Hallo nochmal,
also den Flug unterbrechen, Akku ab und wieder an, folglich keine Reaktion mehr beim IIsi. Die vor dem Abstöpseln angezeigten Daten bleiben stehen und das war´s. Erwarten würde ich zumindest den Alarm, wegen halbvoller Batterie, oder? Der kommt dann nach dem Paaren mit Link
Gruß Paul
Hast Du evtl. ein Problem mit der Fehlkonfiguration vom Fly again Modus?
das kann durchaus sein. Ich schau mal ins Menü. Kann man das Ding resetten? Ich meine komplett zurücksetzen, nicht nur Datenlogger und Flugdaten, Zeiten ect.? Dann werde ich´s TEX vom Regler trennen und nochmal von vorne anfangen.....
Gruß Paul
Keine Ahnung.... Aber gibt's irgendeine Einstellung für den Fly again Modus...
Der Support von Herrn Isler ist übrigens sehr gut. Ich würde den an Deiner Stelle schon mal mit einer genauen Beschreibung kontaktieren.
Hallo,
normal ist das nicht.
Bei mir muß ich jedesmal die Kapazität bestätigen (ich fliege zur Zeit mit 4 verschiedenen Akkus) und sonst nichts. Modell wird ja sowieso Automatisch erkannt.
Also auf jedenfall den Hr. Issler kontaktieren.
Christian
Dann werde ich´s TEX vom Regler trennen und nochmal von vorne anfangen
Hallo,
so der Ordnung halber, hier nochmal kurz der Grund der "Panne":
Nach dem Paaren (Linkkabel) mit angeschlossener Batterie am Tex, darf im Menü vom Cockpit nicht bis zum "Initialisieren" "durchbestätigt" werden, sondern einen Punkt vorher das Kabel vom TEX trennen. Sodann wird autom. ohne Linkverbindung initialisiert und das Teil läuft wie beschrieben. Bei der nächsten Version wird laut Hersteller - DANKE für die rasche Hilfe - der Punkt-Initialisieren, entfernt.
Falls es jemanden interessiert, ich habe heute Mail vom Herrn Isler bekommen weil ja mein rpm Sensor nichts aufgezeichnet hat:
"Hallo,
es scheint mit dem RPM manchmal Probleme zu geben, dass der nichtflüchtige Speicher gelöscht wird.
Kurzfristig sollte diese Software Abhilfe schaffen; könnten Sie diese mal Aufspielen zum testen?
Ich kann es die Woche nicht testen, da ich viel Arbeit habe. Vielleicht interessiert es ja euch.
Wie kann ich überhaupt die Software einspielen?
Ich stehe mit Herrn Isler wegen diesem Problem schon seit etwas längerem in Kontakt und die Kalibrierungsdatei habe ich auch schon seit Anfang des Jahres und damit ist das Problem definitv zu beseitigen. Wichtig ist aber das die Kalibrierungsdatei NUR dann eingesetzt werden sollte wenn es wirklich Probleme mit dem RPM-Sensor gibt! Also nicht aufspielen wenn der RPM-Sensor wie gewünscht funktioniert! Das Problem tritt anscheinend auch nur auf wenn man das 1.05er Update auf den RPM-Sensor aufspielt oder er es bereits drauf hat und man ihn dann irgendwann vom TXE trennt. Ist reproduzierbar durch genau diese Handhabung. Speilt man das Update auf und lässt den Sensor dann am TXE funktioniert es eben solange bis man ihn vom TXE trennt. Er ist also dran das Problem zu beheben.
Um das Update auf den RPM-Sensor aufzuspielen muss man das Cockpit mit seinem PC verbinden und das Update erst aufs Cockpit spielen, dann das Cockpit an den RPM-Sensor anstecken und mit OK bestätigen. Der RPM-Sensor wird dann geflasht. Danach muss man die aktuelle Firmware wieder auf das Cockpit aufspielen. Danach hat der RPM-Sensor die aktuelle Version und das Cockpit ist wieder wie vorher zu benutzen, man braucht auch nichts neu einstellen. Das behält das Cockpit alles. Sollte dann ein Problem durch Abstecken den RPM-Sensors auftreten kann man besagte Kalibrierungsdatei benutzen um den RPM-Sensor wieder "gängig" zu machen. Aber auch nur dann, nicht wenn er wie gewünscht funktioniert.
Danke für die Info. Wie weiß ich jetzt ob ich dieses Problem habe. In meinem Log ein paar Seiten vorher setzt der Sensor aus und einen Flug später hat er gar nicht aufgezeichnet. Dann hab ich nochmal ohne rpm initialisiert und dann wieder angesteckt. Dann hat er mir die Drehzahl wieder korrekt angezeigt und auch geloggt. Hab ich nun Diesen Fehler oder nicht?
Also da dir Herr Isler die Kalibrierungsdatei geschickt hat, bzw. den Link dazu sollst du diese wohl auch verwenden um das Problem zu beseitigen würde ich sagen. Testen kannst du das im Grunde indem du den RPM-Sensor mal vom TXE absteckst und ihn ans Cockpit ansteckst. Wird dort wie gewünscht dann alles korrekt angezeigt - also Brushless, richtige Motorpolzahl, richtige eingestellte ßbersetzung - sollte alles in Ordnung sein. Wird aber irgendwas von Höhe, Temperatur und was weiß ich noch angezeigt, dann auf jeden Fall die Kalibrierungsdatei nutzen.
Ich war auf dem Vortrag über ds IISI System. (Und habe mir danach gleich mal Cockpit, TXE150 und 2x 6S Lipomonitor zum Messepreis gekauft)
Also scheinbar scheint es in Zukunft irgendwie ein neues Cockpit zu geben, wenn ich das richtig verstanden habe. Allerdings war es für mich als IISI Neuling doch etwas schwer, die ganzen neuen Dingen und Worten zu folgen.
GruÃ?, Bernd
Rex 450 Sport, Fusion 50, Joker 3
Schwerkraft hilft beim Absturz enorm.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar