Mikado VControl EVO PCB spacer fix as per Mikado's Safety Bulletin

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • xlpower
    Senior Member
    • 17.11.2018
    • 1399
    • Hans

AW: Mikado VControl EVO PCB spacer fix as per Mikado's Safety Bulletin

Ich werds doch selber machen,sobald ich mir die passenden U Scheiben besorgt habe.
    Ich leg dann mal los,und öffne den Sender und gehe das mal im Gedanken durch.
    Wenn ich das gute Gefühl habe dann mache ich einfach weiter.
    Ich denke jeden Schritt genau überlegen und langsam und Vorsicht jeden Schritt ausführen. Und mir wirklich Zeit nehmen keine Eile.

Theoretisch müsste es kein Problem sein,einfach noch vorher Bilder knipsen.

Kommentar

• Fingolf
      VStabi Supporter
      • 25.11.2010
      • 2424
      • Stephan
      • Möhringen

Es gibt jetzt eine aktuelle ausführliche PDF Anleitung auf der vstabi Seite.

Sind jetzt auch nur noch 5 Scheiben die man unterlegen muss.

Stephan
      TDR2, Diabolo, Blue Thunder @VBC - Willkommen

Kommentar

• Andrè Bochmann
        Senior Member
        • 23.11.2003
        • 2082
        • André

https://www.vstabi.info/sites/defaul...BC_evo_fix.pdf
        LG André

Kommentar

• Monzta
          Senior Member
          • 17.10.2007
          • 2534
          • Andre
          • 55469 Simmern

Hat jemand eine Erklärung dafür, weshalb man nur 5 von den 6 Bolzen unterlegen soll?
          Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• MrMaJo
            Senior Member
            • 14.02.2007
            • 1919
            • Marco
            • Bottrop

Zitat von Monzta Beitrag anzeigen
            Hat jemand eine Erklärung dafür, weshalb man nur 5 von den 6 Bolzen unterlegen soll?

Das ist bestimmt der Knappheit an Unterlegscheiben geschuldet...
            Nimmt man nur 5 statt 6, kann man 6 anstatt 5 Funken mit der gleichen Anzahl an Unterlegscheiben reparieren.

Ne, quatsch, ich denke mal eher, das wird sonst zu knapp mit dem Vibra-Motor und den Steckern.
            Die 6ste Scheibe, die man nicht montieren soll, ist ja ganz links (wenn man auf die offene Funke schaut), auf der Seite wo auch der VibraMotor am Deckel ist.
            Ist nur ne Vermutung...
            Wenn dem so ist, ist da im Gehäuse aber alles recht knapp bemessen gewesen.

Frage mich nur, on es die Platine dann nicht auf Spannung setzt und ob das für so eine Platine Probleme machen könnte, wenn es auf Spannung steht.
            Mikado wird schon wissen wie sie das am Besten reparieren ohne weiter Probleme zu verursachen
            Aber irgendwie sieht das alles nach prutschen und improvisieren aus...
            Zuletzt geändert von MrMaJo; 19.03.2023, 12:52.
            Gruß,
            Marco

Kommentar

• Heli87
              Senior Member
              • 11.10.2016
              • 8542
              • Torsten

Also ich würde auch 2000€ Ausgeben, wenn man dafür eine Funke auf Jeti Standard produzieren würde.
              Also das ist schon hart!
              Die kauft man echt nur wegen der genialen Software.
              Angehängte Dateien

Kommentar

• thomas1130
                RC-Heli TEAM
                Admin
                • 26.11.2007
                • 25912
                • Thomas
                • Österreich

40min und ein paar Nerven später

-> erledigt

Das Zerlegen war eigentlich nicht so schwer - eher beim Zusammenbau dann die Kabel wirklich alle wieder richtig zu verlegen..

Ein wenig "überrascht" hat mich die WLan Antenne - von der ist keine Rede in der Anleitung, oder?
                Habe sie halt seitlich wieder "hingesteckt"

Ansonsten - kein Spaß - aber machbar - jetzt kenne ich meine Funke wenigstens von innen

PS: der Lautsprecher war hinten schon recht angeschlagen - hätte sicher nicht lange mehr bis zum Ausfall gedauert...
                Angehängte Dateien
                Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Heli87
                  Senior Member
                  • 11.10.2016
                  • 8542
                  • Torsten

Sehe ich das richtig das man ein Stück Oracal Folie als Isolierung vorschlägt?

