Helis...

Kommentar

• Madness
      Senior Member
      • 17.08.2008
      • 2700
      • Frank

Das Innenleben von Touch und Evo sieht auf den ersten Blick fast gleich aus. Also lass deine Touch zu. Sonst verschiebt sich dein Weltbild in eine ganz andere Richtung
      Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Goblin570
        Member
        • 27.02.2017
        • 295
        • Fabian

ich fände es eine bessere lösung den magneten vom lautsprecher abzuschleifen/Drehen,
        bzw den lautsprecher tiefer zu setzen, oder einen anderen zu verbauen,
        statt an der platine rumzumurksen
        das mit den 5 scheiben ist leider pfusch...
        Zuletzt geändert von Goblin570; 19.03.2023, 22:05.

Kommentar

• Heli87
          Senior Member
          • 11.10.2016
          • 8542
          • Torsten

Oder zumindest den Vibromotor zu versetzen, so dass man die Platine nicht verspannen muss.

Kommentar

• pitsch
            Member
            • 19.04.2012
            • 558
            • pitsch

für mich sieht das ganze Innenleben nach Pfusch aus.
            da muss ich Homer recht geben -die Radiomaster sieht besser aus.

hätte ich das früher gewusst hätte ich nie eine Mikado gekauft
            gruss pitsch

Kommentar

• xlpower
              Senior Member
              • 17.11.2018
              • 1399
              • Hans

Zitat von Goblin570 Beitrag anzeigen
              ich fände es eine bessere lösung den magneten vom lautsprecher abzuschleifen/Drehen,
              bzw den lautsprecher tiefer zu setzen, oder einen anderen zu verbauen,
              statt an der platine rumzumurksen
              das mit den 5 scheiben ist leider pfusch...
              Das wäre sicher eine Lösung,das müsste aber durch die Firma Mikado gemacht werden.
              Wäre ein enormer Kostenaufwand. Somit ist die Lösung mit den U Scheiben günstiger besonders wenns viele Besitzer selber machen.
              Sorry möchte niemand schlecht reden,aber man muss zu Fehlern stehen.
              Zuletzt geändert von xlpower; 19.03.2023, 22:55. Grund: Schreibfehler

Kommentar

• Schraubehubbrauber
                Member
                • 28.02.2021
                • 591
                • Gregor

Nachdem sich dieses Problem beruhigt hat, wird die USB-Buchse auf sich aufmerksam machen... Ich seh die jetzt schon am Lötfuß brechen, ich hoffe ich irre mich.

Aber nur zur Sicherheit, Funke hinstellen und dann das Kabel einstecken.

Kommentar

• trailblazer
                  Senior Member
                  • 06.10.2008
                  • 1713
                  • Andre
                  • Hamburg

Zitat von Schraubehubbrauber Beitrag anzeigen
                  Nachdem sich dieses Problem beruhigt hat, wird die USB-Buchse auf sich aufmerksam machen... Ich seh die jetzt schon am Lötfuß brechen, ich hoffe ich irre mich.

Ich wollts auch schon anmerken, ebenso die Verspannung des PCBs mit BGA Chips drauf...auweiaa...
                  Es wird wahrscheinlich mal wieder gutgehen und auch wenn es nur ein Hobbyprodukt ist, aber: wo ist da die Liebe zum Detail und Anspruch an Qualität?
                  RAW Nitro, Goblin RAW
                  VBar Touch

Kommentar

• Fly1987
                    Member
                    • 06.08.2021
                    • 78
                    • Stephan

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                    Nein - einfach Isolierband drüber geklebt..
                    Und dass an einem 1200€ Sender

Irgendwie ist die Lust auf Mikado nun total weg!
                    Werd mir nochmals Jeti anschauen.

Kommentar

• Django
                      Member
                      • 09.06.2013
                      • 677
                      • Daniel

Dann habt ihr euch von der Software blenden lassen.Wie sagten man immer es kommt auf die innneren Werte an.

Kommentar

• xlpower
                        Senior Member
                        • 17.11.2018
                        • 1399
                        • Hans

Zitat von Schraubehubbrauber Beitrag anzeigen

Mein USB Stecker geht sehr streng rein,was könnte da Abhilfe schaffen?
                        Belastet ja nur unnötig die Buchse.

Kommentar

• Schraubehubbrauber
                          Member
                          • 28.02.2021
                          • 591
                          • Gregor

Zitat von xlpower Beitrag anzeigen
                          Mein USB Stecker geht sehr streng rein,was könnte da Abhilfe schaffen?
                          Belastet ja nur unnötig die Buchse.
                          Da hast du wenig Chancen, Abhilfe schafft jeder zukünftige Steckvorgang :-) irgendwann hat es sich eingelaufen.

Kein öl oder ähnliche Experimente^^ Meiner geht auch etwas schwerer

Kommentar

• trailblazer
                            Senior Member
                            • 06.10.2008
                            • 1713
                            • Andre
                            • Hamburg

Ich hab mir gerade das Service Bulletin PDF von Mikado angeschaut: Ich dachte bisher es wäre eine Witz mit dem Akkuhalter aus einem Papierhefter, aber...
                            RAW Nitro, Goblin RAW
                            VBar Touch

Kommentar

• alexbs
                              Senior Member
                              • 29.11.2010
                              • 1579
                              • Alexander
                              • Braunschweig

Zitat von trailblazer Beitrag anzeigen
                              Ich hab mir gerade das Service Bulletin PDF von Mikado angeschaut: Ich dachte bisher es wäre eine Witz mit dem Akkuhalter aus einem Papierhefter, aber...
                              Ich hatte auch auf das Datum geschaut, aber der 1.April ist ja noch nicht...
                              Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Madness
                                Senior Member
                                • 17.08.2008
                                • 2700
                                • Frank

Zitat von Django Beitrag anzeigen
                                Dann habt ihr euch von der Software blenden lassen.Wie sagten man immer es kommt auf die innneren Werte an.

Ich habe "nur" die Touch und vom Kauf der Evo Abstand genommen, da ich für die fliegerische Seite für mich persönlich keinen Mehrwert sehe.

Der Sender funktioniert. Er funktioniert eigentlich sogar perfekt und was am wichtigsten ist er ist zuverlässig. Ich bin wegen Software oder Hardware defekten mit der Mikado Touch und dem NEO noch nie runtergefallen wegen Störungen oder sonstigen mysteriösen Dingen und das ist viel wert.

Aber es bleibt dabei für die Interne Verkabelung und/ oder Aufbau fehlt mir auch der letzte Tropfen an "Liebe" bei der Umsetzung
                                Und das finde ich sehr schade, den der Sender hätte es verdient.
                                Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

Lädt...
                                X