Wenn sich der TE verabschiedet, halte ich es für angebracht, das Thema zu schließen...
Hoher Besuch am (Wild-) Flugplatz
Einklappen
X
-
Quax2012
AW: Hoher Besuch am (Wild-) Flugplatz
Wenn sich der TE verabschiedet, halte ich es für angebracht, das Thema zu schließen...
-
und warum muss man immer alles schliessen? So ein Forum lebt doch von sachlichen Diskussionen und die sind doch auch hilfreich, selbst wenn es ab einem bestimmten Punkt nicht mehr viel mit dem Thema des Threat-Eröffners zu tun hat.Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigenWenn sich der TE verabschiedet, halte ich es für angebracht, das Thema zu schließen...
Es kann ja jeder selbst entscheiden, ob er die Diskussion weiter mitverfolgen möchte oder nicht...
GruÃ? Sascha
MCX2, CX3, MSR , MSR X, MCP X, Blade 400&450 3d, T-Rex 550E V2, DX8
Kommentar
-
Quax2012
Naja... weiß nicht... Mit dem "hohen Besuch am (Wild-)Flugplatz" hat's auf jeden Fall nimmer viel zu tun.
Und wenn's zu sehr in OT ausartet, wäre ich für einen neuen Thread, wenn Diskussionsbedarf besteht...
Aber mir letztlich egal. Bin kein Moderator und muß das von dem her nicht entscheiden.
Kommentar
-
Gooni11
Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenAlso Leute ich verabschiede mich mal von hier, ihr könnt euch gerne noch OT über die Versicherungen und deren Gebaren streiten, mein Problem hat sich hier erledigt...

Ja und das glaubst du auch selbst noch.Das ist daß schlimmste. . Weißte was , flieg da mal einfach so weiter.... dann fangen eure Probleme grad erst an. UNFASSBAR!
MfgZuletzt geändert von Gast; 08.08.2013, 14:30.
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Ich weiß ja nicht was DU für ein Problem hast Gooni11Zitat von Gooni11 Beitrag anzeigenJa und das glaubst du auch selbst noch.Das ist daß schlimmste. . Weißte was , flieg da mal einfach so weiter.... dann fangen eure Probleme grad erst an. UNFASSBAR!
(Satzzeichen und deren Verwendung gehören definitiv dazu
)
aber wenn ich schreibe MEIN Problem hat sich erledigt, meine ich damit, dass sich MEIN PROBLEM ERLEDIGT HAT!
Was da jeder einzelne jetzt rein interpretiert ist NICHT MEIN PROBLEM.
Aber für DICH GOONI11 übernehme ich mal die Interpretationsarbeit
Diese Schlacht haben wir vielleicht verloren.... aber den Krieg noch lange nicht

Wir/ich haben vorläufig als Gastflieger bei einem Verein unterschlupf gefunden, wie lange/oft wir dort fliegen dürfen ist noch offen. Die Flugplatzsuche geht also weiter/wieder los
Also das einzige was hier UNFASSBAR! ist, ist deine ... naja lassen wir das mal lieber
GrußZuletzt geändert von Gast; 08.08.2013, 14:42.
Kommentar
-
Quax2012
HiZitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenWir/ich haben vorläufig als Gastflieger bei einem Verein unterschlupf gefunden, wie lange/oft wir dort fliegen dürfen ist noch offen. Die Flugplatzsuche geht also weiter/wieder los
,
schön, dass Ihr ein Plätzchen gefunden habt
(auch wenn's nur vorübergehend sein sollte).
Weiterhin guten Flug!
Viele Grüße,
Achim
Kommentar
-
BugBear
Hallo,Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenWir/ich haben vorläufig als Gastflieger bei einem Verein unterschlupf gefunden, wie lange/oft wir dort fliegen dürfen ist noch offen. Die Flugplatzsuche geht also weiter/wieder los
Gruß
das ist doch schön für euch/ dich!
Vielleicht ist das "Vereinsleben" ja doch das kleinere ßbel.
Und ich verstehe nicht ganz deinen ßrger über Gooni11! Am Anfang von diesem Beitrag war dein Wortlaut fast gleich.
