Mikado VControl EVO PCB spacer fix as per Mikado's Safety Bulletin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Dirk S
    Senior Member
    • 08.05.2012
    • 1613
    • Dirk
    • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

AW: Mikado VControl EVO PCB spacer fix as per Mikado's Safety Bulletin

Hm ist der User wieder mal Betatester
    Ich bleib mal bei der guten alten Classic.
    Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• bronti
      Senior Member
      • 16.10.2005
      • 3465
      • sven

Ach bin ich Froh keine EVO gekauft zu haben

Dann muss ih schoh nix rumbästlah!

Kommentar

• Goblin570
        Member
        • 27.02.2017
        • 295
        • Fabian

mal eine frage, wenn man jetzt die platine mit den scheiben erhöhe,
        also mehr richtung rückdeckel, dann drückt der vibra motor jetzt so doll auf den einen stecker das sich die platine minimal biegt,
        was für plaine und den stecker auch nicht gut ist,
        selbst ohne scheiben ist jetzt ja auch schon druck drauf, bei der touch und bei der evo gleichfalls

ich bin mit der lösung nicht zufrieden :-/ trotzdem liebe ich mikado :-D

Kommentar

• trailblazer
          Senior Member
          • 06.10.2008
          • 1713
          • Andre
          • Hamburg

Ich frage mich, warum lassen die so etwas an den Endkunden raus? Was ist da mit dem Supplier schief gelaufen, der das Ding konstruiert und gebaut/gefertigt hat?
          RAW Nitro, Goblin RAW
          VBar Touch

Kommentar

• xlpower
            Senior Member
            • 17.11.2018
            • 1399
            • Hans

Ich frage mich wie die es plötzlich gemerkt haben, hat schon Abstürze bzw.Ausfälle gegeben?

Kommentar

• Monzta
              Senior Member
              • 17.10.2007
              • 2534
              • Andre
              • 55469 Simmern

Gab wohl einige Kunden bei denen das Display dann so ausgesehen hat und der Sender startet neu oder hängt sich komplett auf.
              Angehängte Dateien
              Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• bones7
                Member
                • 27.03.2013
                • 637
                • Michael
                • RMV Nimbus

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen

Um das zu korrigieren, den kleinen Pin des Tasters etwas mit abschleifen. Dann wieder den Taster testen.
                Wurde zu viel abgeschliffen, dann mit Papier und Kleber wieder verdicken.
                Manch einer würd sich wahrscheinlich auch nen Auto mit 3 Rädern aufschwatzen lassen. Kein Ding... fährt prima, nur links abbiegen geht halt nicht ...

Mal ehrlich . Für dick 1000 Eu würd ich nicht mal auf den Gedanken kommen das Ding auf zu schrauben.
                PSG Seven, Diabolo 700/550, Logo 550 SX

Kommentar

• diabolotin
                  Senior Member
                  • 08.03.2013
                  • 1994
                  • Udo
                  • Kreis Esslingen

Zitat von bronti Beitrag anzeigen
                  Mikado VControl EVO PCB spacer fix as per Mikado's Safety Bulletin
                  …
                  The fix is pretty easy as shown in this video.
                  Mikado VControl EVO PCB spacer fix as per Mikados Safety Bulletin - YouTube
                  So etwas wünscht man keinem Hersteller und Kunden.
                  Allerdings erscheint diese Reparatur wie am „offenen Herzen“ und nicht wirklich „pretty easy“.

Softwaretechnisch sicher eine gute Anlage, wenn man das Konzept möchte.
                  Der mechanische Aufbau, auch mit z.B. Kabel über Leiterplattenstoßkanten, überzeugt mich noch nicht für die dauerhafte Nutzung über viele Jahre, ohne aufgescheuerte Kabel etc.

