Hoher Besuch am (Wild-) Flugplatz

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Shuttle ZXX
    Shuttle ZXX

AW: Hoher Besuch am (Wild-) Flugplatz

Mal als positvbeispiel. Gestern hab ich eine mail an den castle support USA geschickt, wo denn mein regler steckt, den ich vor vier wochen eingeschickt hab ( ich bin also durchaus geduldig ) ich hatte kaum die mail abgeschickt, da kam prompt die antwort vom support EU. Und das war nicht die Empfangsbestätigung, die kam erst am nächsten tag .
    Also es geht schon...
    Wie gesagt, es gibt tolle funktionen in diversen mailprogrammen, man sollre sie nur auch nutzen.

Gesendet von meinem GT-I9100 mit Tapatalk 2

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
      RC-Heli TEAM
      • 09.12.2004
      • 12087
      • Kurt
      • Hinterbrühl/Wien

Bleiben wir bitte beim Thema - auch wenn's schwer ist.

Kurt
      Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

• JMalberg
        RC-Heli TEAM
        • 05.06.2002
        • 22636
        • J
        • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
        Nämlich: darf ich auf offentlichen wegen ohne genehmigung starten und landen?
        Ich dachte das ist schon lange geklärt ...
        Ob du es darfst ist von der Gemeinde festgelegt. Manchmal darfst du, weil es nicht explizit ausgeschlossen ist, manchmal ist es wie mancherorts ausgeschlossen.
        Also musst zu zur Ortspolizeibehörde tappern und freundlich danach fragen. Da kannst du auch gleich eine Durchfahrerlaubnis für den Weg dorthin beantragen. Wenn du Glück hast finden die nix spezielles über ihre Wege; dann gilt der Modellflug wie jeder andere Freizeitsport.
        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• elmar
          elmar

Zitat von JMalberg Beitrag anzeigen
          Also musst zu zur Ortspolizeibehörde tappern und freundlich danach fragen. Da kannst du auch gleich eine Durchfahrerlaubnis für den Weg dorthin beantragen. Wenn du Glück hast finden die nix spezielles über ihre Wege; dann gilt der Modellflug wie jeder andere Freizeitsport.
          Ich halte es ein bischen anders: Wenn da keine Schild steht, gehe ich davon aus, dass es erlaubt ist. Kommt ein Beauftragter vom Ordnungsamt und hält mir den Parapgraphen unter die Nase, dann verziehe ich mich eben.

Das ist genau der Knackpunkt der uns jetzt noch fehlt. Hoffen wir mal, dass die Anfrage an den BM hier Licht ins Dunkel bringt - und zwar in Form von § X Abs Y - und nicht wieder nur neue Verwirrung in Form von irgendwelchem allgemeinen Blabla.

Hätte der BM seinen Job gemacht und beim Vertreiben das Gesetz gezückt, hätte man sich die ganze Aufregung nämlich sparen können. Ich sehe auf jeden Fall nicht ein vor jeder erlaubnisfreien Tätigkeit eine vollständige juristische Recherche durchzuführen, ob die Tätigkeit nicht vielleicht doch durch irgend ein vergrabenes Gesetz oder eine Anmerkung - die vielleicht auch noch Zahlungspflichtig einzusehen ist - dann doch verboten ist. Gesetze müss(t)en einfach und für jeden verständlich sein, sonst werden (und gehören) sie ignoriert.
          Zuletzt geändert von Gast; 31.07.2013, 20:16.

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von elmar Beitrag anzeigen
            Wenn da keine Schild steht, gehe ich davon aus, dass es erlaubt ist.
            Ich gebs uff...
            Ihr wollt es nicht verstehen.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• elmar
              elmar

Nee, wir haben andere Ansichten.

Kommentar

• BugBear
                BugBear

Hallo,

irgendwie fällt mir im Moment das dazu ein: Google-Ergebnis f?r http://primatis.de/wp-content/uploads/2011/04/drei-affen.jpg

Und ist von mir nicht so böse gemeint wie es aussehen mag.

Gruß Volker

Kommentar

• MarkusM
                  Senior Member
                  • 24.09.2006
                  • 1058
                  • Markus
                  • Airfield Arheilgen

Zitat von Shuttle ZXX Beitrag anzeigen
                  Mal als positvbeispiel. Gestern hab ich eine mail an den castle support USA geschickt, wo denn mein regler steckt, den ich vor vier wochen eingeschickt hab ( ich bin also durchaus geduldig ) ich hatte kaum die mail abgeschickt, da kam prompt die antwort vom support EU. Und das war nicht die Empfangsbestätigung, die kam erst am nächsten tag .
                  Na dann frag doch DORT nach. Immerhin kriegste da prompt Antwort

Also es geht schon...
                  Wie gesagt, es gibt tolle funktionen in diversen mailprogrammen, man sollre sie nur auch nutzen.
                  Ich gehe jetzt einfach mal davon aus das Du nicht der Einzige bist der ein Problem hat das einer Antwort bedarf. Selbstverständlich ist Dein Problem aber das dringlichste, so das alle anderen gefälligst zu warten haben.

Wobei ich aber denke; first in, first out

Musste halt etwas warten. E-Mail heisst nicht (auch wenn viele das denken) das diese SOFORT beantwortet sein muss, auch wenn sie sehr zügig beim Empfänger landet. Manchmal spart man sich halt nur den Postweg, die Bearbeitung dauert in der Regel genauso lange wie wenn man einen altertümlichen Brief schreibt. Der ist auch nicht innerhalb von 2 Tagen beantwortet...
                  GruÃ? Markus
                  Diskutiere nie mit einem Idioten. Er gewinnt dann durch Erfahrung.