Gruß Volker
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Naja gooni unterstellt, dass ich weiter 'schwarz' auf der wiese fliege. Und findet es quasi 'unfassbar dämlich' dabei hab ich lediglich mitgeteilt, dass sich das (ursprungs) problem erledigt hat. Das war nämlich starten und landen auf feldwegen.
Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
...und wie habt ihr/hast du das gelöst?Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigendabei hab ich lediglich mitgeteilt, dass sich das (ursprungs) problem erledigt hat. Das war nämlich starten und landen auf feldwegen.
[SIZE="1"]Wenn du es nicht öffentlich machen willst, gern per PN (interessiert mich beruflich)[/SIZE]Gru� Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Naja, das steht doch eigentlich alles in der antwort von herrn sonnenschein, die ich weiter vorne zitiert habe. Schade das dass keinen interessiertZitat von goemichel Beitrag anzeigen...und wie habt ihr/hast du das gelöst?
[SIZE="1"]Wenn du es nicht öffentlich machen willst, gern per PN (interessiert mich beruflich)[/SIZE]
Also zum starten/landen braucht man die erlaubnis (egal von wo), zum reinen überfliegen nicht. Vorrausgesetzt die restlichen bestimmungen wurden eingehalten.
Mehr wollte ich auch nicht wissen...
Kommentar
-
Nun, das war mir schon klar.Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigendas dass keinen interessiert
Ich dachte nur, du hättest einen "Weg" gefunden...
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Mqn könnte ja mal allgemein beim lra eine erlaubnis beantragen um von wegen zu starten
Kommentar
-
Dies wurde euch hier schon von Anfang an so mitgeteilt; wozu braucht ihr dann 300 Beiträge das zu akzeptieren?Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigenAlso zum starten/landen braucht man die erlaubnis (egal von wo), zum reinen überfliegen nicht.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
thehawke
Ich vermute, dass dies hier überhaupt keine Rolle spielt. Ich bin mir sehr sicher, dass sich das "Anlieger frei" Schild nur auf den Straßenverkehr beruht. Ich darf ja auch zu fuß durch die Straße laufen, und die Nachbarn dürfen da auch mal Abends am Straßenrand nen Grill aufstellen u.s.w.Zitat von LudwigX Beitrag anzeigenMan braucht nur eine Genehmigung für das Gebiet, auf dem man startet und landet. Das entsprechende Gesetz sieht nicht vor, dass unsere Flugmodelle unter Umständen sehr oft abstürzen. Daher werden die einfach wie andere Fluggeräte auch behandelt.
Ich habe oft in anderen Threads gelesen, dass die entsprechenden ßmter nicht wissen sollen was sie den Piloten ausstellen sollen, da der Modellflug auf Gemeindegelände allgemein erlaubt ist, sofern er nicht verboten ist (das kann auch in irgendwelchen Satzungen der Stadt sehen. Aber wenn dem so ist, muss die entsprechende Satzung öffentlich verfügbar sein.). D.h. du kannst das relativ schnell überprüfen indem du einfach anonym beim Rathaus anrufst (Ich würde mich da erst einmal auf "dumm" stellen und die o.g. Geschichte nicht erwähnen).
Da du nahe einem "Kaff" fliegst, würde es mich eher wundern, wenn ein solches Verbot besteht. Die haben im allgemeinen ja eher weniger mit Modellfliegern zu tun.
Wenn es so ein Verbot gibt, wird der Mitarbeiter ja Bescheid wissen.
Falls es sowas nicht gibt, ist das Fliegen also allgemein erlaubt. Der Bürgermeister hätte in dem Fall einfach Müll erzählt, damit ihr aufhört dort zu fliegen.
Das darf er ganz sicherlich nicht. Wenn dann darf das eine untersuchende Behörde vornehmen. Ein Bürgermeister ist aber kein Polizist, und auch nicht vom Ordnungsamt
Edit:
Aber er ist der oberste Chef der Verwaltung und somit auch dem Ordungsamt vorgesetzt. Er kann also die Marschrichtung vorgeben....
