Mikado VControl EVO PCB spacer fix as per Mikado's Safety Bulletin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xlpower
    Senior Member
    • 17.11.2018
    • 1399
    • Hans

AW: Mikado VControl EVO PCB spacer fix as per Mikado's Safety Bulletin

Das habe ich auch schon gedacht.

Und übrigens,studiert mal die Preis im Mikado Shop der Evo !

Kommentar

• uliguid
      Member
      • 23.02.2009
      • 416
      • Uli

Ich lese hier interessiert mit.
      Fliege seit sehr vielen Jahren die gute alte Graupner MX20 und bin bis auf wenige Kleinigkeiten vollauf zufrieden.

Vor gut einem Jahr hatte ich auch mal mit der VBarControl geliebäugelt. Wenn ich nun das hier so lese, dann muss ich echt gestehen, dass ich mit solchen Schwächen bei einem Produkt der Oberklasse nie und nimmer gerchnet hätte. Was sich bei mir durch die Werbung und die vielen Top-Piloten, die das System nutzen, als "Bild" abgezeichnet hatte, passt so gar nicht zu der Realität, die hier nun sichtbat wird.

Jetzt klann Mikado zeigen, was sie drauf haben. Im Sevice und der Kundenorientierung zeigt sich, was einen Firma zu leisten in der Lage ist.
      Ich hoffe für alle User, dass diese Probleme zu deren Gunsten gelöst werden. Alles andere wäre für mich inakzeptabel.

VG Uli

Kommentar

• alexbs
        Senior Member
        • 29.11.2010
        • 1579
        • Alexander
        • Braunschweig

Zitat von xlpower Beitrag anzeigen
        Das habe ich auch schon gedacht.

Und übrigens,studiert mal die Preis im Mikado Shop der Evo !
        Hmm, ich sehe keine Veränderung…
        Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• xlpower
          Senior Member
          • 17.11.2018
          • 1399
          • Hans

Hat mir vor 10 Minuten noch Preise von 1007 Euro angezeigt
          Jetzt wieder normal,und glaubt mir bin nüchtern, komisch

Kommentar

• southside81
            Senior Member
            • 29.03.2008
            • 3773
            • Michael

Zitat von xlpower Beitrag anzeigen
            Hat mir vor 10 Minuten noch Preise von 1007 Euro angezeigt
            Jetzt wieder normal,und glaubt mir bin nüchtern, komisch
            Wir leben in einer Welt, in der Traum und Wirklichkeit nah bei einander liegen, in der Tatsachen oft wie Fantasiegebilde erscheinen, die wir uns nicht erklären können. Können Sie Wahrheit und Lüge unterscheiden? Ihr Jonathan Frakes.
            TDR-2011/ Logo 200/ RAW 420 Competition/ Airwolf

Kommentar

• alexbs
              Senior Member
              • 29.11.2010
              • 1579
              • Alexander
              • Braunschweig

Hmm, ohne Mehrwertsteuer angezeigt?
              Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• xlpower
                Senior Member
                • 17.11.2018
                • 1399
                • Hans

Wäre möglich

Kommentar

• Madness
                  Senior Member
                  • 17.08.2008
                  • 2700
                  • Frank

Der Eimer kostet unverändert 1199 Euro (Brutto)……
                  Stand: Jetzt hier und heute
                  Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• echo.zulu
                    Senior Member
                    • 03.09.2002
                    • 3985
                    • Egbert
                    • MFG Wipshausen

Wenn ich das hier so lese scheint hier keiner mehr anderen Tätigkeiten nachzugehen. Meldet euch im VStabi Forum an und klärt das dort. Seid froh, dass es jetzt schon eine Rückrufaktion gibt und die Modelle hoffentlich noch alle heil sind. Je schneller ihr den Sender einschickt, um so schneller ist er auch wieder da. Gebt aber auch Mikado die nötige Zeit alles vorzubereiten. Ich entsinne mich noch sehr gut an die Zeiten, als es bei einem anderen hier als Premium Produkt deklarierten Sender ein massives Problem mit Fremdstörungen durch Handys gab. Da wurde das Problem über Monate tot geredet. Letzenendes gab es weder eine Rückrufaktion, noch eine Warnung. Es kam dann stillschweigend ein neuer Sender auf den Markt und die Probleme waren "vergessen". Also ruhig Blut und auf besseres Wetter warten.
                    CU,
                    Egbert.

Kommentar

• xlpower
                      Senior Member
                      • 17.11.2018
                      • 1399
                      • Hans

Zitat von alexbs Beitrag anzeigen
                      Hmm, ohne Mehrwertsteuer angezeigt?
                      Ja genau,wenn ichs so ausrechne dann wars genau so.

