ok. 1.12F kannst du aber installieren? Klar ist eine Beta behebt aber ein Fehler. Danach solle die V1.12 DE gehen.
IISI-RC Telemetrie
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Tekknik
IISI-RC Telemetrie
Nein leider das hab ich auch schon probiert. Selbe Fehlermeldung. Auch mit der 112-de und 112_en
Kommentar
-
Tekknik
AW: IISI-RC Telemetrie
ja gerade draufgekommen, lag am fehlenden Microsoft distributable Package. dachte ich hätte das bereits installiert. jetzt hat das update geklappt. der eine log von heute ist leider trotzdem müll.
wie kann ich die logs leeren, oder löschen?
Kommentar
-
Cockpit anschalten, lang drücken, dann zum Logger durchklicken (nach rechts). Drücken, durchschalten bis"Logs löschen" -> lang drücken.Funke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Tekknik -
gde2011
Habe mir jetzt auch mal iisi "gegönnt", sollte diese Woche ankommen.
Ene Frage vorab: ich habe am Regler eine Antiblitz Goldkontaktbuchse. Das TXE200 kommt ja nun zwischen Regler und Akkus. Wohin dann mit meinem Antiblitz sinnvollerweise?
Hat da wer was parat? Danke
Christian
Kommentar
-
gde2011
Ok, das war mir klar, aber Verwendung ist kein Problem, oder?Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenDa wo du einsteckst soll der vorglüh-Widerstand sein.
Wenn das TXE dauerhaft am Regler dran ist, ist es ja sinnlos dort besagte Buchse zu haben.
Gruß
Benjamin
Christian
Kommentar
-
Ich habe mir den GPS-Speed Sensor gegönnt, am Wochenende im Goblin getestet und bin erstmal schon ganz zufrieden.
Bei ersten Tests in der Wohnung wurden keine Satelliten gefunden, an der Terrasse hat IISI schon 5 gefunden, leider war laut Koordinaten die Ortung um gute 500 Meter daneben. Auf dem Flugplatz, mit 11 gefundenen Satelliten, war das schon Perfekt.
Ich habe übrigens gewaltige Probleme gehabt meinen Cockpit auf 1.12 zu updaten. Man braucht nämlich eine andere Version des "Microsoft Redestributable Package", das steht leider nur auf der deutsche Downloads Seite, auf der EN steht kein Wort darüber. ßber Support-Formular habe ich diesbezüglich Frage gestellt, leider immer noch keine Antwort bekommen - und es mittlerweile zufällig selber rausgefunden - ich war schon so verzweifelt dass ich mir auch die DE Seite angeschaut habe...
Die Konfiguration gefällt mir sehr gut - es gibt keine. Einfach anschliessen und es funktioniert. Da es so einfach geht werde ich das Modul wechselhaft auf allen meinen Helis mitfliegen lassen.
IMG_0439.jpg
Kommentar
-
Das "Problem"mit dem Finden der GPS-Satelliten hatte ich auch mit meinem Modelcraft RCLogger GPS-Modul. Lösung war, das Teil gleich am Anfang anzuschalten - allerdings erst, wenn das teil unter freiem Himmel ist. Hat manchmal 2-3 Minuten gedauert, bis der funktionstüchtig war.
Ist wohl nicht unbedingt ein "Problem" des GPS-Geräts.
Im Auto haben das bisher alle Navis bisweilen gehabt.
Grüße,
SiegiFunke: Jeti DC-16
Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
Männa...
Kommentar
-
Doch! Ein modernes, preiswertes GPS-Gerät (wie es die Geocacher haben, nicht aber die Smartphones), findet die Sats in wenigen Sekunden und funktioniert mehr oder weniger gut auch in Räumen mit großen Fenstern.Zitat von realstarman Beitrag anzeigenIst wohl nicht unbedingt ein "Problem" des GPS-Geräts.
Falls die Modellbaufirmen wieder einmal arg sparen, wundert mich das wenig (siehe oft die Displays aus grauschwarzer Vorzeit).Zuletzt geändert von Taumel S.; 28.01.2013, 14:02.
Kommentar
-
castors heli
Sorry kurz OffTopic
Mal ehrlich, aber welche Anforderungen stellst du an die Displays bei Fernsteuerungen? Bildanzeige, Internetsurfen, Retina Display usw? Nutzt du dort Photoshop oder Videoschnittstellen?Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenFalls die Modellbaufirmen wieder einmal arg sparen, wundert mich das wenig (siehe oft die Displays aus grauschwarzer Vorzeit).
Ich habe weder bei meiner Funke noch bei der Telemetrie von IISI etwas auszusetzen. Und wenns bissl mehr sein soll, kann man ja gerne zur 18er Futaba greifen. Auch etwas pixelig, aber immerhin sehr schön anzusehen und farbig noch dazu..
Sehe da echt keine Beanstandungen. Erfüllen ihren Zweck hervorragend. Und jeder der sich bei einer 160EUR Fernbedienung ein besseres Display erwartet, sollte mal kurz nachdenken wieso das wohl nicht so ist.
So sorry, und nun wieder BTT
Gibt es das IISI GPS schon? Wie funktioniert es?
lg Markus
Kommentar

Kommentar