Kommentar

• Squenz
                    Senior Member
                    • 21.02.2009
                    • 1370
                    • Markus
                    • Erding b. München

Mir ist nicht ganz klar warum hier nach einer Rechtsgrundlage gefragt wurde. Ihr würdet ja auch nicht fragen wo in der StVO das Campieren auf der Autobahn gergelt ist...
                    Von der primären Nutzung der Verkehrswege abweichende Tätigkeiten sind im §31 StVO gergegelt:

§31 StVO Sport und Spiel
                    (1) Sport und Spiel auf der Fahrbahn, den Seitenstreifen und auf Radwegen sind nicht erlaubt. Satz 1 gilt nicht, soweit dies durch ein die zugelassene Sportart oder Spielart kennzeichnendes Zusatzzeichen angezeigt ist.

Auch wenn man hier agrumentieren könnte das Radler, Skater etc. Sport treiben, so sind sie primär jedoch erst mal Verkehrsteilnehmer und Nutzen die Straße bestimmungsgemäß. Von Modellflug kann man das grundsätzlich nicht behaupten.

Viele Grüße

Markus

Kommentar

• Gooni11
                      Gooni11

Zitat von Mad Mike Beitrag anzeigen
                      Und gerade in der letzten Ausgabe war ein Artikel von besagtem Hr. Sonnenschein.

Wäre vielleicht interessant gewesen?!?

Gruß
                      Michael
                      Moin
                      Ich hatte zu anfangs hier und auch in einem anderen Thread genau aus diesem Artikel schon das wesentliche zitiert bzw hier gepostet....... Absolut uninteressant.
                      Die Arbeit kann man sich sparen.

Mfg

Kommentar

• Quax2012
                        Quax2012

Zitat von elmar Beitrag anzeigen
                        Ich halte es ein bischen anders: Wenn da keine Schild steht, gehe ich davon aus, dass es erlaubt ist.
                        Wenn's mit dem Feldweg nicht klappt, könnt Ihr es ja mal auf ner Autobahn probieren.
                        Da steht ja auch kein Schild ...

Kommentar

• glange
                          Senior Member
                          • 01.10.2011
                          • 3180
                          • Gerolf
                          • Bremer Umland

Zitat von Quax2012 Beitrag anzeigen
                          Wenn's mit dem Feldweg nicht klappt, könnt Ihr es ja mal auf ner Autobahn probieren.
                          Da steht ja auch kein Schild
                          Doch! Und zwar beim Auffahren auf die Autobahn. Und wenn Du in der Fahrschule aufgepasst hättest, wüstest Du dass man mit min 60 km/h unterwegs sein muss. Mit Zelt oder Heli (selbst mit Reifen) wohl kaum zu schaffen
                          Ist also ein komischer Vergleich ...
                          Oder hast Du keinen Führerschein?

Zuletzt geändert von glange; 01.08.2013, 09:35.
                          Beste Grü�e Gerolf
                          Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Shuttle ZXX
                            Shuttle ZXX

Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
                            Ihr würdet ja auch nicht fragen wo in der StVO das Campieren auf der Autobahn gergelt ist...
                            Was soll das denn für ein dummer Spruch sein? Es geht hier nicht um das offensichtliche, es ist schon etwas komplizierter.
                            Wir reden hier von FELDWEGEN was willst du da mit deiner Autobahn

Zitat von Squenz Beitrag anzeigen
                            §31 StVO Sport und Spiel
                            (1) Sport und Spiel auf der Fahrbahn, den Seitenstreifen und auf Radwegen sind nicht erlaubt. Satz 1 gilt nicht, soweit dies durch ein die zugelassene Sportart oder Spielart kennzeichnendes Zusatzzeichen angezeigt ist.
                            Ok, dann sag das mal den Spaziergängern und denen, die dort ihre Hunde kacken lassen, da steht nämlich auch kein Schild das dies explizit erlaubt ist.

@CopterX: wie immer darfst du die Rechtschreibfehler behalten und in dein Sammelalbum kleben

Kommentar

• Quax2012
                              Quax2012

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                              Doch! Und zwar beim Auffahren auf die Autobahn. Und wenn Du in der Fahrschule aufgepasst hättest, wüstest Du dass man mit min 60 km/h unterwegs sein muss. Mit Zelt oder Heli (selbst mit Reifen) wohl kaum zu schaffen
                              Ist also ein komischer Vergleich ...
                              Oder hast Du keinen Führerschein?

Ok, dann geh halt auf die Bundesstraße oder eine vielbefahrene Kreisstraße .
                              Edit by Mod.
                              Kurt
                              Zuletzt geändert von DerMitDenZweiLinkenHänden; 01.08.2013, 15:28.

Kommentar

• DerMitDenZweiLinkenHänden
                                RC-Heli TEAM
                                • 09.12.2004
                                • 12087
                                • Kurt
                                • Hinterbrühl/Wien

Leute, haltet euch doch bitte ein wenig zurück.

Benutzt der Einfachheit halber nur Worte und Redewendungen, wie ihr sie euren Eltern oder Chefs gegenüber benutzen würdet.
                                Die dauernden Untergriffe sind einfach lähmend.

Kurt
                                Bauberichte und viele Fotos auf meiner Homepage - siehe dazu im Profil

Kommentar

Lädt...
                                X