Kommentar

• flydown
                        Senior Member
                        • 26.11.2003
                        • 1523
                        • Uwe
                        • MFV Sieben Berge Burgstemmen

Ich bin ja auch überzeugter Graupner Flieger, konnte mir aber auch das Mikadosystem, Classic und Touch, ansehen. Was das System an Telemetrie und Integration leistet, ist schon grandios. Die Einstellungen sehr durchdacht und einfach. Mal eben einen anderen Akkutyp fliegen, auswählen - fertig, das ist schon toll. Und für ein System, in so großen Teilen Made in Germany, ist sicher auch der Preis angebracht.
                        Hierbei darf man nun nicht vergessen, daß Mikado in den letzten zwei Jahren ziemlich in der Klemme saß und quasi in einer Hau- Ruck- Aktion die VBCT ziemlich neu entwickeln mußte. Nun kann man, eben vor dem Anspruch "Made in Germany" und für den Preis sicher ein Produkt erwarten, daß fertig und zuverlässig ist. Aber vielleicht läßt man auch mal ein wenig Nachsicht walten. Soweit ich weiß, hat ein Hersteller auch ein Recht auf Nachbesserung. Bei einem Serienfehler gibts eben Rückruf, umso größer zu werten, wenn der öffentlich stattfindet. Ist es so schwer, zur Not mal vier Wochen auf das Fliegen zu verzichten, wenn man keinen Zweitsender oder anderes Hobby hat, um den Sender einzusenden?
                        So, ich glaub, ich bin mal kurz weg.
                        lG Uwe
                        Logo 550, Heim 3D 100 brushless, 25.04.20 Protos 380 entflogen :(

Kommentar

• uliguid
                          Member
                          • 23.02.2009
                          • 416
                          • Uli

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                          Wenn ich das hier so lese scheint hier keiner mehr anderen Tätigkeiten nachzugehen. Meldet euch im VStabi Forum an und klärt das dort. Seid froh, dass es jetzt schon eine Rückrufaktion gibt und die Modelle hoffentlich noch alle heil sind. Je schneller ihr den Sender einschickt, um so schneller ist er auch wieder da. Gebt aber auch Mikado die nötige Zeit alles vorzubereiten. Ich entsinne mich noch sehr gut an die Zeiten, als es bei einem anderen hier als Premium Produkt deklarierten Sender ein massives Problem mit Fremdstörungen durch Handys gab. Da wurde das Problem über Monate tot geredet. Letzenendes gab es weder eine Rückrufaktion, noch eine Warnung. Es kam dann stillschweigend ein neuer Sender auf den Markt und die Probleme waren "vergessen". Also ruhig Blut und auf besseres Wetter warten.
                          Hallo Egbert,

was ist denn das für eine herablassende Art, wie du hier schreibst. Hast du nichts besseres zu tun?

VG Uli

Kommentar

• <<Philipp>>
                            Senior Member
                            • 16.11.2016
                            • 2625
                            • Philipp

Pest oder Cholera.

Tot schweigen und Abstürze verschulden oder das Workaround raus geben und einer kritischen Öffentlichkeit tiefe Einblicke in die Konstruktion gewähren.

Die Verantwortlichen können einem leid tun ...

LG
                            Philipp

Kommentar

• Thomas F.
                              Senior Member
                              • 06.02.2003
                              • 2247
                              • Thomas
                              • Chiemgau

Ich hab meine nachdem mir Keven den Hinweis/link geschickt hat gerade noch vor Schalterschluss um 17:20 zu post gebracht.

Der Emailkontakt mit Herrn Eckstein war perfekt. Heut ist das paket bei mikado angekommen. Vllt. Kommt Sender zum We zurück.

Kommentar

• Nebelfee
                                Member
                                • 25.03.2019
                                • 153
                                • Nobody
                                • Düsseldorf

Zitat von echo.zulu Beitrag anzeigen
                                Ich finde schon, dass man hier sowas diskutieren darf. Bei so einigen anderen Herstellern scheint es sogar willkommen zu sein. Zumindest wirkt es so,
                                Wenn sich die Hunde drauf stürzen…

Man sollte nicht vergessen, dass wir mit bösen Hackmessern rumfliegen!
                                MMn dürfte hier nicht mal selbst Hand angelegt werden, sondern eine Rückruf
                                Aktion stattfinden!
                                ...forced to work, born to fly...

Kommentar

Lädt...
                                X