Das ist sehr interessant! Bist du sicher, dass ihr nur alle 2 Wochen dort seid?
Mit dem "jeden Montag hätte er 10 Email" wollte er doch sicher implizieren, dass sich die Leute am WE von euch gestört fühlen und prompt darauf seinen Email Ordner füllen. Das würde dann ja nur an jedem 2. WE vorkommen.
So oder so würde ich nach einigen Tagen noch einmal auf den Bürgermeister zu gehen. Wenn sich bei euch nach 2 Jahren noch nie jemand beschwert hat kann das Problem nicht allzu groß sein. Eventuell findet man ja einen Kompromiss. Es kann ja z.B. sein, dass jemand Blätter fliegt, die ein großes Blattschlagen erzeugen. Wenn derjenige dann auf "leisere" Blätter umrüstet, wäre ja bereits ein Problem behoben.
Edit:
Man sieht das bei Google Maps nur schlecht. Aber: Kann es sein, dass der Modellflugplatz von Altdorf aus gesehen hinter einem Berg liegt? Der Berg würde viele der Geräusche schlucken.[/QUOTE]
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Jürgen, akzeptier DU doch bitte, dass es nicht ganz so einfach war wie du es jetzt hinstellst.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenDies wurde euch hier schon von Anfang an so mitgeteilt; wozu braucht ihr dann 300 Beiträge das zu akzeptieren?
Und ganz ehrlich finde ich es sehr bedauerlich, das von einem MOD zu hören.
Jeder hat hier Halbwissen gebracht und keine sichere Informationen. Ausserdem ging es ja darum von "ßFFENTLICHEN" Flächen/Wegen zu starten/landen.
Wo doch die meisten davon ausgehen, dass man das ohne Weiteres darf, nach der Regel "Was nicht ausdrücklich verboten ist, ist erstmal erlaubt". Hat ja keiner ahnen können, dass es hier genau andersrum ist.
Von Privatgrund ist das alles klar und dafür hätte ich auch keine Forumdiskussion gebraucht, geschweige denn mich über den Besitzer geärgert. Sein Land, sein Wille, sein Recht.
Aber jetzt wissen wir, öffentliche Flächen sind eben doch nicht für alles zu gebrauchen und irgendwie auch wieder nicht der Allgemeinen "Erholung" gewidmet
Also wieder was gelernt...
...und ICH war es nicht, der 300 Beiträge geschrieben hat, da waren auchnoch andere beteiligt.
Mal abgesehen von diversen Spam/pöbel/sticheleien/beleidigungs posts, hat es doch den einen oder anderen interessiert und ich finde es gut, dass darüber mal ausführlich "geredet" wurde.
Wenn es DICH nicht interessiert, dann schreib doch einfach nicht oder klick nicht in den Thread, das dürfte doch nicht so schwer sein...
Gerade als MOD sollte man doch eine solche Diskussion nicht verbieten! Und schon garnicht die betroffenen als beratungsresistent und doof hinstellen.
Zu diesem Thema gibt es mMn viel zu wenig INFOS, sieht man ja an dem gesammelten Halbwissen jetzt hier.
Ich finde eine solche Diskussion besser und Wertvoller für das Forum, wie wenn jemand zum millionsten Mal nach DEM besten LADER für 6s/12s fragt und man darüber dann auch nur 5 posts verballert.
Am Ende läuft es DA nämlich IMMER auf die gleichen drei Kandidaten raus, die auch schon in den zig Threads zuvor empfohlen wurden.
Und mal ehrlich, jeder der sich nur entfernt mit Ladetechnik auseinandersetzt und für eine Nanosekunde sein Gehirn einschaltet, kann sich ganz schnell für ein Gerät entscheiden.
Das geht nämlich so:
- Was brauch ich
- Was will ich/gefällt mir
- Was kann ich mir leisten
- Mit welchem Kompromiss kann ich leben.
(könnte man so eigentlich direkt ins WIKI stellen
)
Also nimms mir bitte nicht übel, aber akzeptiers einfach
Gruß JensZuletzt geändert von Gast; 10.08.2013, 10:28.
Kommentar

Kommentar