Mal im Ernst, in aller schöner Regelmäßigkeit ist es doch lediglich Halbwissen/Unwissen. In Deutschland ist alles reglementiert und eingeschränkt was mit Leistungsabgabe zu tun hat. Egal ob du Mopped fahren möchtest, Speedboot oder nur ne Kettensäge benutzen möchtest. So ist es für den gemeinen Bürger (Bürgermeister) halt nicht nachvollziehbar, wie es für den E-Modellsport unter 5kg kein generelles Gebot gibt.
Ich meine es ist ja auch eigentlich ein Knaller, die bösen Verbrenner, die kaum Leistung hatten werden nur noch auf zugelassenen eingetragenen Modellflugplätzen erlaubt und das meistens nur zu bestimmten Zeiten (da sie ja unzumutbar laut waren) und die vor Leistung strotzenden E-Helis sind in der Kategrie Kinderspielzeug und überall nutzbar. Sie werden von einer allgemeinen Haftpflicht versichert, brauchen keine teuren Spezialversicherungen und man kann sie frei erhältlich erwerben.
Deutschland wo sind deine Gesetze.....das kann doch nicht sein. Sollte ich euch irgendwann mal frei fliegen sehen, mache ich auch Bilder von euch und euren Modellen

Kommentar