Du könntest gelegentlich ein Junsi CellLog 8s mitfliegen lassen. Das ist für den Einzelzellen-Check und -Log völlig ausreichend und kostet nur 20 Euro. Es kann zwar nur 8 Zellen loggen, aber man kann ja einmal die ersten 6 oder 8 Zellen prüfen, beim nächsten Flug die letzten 8.
Einbrüche bis 3,4 Volt (im Durchschnitt!) sind für einzelne Zellen dann schon etwas heftig.
Findest du das heftig wenn ein 12 S Setup bei Manövern auf 40V einbricht Gesamt?
Im CC Thread wird das Setup der Regler fast ausschließlich mit unter 3,4 V beschrieben.
Wenn ich zB im Rc Car einen Zellenwächter anschließe so meldet der sich auch öfter mit unter 3,4. also ich finde es aus Erfahrung nicht ungewöhnlich wenn Gesamtspannung unter Last unter diese Grenze fällt.
Allerdings fliege ich keine Lipos um 150€ und mehr!
Ja, sicher. Aber wo ist das Problem wenn sie sofort wieder über den Wert steigen. Das sind ja nur wenige 10tel Sekunden. Da schaltet auch kein Regler ab.
Ich nehme auch immer 3.4V Wenn die Akkus bei hoher Last einbrechen bekomme ich eine Warnung und kann bisschen Druck rausnehmen. (Passiert bei mir eher selten).
3.0 ist zu niedrig, ab 3.1V wird es eher brenzlig (soviel ich weiß).
Was wären denn eure User-Wünsche für eine neue Version des Cockpits?
Ich dachte diese Version gibt es ja schon einige Zeit, vielleicht kann man da mal Anregungen zu mehr Speicher, Datenspeicher am Gerät ohne zwingend am PC auszulesen, Farbdisplay, Displaygröße, ....... machen.
Was meint ihr, kommt da noch was? Habe mir zwar erst gerade meine iisi Telemetrie aufgebaut, aber interessant wäre es schon!
Farbdisplay brauche ich nicht. Aber Sprachausgabe auf Knopfdruck wäre Klasse (z.B. Verbrauchte Kapazität, Spannung, etc.).
Beim Fliegen möchte ich ja nicht am Cockpit daddeln. Im Gegenteil, ich will die info haben, ohne die Augen vom Modell nehmen zu müssen.
Speicher reicht mir dicke.
Aber mehr Expander-Module fände ich nicht schlecht. 4 sind evtl. bisschen wenig. Bei einem 12s Heli wären die mit Motor-Temp, RPM und 2 LIPO6 schon voll belegt. D.h. GPS geht nicht mehr...
Ich glaube die Lipo6 sind ohnedies schon "geeignet" für mehr als 12S, da scheint nicht mehr viel zu fehlen.
Der Support hat mich bereits gefragt wie meine 7S Akkus mit Balancersteckern ausgerüstet sind. Also ich denke da geht bald was. Macht ja Sinn, da ja die neuen TXE auch bei 14S sind.
Der Speicher wäre für mich interessant als Abfrage der wichtigsten Werte über Display direkt am Cockpit. Dann wieder löschen. Ich muss nicht unbedingt eine Grafik am PC von jedem Flug haben wenn ich einige Daten (Geschw. etc) wissen will. Da scheint im Moment die Speicherkapazität zu klein.
Größeres Display und Sprachausgabe wären natürlich toll, mir würde schon reichen wenn der Alarm nicht durch einen Sound ausgegeben werden würde, sondern eben zB "Alarm Batteriespannung". Die, zwar guten, aber vielen Sounds kann ich kaum unterscheiden Keine genaue Kapazitätsangaben zB könnte ich verschmerzen.
Wie ich hier schon beschrieben habe wünsche ich mir auch mehr als 4 EXP Module auf einmal anschließbar. Selbst wenn man wie hier diskutiert das rpm Modul mit Stecker versieht und wegnimmt verbleibt ein Manko bei 4.
Gut wäre ein weniger aufdringliches Firmenlogo.
Mich irritiert es beim Ablesen der Daten.
Auch eine Hintergrundbeleuchtung wäre hilfreich.
Ansonsten bin ich sehr zufrieden mit dem System.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar