IISI-RC Telemetrie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • swiss-raven
    swiss-raven

AW: IISI-RC Telemetrie

Zitat von sedase Beitrag anzeigen
    Gut gemacht Beat, hatte ich übersehen
    Kess Problem, ich dachte nur das man dazu ein neues Thema starten könnte. Macht doch Sinn. Wirst Du dir auch eines zulegen?

Kommentar

• ArguZ
      ArguZ

Find das ganz gut dass das hier auch ist...warum einen neuen Fred wegen dem einen Sensor.
      Was heisst eigentlich 2D ?
      Ob man wohl die Daten genauso schoen wie im SM-GPS ins Google Earth bekommt ?

Kommentar

• swiss-raven
        swiss-raven

Zitat von ArguZ Beitrag anzeigen
        ...Was heisst eigentlich 2D? Ob man wohl die Daten genauso schoen wie im SM-GPS ins Google Earth bekommt?...
        Keine Ahnung, was dies genau bedeutet. Doch es steht ja auch was, das man Daten erhält und so beim Absturz den Heli besser finden würde: [SIZE="1"](die letzte übertragene Position gibt einen Anhaltspunkt, wo zu suchen ist; z.B. mit SmartPhone)[/SIZE]

Kommentar

• Almigurt
          Senior Member
          • 21.06.2010
          • 2919
          • Benjamin

Hi nur mal als Info: wenn man die Antenne des txes so. Verlegt wie ich( RC-Heli Community - Einzelnen Beitrag anzeigen - X50e 6S TT Antrieb..Mein erster 600er Elektro Heli), stört die Antenne die Servosignale.
          In meinem Fall zuckte das Heckservo im Takt der led vom txe.

Gruß

Benjamin

Kommentar

• swiss-raven
            swiss-raven

neuer GPS-Speedmesser

Schaut mal hier, da ist jemand der diesn neuen GPS-Speedmesser bestens kennt. Ab Post:18

Kommentar

• castors heli
              castors heli

Also IISI ist interessant...

Neues TXE V2 im ersten Heli verbaut. Pairing... alles läuft. Erster Testakku... passt alles. Weiter gehts zum zweiten Heli. Zweites TXE verbaut, erneut Pairing für Nummer zwei... passt läuft. Erster Testakku im zweiten Heli... doch plötzlich...

...nichts !!

Keine Verbindung mehr zwischen Cockpit und TXE nachdem ich alles deaktiviert hatte um es von Beginn weg wie am Flugplatz, erneut weg zu testen. OK, also erster Heli wieder her, und dort versucht. Fehlanzeige, auch der wird jetzt nicht mehr erkannt.

Ich muss jetzt vor jedem Akku bei jedem Heli immer ein neues Pairing durchführen, damit es für einen Akku lange funktioniert. Denn den nächsten Akku erkennt er schon nicht mehr

Wenns nicht so seltsam wäre, würde ich ja lachen. Aber langsam nervts wirklich. Mache ich etwas falsch? Software im Cockpit ist die V1.12G und die TXEs sind beide die neuen V2 Versionen.

Hat jemand eine Idee? Am besten jemand aus Wien? Ich würde nämlich gerne langsam wieder fliegen und nicht dauernd basteln. Denn Helis sollten ja wie ich das verstanden habe nicht nur zerlegt, sondern eher geflogen werden. Hat mir mal auch jemand erklärt...

lg Markus
              Zuletzt geändert von Gast; 12.01.2013, 00:32.

Kommentar

• realstarman
                Senior Member
                • 30.09.2012
                • 1388
                • Siegfried
                • Gröbenzell

Kontaktiere doch mal sch ell den IISI Support. Solllte nach http://www.minicopter.de/Download/Iisi_FMT.pdf gehe aber ist evtl. Einstellungssache. Schaltest Du das IISI zwischendrin ab?

hast Du den TXEs unterschiedliche Namen gegeben?

Wichtiger (http://www.iisi-rc.com/IISI-RC-D/Dow...SANLEITUNG.pdf)

Hast Du beim Pairing nur ein TXE aktiv gehabt und das TXE nicht am Regler gehabt?

