IISI-RC Telemetrie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • realstarman
    Senior Member
    • 30.09.2012
    • 1388
    • Siegfried
    • Gröbenzell

AW: IISI-RC Telemetrie

Linux auch...
    Funke: Jeti DC-16
    Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
    Männa...

Kommentar

• Taumel S.
      Senior Member
      • 31.12.2008
      • 26320
      • Helfried
      • Ã?sterreich

Fühlt ihr euch wirklich überfordert mit dem IISI an einem ganz normalen Windows-Rechner?
      Ich mein ja nur, so schwierig ist das auch wieder nicht, wenn man die Anleitung mal vorsichtig durchgelesen hat.

Und sage jetzt keiner, Windows sei im Modellbau unüblich!

Kommentar

• Christoph Lipinski
        Member
        • 06.09.2008
        • 523
        • Christoph
        • Herdecke

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
        Was wären denn eure User-Wünsche für eine neue Version des Cockpits?

Ich dachte diese Version gibt es ja schon einige Zeit, vielleicht kann man da mal Anregungen zu mehr Speicher, Datenspeicher am Gerät ohne zwingend am PC auszulesen, Farbdisplay, Displaygröße, ....... machen.

Was meint ihr, kommt da noch was? Habe mir zwar erst gerade meine iisi Telemetrie aufgebaut, aber interessant wäre es schon!

Christian

IISI News

Vielleicht gibts was neues...
        GruÃ?
        Christoph

Kommentar

• Babbsack
          RC-Heli Team
          • 07.07.2001
          • 7449
          • Mike
          • CGN

IISI-RC Telemetrie

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
          Fühlt ihr euch wirklich überfordert mit dem IISI an einem ganz normalen Windows-Rechner?
          Ich mein ja nur, so schwierig ist das auch wieder nicht, wenn man die Anleitung mal vorsichtig durchgelesen hat.

Und sage jetzt keiner, Windows sei im Modellbau unüblich!
          Taumel, es geht nicht um ßberforderung... Auch wenn Deine Beiträge z.T. wirklich hilfreich sind, dieser ist es nicht!

Es gibt nunmal User, die setzten ganz bewusst kein Windows ein und wünschen sich nunmal eine Portierung auf Mac. Schade, dass Du da eine etwas einseitig Sichtweise hast.

Kommentar

• realstarman
            Senior Member
            • 30.09.2012
            • 1388
            • Siegfried
            • Gröbenzell

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
            Taumel, es geht nicht um ßberforderung... Auch wenn Deine Beiträge z.T. wirklich hilfreich sind, dieser ist es nicht!

Es gibt nunmal User, die setzten ganz bewusst kein Windows ein und wünschen sich nunmal eine Portierung auf Mac. Schade, dass Du da eine etwas einseitig Sichtweise hast.
            So sinnlos war er nicht. Ich hab geschmunzelt!

@Taumel, ich arbeite beruflich mit Windows und bin damit natürlich nicht überfordert. Aber mein privates Notebook läuft mit Linux. Alle Tools, etc. sind auf Linux (inkl. Office). Ich muss fürs Auslesen immer Windows booten, auslesen, dann wieder Linux hochfahren.
            Die Funktionalität, die die IISI-Software bietet ist jetzt nicht so riesig, dass es viel Arbeit wäre, die zu portieren.
            Ich kann voll verstehe, dass die die Software nur für Windows liefern. Aber ich bin ja nach meinen Wünschen gefragt worden. Das ist einer...
            Mir würde auch ein kleines Tool zum Auslesen einer csv reichen. Updates, etc. mache ich gerne mit Windows. Kommt nicht sooo häufig vor.

Grüße,
            Siegi
            Funke: Jeti DC-16
            Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
            Männa...

Kommentar

• gde2011
              gde2011

Zitat von Christoph Lipinski Beitrag anzeigen
              IISI News

Vielleicht gibts was neues...
              Unabhängig von der Teilnahme an der Rotor, ......
              ........ wollte nichts von einem eventuellen Cockpit V2 ansprechen.

Christian

Kommentar

• Taumel S.
                Senior Member
                • 31.12.2008
                • 26320
                • Helfried
                • Ã?sterreich

Zitat von realstarman Beitrag anzeigen
                Ich kann voll verstehe, dass die die Software nur für Windows liefern
                Ich auch. IISY ist mehr oder weniger nur ein Mann. Wir müssen froh sein, wenn wir uns nicht wegen Kompatibilitätsschwierigkeiten alle 2 Monate ein neues "Cockpit" kaufen müssen. Wenn Herr IISY, oder wie er heißt, jetzt mühsam anfangen würde, nerdige Betriebssysteme zu unterstützen, sehe ich da gesamtheitlich gedacht bestimmt keine Vorteile für uns Modellbauer.

Kommentar

• PeterLustich
                  CopterFactory
                  Teampilot
                  • 08.09.2009
                  • 2586
                  • Timo
                  • Verl & Umgebung, MFG-Heideflieger

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                  Wenn Herr IISY, oder wie er heißt...
                  Er heisst Matthias Isler.