Hoffen wir auf ein schnelles mechanisches Update, damit der Markenhersteller dauerhaft überzeugen kann.
                  Zuletzt geändert von diabolotin; 19.03.2023, 03:10.
                  Grüße Udo
                  RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

• thomas1130
                    RC-Heli TEAM
                    Admin
                    • 26.11.2007
                    • 25912
                    • Thomas
                    • Österreich

Die Angelegenheit ist sowohl für die Firma - als auch ganz besonders für die Kunden - definitiv ärgerlich und unerfreulich -

- aber ganz sicher kein Grund, hier schadenfrohe oder rein "stimmungsmachende" Beiträge zu veröffentlichen.
                    Solche Beiträge werden hier zukünftig direkt bepunktet und gelöscht..
                    jfyi..

Dann denken wir mal positiv - und hoffen mal auf eine zeitnahe und praktikable Lösung
                    Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• xlpower
                      Senior Member
                      • 17.11.2018
                      • 1399
                      • Hans

Ich hoffe das Mikado auch ein Video zu dieser Reparatur einstellt.
                      Gibt ja eins auf YT aber leider nur auf englisch.Wäre doch begrüssenswert.

Kommentar

• RCO
                        RCO
                        Member
                        • 16.11.2020
                        • 210
                        • Mischa

Bei meiner Touch war mal das Display „defekt“ (roter, horizontaler Streifen).
                        Display wurde umgehend an mich versendet und eine Anleitung zum wechsel als PDF.
                        Der Wechsel war easy und schnell erledigt. Viel anders ist es hier auch nicht und wer einen Flugbereiten Heli aufbauen kann, wird auch dies schaffen!

Kommentar

• xlpower
                          Senior Member
                          • 17.11.2018
                          • 1399
                          • Hans

Der Sender hat doch eine Alarmfunktion,wird das noch so verbreitet,dass man nicht mehr fliegen soll ?
                          Auf V Stabi Info schauen ja nicht alle jeden Tag oder Woche.
                          Und die wissen das dann nicht.

Kommentar

• Schraubehubbrauber
                            Member
                            • 28.02.2021
                            • 591
                            • Gregor

Zitat von xlpower Beitrag anzeigen
                            Der Sender hat doch eine Alarmfunktion,wird das noch so verbreitet,dass man nicht mehr fliegen soll ?
                            Auf V Stabi Info schauen ja nicht alle jeden Tag oder Woche.
                            Und die wissen das dann nicht.
                            Das hab ich mir auch schon gedacht... das hätte auch der erste Schritt sein gemusst, danach die Info auf der V-Stabi Seite

Kommentar

• Heli87
                              Senior Member
                              • 11.10.2016
                              • 8542
                              • Torsten

Also ich werde meine Funke die Woche an Mikado schicken.
                              Denn ganz ehrlich. Die Wahrscheinlichkeit da durch unwissende Fehlmontage in den nächsten Betriebsstunden einen Fehler zu haben ist in meinen Augen wahrscheinlicher, als dass der Fehler um den es hier eigentlich geht bei mir Auftritt.
                              Die Robinson hat mich 8K und viel Zeit gekostet. Da hätte ich es gerne richtig.
                              Hoffe nur das man die Evo wieder schnell zurück bekommt.

Gruß Torsten

Kommentar

• diabolotin
                                Senior Member
                                • 08.03.2013
                                • 1994
                                • Udo
                                • Kreis Esslingen

Zitat von Heli87 Beitrag anzeigen
                                Also ich werde meine Funke die Woche an Mikado schicken.
                                Denn ganz ehrlich. Die Wahrscheinlichkeit da durch unwissende Fehlmontage in den nächsten Betriebsstunden einen Fehler zu haben ist in meinen Augen wahrscheinlicher…
                                Sehe ich auch so. Wenn „nur“ ein Flugmodell/Heli einen möglichen Fehler hat, betrifft es nur dieses.
                                Beim Sender kann es alle vorhandnen Modelle betreffen. Daher „beschütze“ ich den Sender besonders.
                                Grüße Udo
                                RAW, Kraken, Goblin, Urukay, Genesis

Kommentar

Lädt...
                                X