Mikado VControl EVO PCB spacer fix as per Mikado's Safety Bulletin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • luha
    Senior Member
    • 07.10.2013
    • 4847
    • Lutz
    • Lehrte bei Hannover

Zitat von Fly1987 Beitrag anzeigen
    Fliegen funktionierte einwandfrei!
    Es kann bei Computersendern immer mal passieren, dass die Software abstürzt. Dafür sollte aber jeder Hersteller ein "Notlaufprogramm" haben, der wenigstens die Steuerung des Modells weiter ermöglicht.
    Das scheint hier ja immerhin funktioniert zu haben. Gab es denn wenigstens eine Warnung, dass der Sender erkannt hat, dass irgendetwas nicht ordentlich funtioniert? Bei EthOS gibt es dafür z.B. den "Emergency Mode". Der weist darauf hin, dass irgendwas falsch läuft (meist irgendwelche selbst gebauten LUAs) und stellt dabei sicher, dass das Modell noch gesteuert werden kann.

Überlege grade wirklich was zu tun ist. So fliege ich nicht mehr weiter.
    Was überlegst Du da noch? Wenn Du das Vertrauen verloren hast, ist ein Systemwechsel angesagt. Wenn Du darauf vertraust, dass Mikado die Fehler in den Griff bekommt, musst Du halt so lange aufs Fliegen verzichten. Es ist halt blöd, dass die Saison jetzt schon läuft und niemand weiß, wie lange es dauern wird.
    Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam

Kommentar

• Heli87
      Senior Member
      • 11.10.2016
      • 8542
      • Torsten

Bei einem Kollegen hat sich die Evo letzt nicht mehr Ausschalten gelassen. 10 Minuten den Knopf auf der Rückseite drücken hat geholfen.

Meine funktioniert im Moment einwandfrei, nachdem Lautsprecher, Schalter, Rückseite und Hauptplatine getauscht sind.
      Das kretscheln des Lautsprechers ist weg und man kann auch wieder den Motor nach dem Flug sicher abstellen.
      Bei mir ist sie nämlich in der Leerlaufstellung mehrfach hängen geblieben. Auch geil…

Kommentar

• Fly1987
        Member
        • 06.08.2021
        • 78
        • Stephan

Zitat von luha Beitrag anzeigen

Es kann bei Computersendern immer mal passieren, dass die Software abstürzt. Dafür sollte aber jeder Hersteller ein "Notlaufprogramm" haben, der wenigstens die Steuerung des Modells weiter ermöglicht.
        Das scheint hier ja immerhin funktioniert zu haben. Gab es denn wenigstens eine Warnung, dass der Sender erkannt hat, dass irgendetwas nicht ordentlich funtioniert? Bei EthOS gibt es dafür z.B. den "Emergency Mode". Der weist darauf hin, dass irgendwas falsch läuft (meist irgendwelche selbst gebauten LUAs) und stellt dabei sicher, dass das Modell noch gesteuert werden kann.

Was überlegst Du da noch? Wenn Du das Vertrauen verloren hast, ist ein Systemwechsel angesagt. Wenn Du darauf vertraust, dass Mikado die Fehler in den Griff bekommt, musst Du halt so lange aufs Fliegen verzichten. Es ist halt blöd, dass die Saison jetzt schon läuft und niemand weiß, wie lange es dauern wird.

Warnung gab es keine!

Naja das soll ich da überlegen?
        Der Sender ist keine zwei Monate alt! war wenige mal fliegen damit!

Wie soll ich den verkaufen?
        Etwa so:

V-Bar Control Evo Neu! Display manchmal schwarz! Funktioniert trotzdem einwandfrei!
        V-Stabi Evo Neu! Heißkleber wird beigelegt!

Wenn ich jetzt einsende dann wars das wieder für einige Wochen. Ohhh Mann

Kommentar

• xlpower
          Senior Member
          • 17.11.2018
          • 1399
          • Hans

Ist echt nervig das Ganze,verstehe dich.
          Einsenden wenn der Wohnort Deutschland ist geht ja noch.
          Aber da ich in der Schweiz wohne ists aufwendig und teuer.

Kommentar

Lädt...
          X