Aus der Anleitung:
                a) Vor der Installation des TXE im Modell:
                Die Anschlüsse des TXE dürfen sich nicht berühren (Kurzschluss) und es darf noch kein Motorregler etc.
                angeschlossen sein. Das IISI Cockpit versorgt das TXE Modul über den IISI-Link mit Strom.
                b) Nach der Installation des TXE im Modell:
                Schliessen Sie die Batterie Ihres Modells an, damit das TXE mit Strom versorgt wird. Achten Sie bitte
                darauf, dass der Motor / Regler eventuell starten kann und treffen Sie die nötigen Sicherheitsvorkehrungen!
                Danach wird das IISI Cockpit über den IISI-Link mit dem TXE verbunden.
                Ist ein -Pairing- notwendig, wird dies im IISI Cockpit angezeigt:
                Pairing nötig!
                PUSH für Start
                Nach Drücken von PUSH wird der Pairing-Vorgang gestartet. Warten Sie, bis der Vorgang beendet ist und
                das -TXE Configuration- Menü angezeigt wird. Den IISI-Link während diesem Vorgang auf keinen Fall
                abziehen!
                Hinweis: Wenn Sie mehrere TXE besitzen, schalten Sie vor dem Pairing alle anderen TXEs aus, ansonsten
                kann der Prozess nicht richtig funktionieren.

Grüße,
                Siegi
                Funke: Jeti DC-16
                Helis: mcpx, mcpx BL, Protos 500, TDR, Chronos, R70Li
                Männa...

Kommentar

• realstarman
                  Senior Member
                  • 30.09.2012
                  • 1388
                  • Siegfried
                  • Gröbenzell

Und hier noch aus Punkt 3.6:

Um jedes Modell sicher identifizieren zu können, muss ein Name (4 Buchstaben) vergeben werden. Bei
                  Auslieferung ist dieser auf -030T- für das TXE30 resp. -100T- für das TXE100 gesetzt. Wählen Sie am besten
                  ein aussagekräftiges Wort, wie z.B. -EDGE- oder -HELI-, aber auf jeden Fall einen verschieden Namen für jedes Modell.
                  Männa...

Kommentar

• castors heli
                    castors heli

Habe ich eh schon gemacht. Eines heißt T500 das andere 130X. Dennoch muss ich vor jedem Akku ein Pairing machen damit er ihn erkennt.

Jetzt werde ich nächste Woche das Cockpit eines Freundes probieren. Denn Fehlerquellen finde ich keine mehr. Ist ein neues Cockpit mit neuester Software und neuen V2 TXEs.

Ich weiß dass es niemanden gibt der diese Probleme hat. Das macht alles eben noch schwieriger...

lg Markus

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Teste jedenfalls ausführlich, Markus, ob es wirklich am Cockpit liegt und nicht an einem Sensor. Ich hatte mal einen komischen Sensor, der zu seltsamen Phänomenen führte. Aber zumeist ist eher das Cockpit schuld und wird dann sehr unbürokratisch und freundlich ausgetauscht, was man so liest.

Meinen Sensor musste ich aber nicht einschicken, den habe ich versehentlich gegrillt.

Kommentar

• castors heli
                        castors heli

Danke dir. Ich hatte das schon mit den alten TXEs. Dann haben wir mein altes Cockpit getauscht aber das Problem bestand weiter. Anschliessend hat mir Matthias beide TXEs auch noch neu als V2 gesendet aber auch mit dem neuen Cockpit funktioniert es nicht.

Wie gesagt nächste Woche testen wir es an einem anderen Cockpit und anderen TXEs.

Denn zu blöd das zu schaffen kann ich nicht sein. Was soll man da auch falsch machen.

Hat generell schon jemand die neuen V2 probiert und sein Cockpit auf V1.12 G aktualisiert?

lg Markus

Kommentar

• Tekknik
                          Tekknik

kann mir mal jemand irgendeine csv datei posten damit ich daheim probieren kann ob ich die datei mit numbersa auslesen kann.

Kommentar

• realstarman
                            Senior Member
                            • 30.09.2012
                            • 1388
                            • Siegfried
                            • Gröbenzell

Hier...
                            Angehängte Dateien
                            Männa...

Kommentar

• Tekknik
                              Tekknik

super vielen Dank. mal schauen ob ich das hinbekomme.

Kommentar

• Tekknik
                                Tekknik

müsste das dann so aussehen? war nur der 2te flug
                                Angehängte Dateien

Kommentar

Lädt...
                                X