IISI-RC Telemetrie

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • castors heli
    castors heli

AW: IISI-RC Telemetrie

Also ich muss jetzt auch etwas zu IISI sagen. Vorab, ich bekomme keine Provisionen oder sonstiges, und ich bin in keiner Weise mit der Firma IISI in einer geschäftlichen Kooperation. Dies soll nur gesagt sein, da ich nicht möchte, dass man mir unerlaubte Werbung oder ähnliche hier nicht tolerierte Handlungen vorwerfen kann.

Ich hatte als ich mir das Cockpit geholt habe, mit den dazugekauften TXEs mit aktuellster Software kleinere Probleme bei der Bindung der TXEs gehabt. Das ging leider nur mit der älteren V1.1 und da gab es dafür dann die Anzeige im Cockpit "Akku 255%".

Egal, da ich der einzige in meinem Bekanntenkreis war der damit Probleme hatte, habe ich mit Matthias Kontakt aufgenommen, und ich habe prompt Antwort und Hilfestellung bekommen. Zuerst gabs gleich eine aktuellere SW Version (V1.2 G) Die hat aber leider auch nicht den gewünschten Erfolg gebracht, und deshalb hat Matthias von IISI mir Montags die neuen V2 TXEs als Austausch gesendet. Heute Vormittag sind sie eingelangt.

Dafür muss ich ihm meinen vollen Respekt zollen. Ich habe doch schon ein paar Erfahrungen mit der Modellbaubranche gesammelt, und die meisten waren eher durchwachsen. Nicht so bei IISI. Da ist man wirklich mehr als nur bemüht, und man kümmert sich um den guten Ruf eines Produktes. Dieses Verhalten ist auch generell in der heutigen Zeit fast schon beispiellos.

Also jeder der sich mit dem Gedanken spielt Telemetrie in seinem Heli zu installieren, dem kann ich IISI nur wärmstens ans Herz legen.

Ich hoffe für meine Worte hier jetzt nicht als reiner Werbeträger gebrandmarkt zu werden, denn ich bin lediglich ein mehr als nur zufriedener und glücklicher IISI Kunde, der sobald Zeit ist, die neuen Teile einbauen wird

lg Markus

Kommentar

• slevin
      Member
      • 25.04.2011
      • 801
      • Sven
      • Buchholz bei Hamburg

Markus, kannst du abschätzen, um wie viel kleiner die V2 TXEs sind?

Ich hab mir natürlich noch kürzlich V1 für alle Helis bestellt...

Kommentar

• castors heli
        castors heli

Klar. Kann es auch abmessen da ich die alten erst diese Woche an Matthias zurücksenden werde.

Gib mir bis heute Abend, dann baue ich in Ruhe aus und um und messe es aus.

Kommentar

• sepp62
          Member
          • 26.06.2011
          • 395
          • Bernd

@Markus
          Dein Bericht hört sich so an, als ob die neue Cockpit-Software 1.12 nicht mehr mit V1 TXEs funktioniert.

Wenn ich also einen neuen V2 TXE kaufe, muss ich zwangsläufig das Cockpit auf 1.12 aktualisieren und dann gehen meine alten TXEs nicht mehr.

Ich hoffe, ich habe das falsch verstanden
          Grü�e
          Bernd

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

@sepp62: Anders rum: TXE-V2 läuft erst ab Cockpit V1.12.
            Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• castors heli
              castors heli

Zitat von sepp62 Beitrag anzeigen
              @Markus
              Dein Bericht hört sich so an, als ob die neue Cockpit-Software 1.12 nicht mehr mit V1 TXEs funktioniert.

Wenn ich also einen neuen V2 TXE kaufe, muss ich zwangsläufig das Cockpit auf 1.12 aktualisieren und dann gehen meine alten TXEs nicht mehr.

Ich hoffe, ich habe das falsch verstanden
              Ja Sepp, du hast es falsch verstanden. Ich hatte offensichtlich irgendwie einen Bug im System, und weder im Shop am Testmodell hat es geklappt, noch versteht Matthias das ganze. Kam bisher noch nie vor. Und wie gesagt, in meinem Bekanntenkreis hatte dieses Problem auch noch keiner.

Nur die TXE der Version V2 (also die ganz ganz neuen, die es seit letzter Woche gibt) all jene gehen nur mit der Cockpit V1.2.

Alles klar?