Kommentar

• sptotal
                    sptotal

Zu Linux: Soweit ich weiß kann man LogView (evtl. mit Workaround) mit Linux nutzen - wenn auch ohne offiziellen Support. Einfach mal nach LogView und Linux googlen.
                    Somit braucht man hier keinen weiteren Software-Support. Die Cockpit-Updates müssen dann halt mit Windows aufgespielt werden, sind aber auch nicht so häufig.

MAC-User können ebenfalls nebenher ein Windows laufen lassen und das recht flüssig. Immer noch ist ein großer Teil der Hardware nur mit Windows kompatibel. Da finde ich wird von IISI zuviel erwartet. Zumal die Lösung des "Problems" wirklich einfach ist.

Sollte mal eine Version für Android kommen, gibt es eventuell auch ein Update für Linux.

Kommentar

• higginsd
                      higginsd

Zitat von Babbsack Beitrag anzeigen
                      Mac Software wäre genial...
                      Genau! Und bitte Sprachausgabe. Sonst fehlt mir eigentlich nichts.

P.S.: Mac-OS als "nerdiges" BS zu bezeichnen zeugt schon von einer sehr eigenartigen Sicht der Dinge. Naja, die Dinosaurier haben die Ratten bestimmt auch als nerdiges Getier angesehen bevor...

Ein vernünftige Oberfläche unter Java mit z.B. Swing entwickelt wäre ohne Probleme lauffähig auf allen 3 BS-Plattformen. Mir ist völlig unverständlich, wie man heutzutage bei seiner Software-Entwicklung immer noch so "monomanisch verengt" nur WinDoofs im Focus hat. Und im selben Atemzug von Android zu träumen. Na ich weiß nicht.
                      Zuletzt geändert von Gast; 19.02.2013, 11:04.

Kommentar

• AlexM78
                        Member
                        • 17.02.2011
                        • 838
                        • Alexander
                        • Münster bei Dieburg

Habe ein Problem mit meiner IISI-Telemetrie.

Verwende bei meinem Voodoo ein externes BEC direkt an 12S, und habe das Plus Anschlußkabel des BEC zwischen Regler und TXE gelötet.

Wenn das Cockpit nun mit dem TXE gebunden hat, läuft innerhalb von ca.5 sec die Kapazitätsanzeige runter, und das Cockpit meldet Batterie leer, obwohl ich einen voll geladenen Akku angesteckt habe!
                        GruÃ? Alexander
                        DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2

Kommentar

• AlexM78
                          Member
                          • 17.02.2011
                          • 838
                          • Alexander
                          • Münster bei Dieburg

Es hat sich rausgestellt, das ein Kurzschluß in meinem TXE war, wurde wieder repariert.

Vielen Dank an Herrn Isler für den astreinen Support.
                          GruÃ? Alexander
                          DX7s - IISI - VOOSHEE 700 Unique - PreSeries BANSHEE 700 LE - BLEX 130 V2

Kommentar

• Rapiflyer
                            Senior Member
                            • 13.09.2008
                            • 1007
                            • Paul
                            • Tirol

Hallo,
                            muss man eigentlich das TXE mit dem Cockpit nach jedem Akkuwechsel (gleiche Kapazität) neu paaren? Bei mir "hängt" es nach jedem Flug. Die Anzeigen und Warntöne erfolgten jedoch korrekt. Was mache ich falsch? Update von Cockpit ist gemacht!
                            Ich habe 2 Hubschrauber mit zwei separaten TXEs 150 bestückt, im Falle vom Heliwechsel leuchtet mir das jeweilige Paaren mit dem Linkkabel ein.

Name für den entsprechenden Heli ist angelegt und wird auch nach dem Anstecken so erkannt. Akku ist voll und wird nach dem Binden auch sofort richtig erkannt. Danke schon mal für eure Hilfe.
                            Gruß Paul

Kommentar

• Taumel S.
                              Senior Member
                              • 31.12.2008
                              • 26320
                              • Helfried
                              • Ã?sterreich

Bei mir "hängt" es nach jedem Flug
                              Was meinst du genau damit? Was passiert bei dir?

Erneut paaren muss man normalerweise nie, auch nicht beim Modellwechsel. Manchmal spinnt das System aber.

Kommentar

• Rapiflyer
                                Senior Member
                                • 13.09.2008
                                • 1007
                                • Paul
                                • Tirol

damit meine ich dass die Anzeigen am Cockpit stehen bleiben, egal auch wenn neue Akkus und Neustart der Empfangsanlage des Helis durchgeführt wird. Anzeigen werden lediglich durch´s Paaren mit dem Linkkabel auf null gestzt.
                                Trotz Studium der Anleitung - ich komm nicht drauf....
                                Muss ich was drücken, nach Akkuwechsel? Registrierung habe ich auf Nachfragen und auf Autom. schon probiert.

Gruß Paul

Kommentar

Lädt...
                                X