Kommentar

• andreas_73
                    Member
                    • 07.03.2018
                    • 293
                    • Andreas
                    • unter anderem: FMSVK Kleinenbroich / RCMC Düsseldorf / MHC Flandersbach / SMC Stürzelberg

Wenn ich dieses elektronische Innnenleben sehe... und mit den diesbezüglich perfekten Anbietern Futaba oder Jeti vergleiche... dann hat die VControl noch einen weiten Weg zu gehen um ähnlich betriebssicher zu werden. Sollten sie angehen...
                    mit SpaÃ? dabei :-)

Kommentar

• xlpower
                      Senior Member
                      • 17.11.2018
                      • 1399
                      • Hans

Zitat von thomas1130 Beitrag anzeigen
                      40min und ein paar Nerven später

-> erledigt

Das Zerlegen war eigentlich nicht so schwer - eher beim Zusammenbau dann die Kabel wirklich alle wieder richtig zu verlegen..

Ein wenig "überrascht" hat mich die WLan Antenne - von der ist keine Rede in der Anleitung, oder?
                      Habe sie halt seitlich wieder "hingesteckt"

Ansonsten - kein Spaß - aber machbar - jetzt kenne ich meine Funke wenigstens von innen

PS: der Lautsprecher war hinten schon recht angeschlagen - hätte sicher nicht lange mehr bis zum Ausfall gedauert...
                      Hast du die alte Isolation entfernt vor dem aufkleben der Neuen?

Kommentar

• xlpower
                        Senior Member
                        • 17.11.2018
                        • 1399
                        • Hans

Zitat von andreas_73 Beitrag anzeigen
                        Wenn ich dieses elektronische Innnenleben sehe... und mit den diesbezüglich perfekten Anbietern Futaba oder Jeti vergleiche... dann hat die VControl noch einen weiten Weg zu gehen um ähnlich betriebssicher zu werden. Sollten sie angehen...
                        Da muss ich dir auch recht geben.
                        Habe meine Jeti 16 auch mal geöffnet und gestaunt wie das professionell gemacht wird.
                        Sorry aber da steht die V Bar weit hinten an.

Kommentar

• thomas1130
                          RC-Heli TEAM
                          Admin
                          • 26.11.2007
                          • 25912
                          • Thomas
                          • Österreich

Zitat von xlpower Beitrag anzeigen
                          Hast du die alte Isolation entfernt vor dem aufkleben der Neuen?
                          Nein - einfach Isolierband drüber geklebt..
                          Stay hungry. Stay foolish.

Kommentar

• Monzta
                            Senior Member
                            • 17.10.2007
                            • 2534
                            • Andre
                            • 55469 Simmern

Habe es bei mir auch gerade gemacht. Ist auf jeden Fall kein Hexenwerk. Musste allerdings auch vom Ein-/Ausschalter den Pin im Gehäuse etwas abnehmen, da sonst sich bei leichtem Druck auf das Gehäuse die Fernsteuerung einschaltet. Bei mir waren allerdings auch nicht allzu große Abdrücke zu sehen auf der Isolierung.
                            Zuletzt geändert von Monzta; 19.03.2023, 16:50.
                            Specter 700 NME / Kraken 580 Nitro / Nimbus 550 / Logo 200

Kommentar

• Madness
                              Senior Member
                              • 17.08.2008
                              • 2700
                              • Frank

Danke für das PDF, aber wirklich ? Ich bastel einen Akkuhalter aus einem Heftstreifen….
                              Das ist dünn für knapp 1,2 KiloEuro für den Sender
                              Grü�e und immer eine Hand breit Luft unter den Kufen

Kommentar

• Heli87
                                Senior Member
                                • 11.10.2016
                                • 8542
                                • Torsten

Also bei manchen „Detaillösungen“ haben die wohl echt den Prototyp 1:1 in die Serie übernommen.

Kommentar

Lädt...
                                X