Anbei nun der Vergleich zwischen TXE 100 V1 vs TXE 100 V2. Beim 50er sieht der Unterschied genau so aus. Sie sind von den quadratischen Abmessungen (Draufsicht) ident. Nur die Einbauhöhe, hat sich durch einen neuen Bauteil im TXE verringert.

Bitte nicht durch die Verkabelung täuschen lassen. Ich habe das alte gerade eben erst ausgebaut und das neue noch nicht mit Kabelschutz usw ausgestattet.

lg Markus
              Zuletzt geändert von Gast; 09.01.2013, 19:42. Grund: Rechtschreibfehler korrigiert

Kommentar

• sptotal
                sptotal

[url=http://www.iisi-rc.com/IISI-RC-D/News/Entries/2012/9/26_Neue_Beta_Version_fur_Cockpit_V1.12E.html]Hier[/b] steht aber, dass die Version 1.0 des TXE von 1.12 nicht mehr unterstützt wird:

Die Ur-Generation TXE (V1.0) wird mit V1.12 nicht mehr unterstützt. Daher wird V1.11 weiterhin zur Verfügung stehen.
                Oder meint Matthias hier die Urversion V1.0 des Cockpits mit kleinerem Speicher und Akku?

Kommentar

• ibni
                  Member
                  • 07.02.2011
                  • 120
                  • Klaus-Dieter
                  • Mühldorf am Inn

Hallo, ich habe seit Weihnachten das IISI in der V1. Erst hatte ich auch das Problem mit 255%. Nach dem Update auf das Cockpit 1.12G ist alles Ok. Ich kann das Teil nur empfehlen.
                  Gruß Klaus
                  GruÃ? Klaus
                  T-REX 450, SR, HK250, MCPX, NCPX, MQX,120SR, MSR - Fläche:PZ T28 (UMX)

Kommentar

• Tekknik
                    Tekknik

Zitat von ibni Beitrag anzeigen
                    Hallo, ich habe seit Weihnachten das IISI in der V1. Erst hatte ich auch das Problem mit 255%. Nach dem Update auf das Cockpit 1.12G ist alles Ok. Ich kann das Teil nur empfehlen.
                    Gruß Klaus
                    Kannst du das genauer beschreiben. Was meinst du mit 255%

Kommentar

• ibni
                      Member
                      • 07.02.2011
                      • 120
                      • Klaus-Dieter
                      • Mühldorf am Inn

Beim Logging wurde als Füllstand 255% angezeigt. Das Problem ist auch auf der HP vom IISI beschrieben. Darum habe ich ja den Update gemacht.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Version 1.12G auch mit den Sendern der V1-Serie funktionieren. Das wurde weiter oben bezweifelt.

Gruß Klaus
                      Zuletzt geändert von ibni; 11.01.2013, 19:29.
                      GruÃ? Klaus

Kommentar

• BladeMaster
                        Senior Member
                        • 10.09.2011
                        • 3372
                        • Dirk

Zitat von ibni Beitrag anzeigen
                        Beim Logging wurde als Füllstand 255% angezeigt. Das Problem ist auch auf der HP vom IISI beschrieben. Darum habe ich ja den Update gemacht.

Ich wollte eigentlich nur sagen, dass die Version 1.12G auch mit den Sendern der V1-Serie funktionieren. Das wurde weiter oben bezweifelt.

Gruß Klaus
                        Habe ein paar Sender der V1 Version (Txe 150) . Kann ich das Cockpit einfach updaten und alles wie gewohnt weiter benutzen oder muss nach dem Update irgend ein Setup erneuert werden Pairing/Setup?

Kommentar

• ibni
                          Member
                          • 07.02.2011
                          • 120
                          • Klaus-Dieter
                          • Mühldorf am Inn

Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigen
                          Habe ein paar Sender der V1 Version (Txe 150) . Kann ich das Cockpit einfach updaten und alles wie gewohnt weiter benutzen oder muss nach dem Update irgend ein Setup erneuert werden Pairing/Setup?
                          Ich brauchte nach dem Update nichts neu einstellen
                          GruÃ? Klaus

Kommentar

• sedase
                            Member
                            • 20.01.2011
                            • 317
                            • Sergio
                            • Zürich / Schweiz

Hallo Jungs

Das GPS Modul kann bestellt werden
                            EXP
                            LG SERGIO