ich komme gerade vom Fliegen und wie in der ßberschrift schon steht, hatten wir dort heute gegen Ende "hohen Besuch", nämlich kam uns der Bürgermeister des angrenzenden Kaffs besuchen und meinte er muss sich mal ordentlich profilieren und seine Wiederwahl absichern.

Jedenfalls meinte er so, dass das was wir hier treiben absolut nicht erlaubt und verboten sei und er sofort dem "Owi" Amt meldung erstattet. Das gesamte Gelände sei Eigentum der Gemeinde und wir dürfen dort nicht fliegen.
Jeden Montag hätte er MINDESTENS zehn e-mails
mit beschwerden zu bearbeiten wegen des Flugbetriebs an unserem Spot (siehe Karte) und wenn wir das nicht sofort unterlassen würden, geht es direkt zum Anwalt und ein Verfahren wird eingeleitet.Naja, als er dann anfing Bilder von UNS und dem Equipment zu machen, hab ich ihn darum gebeten dies zu unterlassen, da ich nicht fotografiert werden will (recht am eigenen Bild
).Also jedenfalls ging es dann noch einigemale hin und her, ich habe meinen Standpunkt vertreten und er den seinen.
Mit dem Ergebnis (dem üblichen) wir sollen uns einen anderen Platz suchen wo es KEINEN STßRT
oder doch in den Modellflugverein eintreten, der am Hang gegenüber angesiedelt ist (siehe Karte).Jetzt meine Frage bzw. sehe ich das richtig? Ich darf doch von öffentlichen Wegen, asphaltierter Feldweg (auch wenn dochr ein "Anlieger frei" schild hängt) starten und landen wie ich lustig bin.
Darf die Wiesen überfliegen (da der Luftraum keinem gehört), nur betreten und darauf landen darf ich nicht.
Dazu sei gesagt, dass wir alle Elektrisch unterwegs sind und unter 5Kg.
Bis auf die Ordnungswiedrigkeit des befahrens eines "Anlieger frei" wegs sehe ich jetzt keinen weiteren Verstoss oder doch?
hier unser Platz Flugplatz Altdorf - Google Maps an der unteren Markierung fliegen wir immer (alle 2 wochen mal)
Was meint ihr dazu? Ich will mich dort nicht vertreiben lassen, da es wirklich schwer ist in unserer Gegend geeignetes Gelände zu finden, seit zwei Jahren fliegen wir dort und KEINEN hat es gejuckt.
Gruß Jens

Kommentar