IISI-RC Telemetrie
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
castors heli -
AW: IISI-RC Telemetrie
Zur Empfangsoptimierung Antennen in L-Form verlegen.
Zeigen zwei "Stabantennen" in Pfeilform aufeinander ist die Empfangsleistung quasi 0.
Kommentar
-
Ich habe zwar kein IISI, aber ich dachte immer die TX haben nur eine Antenne.Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenZur Empfangsoptimierung Antennen in L-Form verlegen.
Zeigen zwei "Stabantennen" in Pfeilform aufeinander ist die Empfangsleistung quasi 0.
Soll man die in der Mitte L-förmig abwinkeln, oder bin ich jetzt ganz auf dem Falschen Dampfer?
Gruß
ArneEs ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.
Kommentar
-
Valera
Vergiß es, ich hatte den TXE im Protos, nun im Logo 600 und auch in meiner Carbon-Hughes.... - nie Probleme mit Verlegung!
Und am Cockpit baumelt die Antenne auch nur quer durch den Haltebügel, was solls, paßt einfach und mehr als zwei Kilometer fliege ich nicht von mir weg.
Kommentar
-
Die TXE's haben nur eine Antenne, wie Du schon sagst diese halbwegs mittig abgewinkelt verlegen.Zitat von Flip Beitrag anzeigenIch habe zwar kein IISI, aber ich dachte immer die TX haben nur eine Antenne.
Soll man die in der Mitte L-förmig abwinkeln, oder bin ich jetzt ganz auf dem Falschen Dampfer?
Gruß
Arne
Kommentar
-
Erstflug mit IISI....bin begeistert. Und Logdaten direkt in Logview zu importieren, toll.
-HeimoAngehängte Dateien> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Mikewoofer
@Heimo
Die Spitzen stimmen aber nicht genau .
Habe die Erfahrung gemacht das es so um die 30 Ampere Unterschied sind .
Das heißt wenn das Isii 150 Ampere anzeigt dann wirst du am Jlog um die 180 Ampere haben .
Diabolo die dunkle Seite ich bin gegangen ...
Kommentar
-
Die Frage ist jetzt nur was stimmt?Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigen
Das heißt wenn das Isii 150 Ampere anzeigt dann wirst du am Jlog um die 180 Ampere haben .
Die vom IISI gemessenen 150A oder vom jlog errechnete 180A
Gruß
AndyBlade mCP X, Goblin 700, Diabolo 700 + 550
Kommentar
-
Das sind jetzt 14S , wenn ich das richtig sehe. Wie hast du die Einzelzellenüberwachung realisiert?Zitat von faxxe Beitrag anzeigenErstflug mit IISI....bin begeistert. Und Logdaten direkt in Logview zu importieren, toll.
-HeimoLogo Xxtreme 700
Logo Xxtreme 480
VBar Control
Kommentar
-
Keine Einzelzellenüberwachung. Geht (glaub ich) bei IISI nur bis 12S.Zitat von Fabe Beitrag anzeigenDas sind jetzt 14S , wenn ich das richtig sehe. Wie hast du die Einzelzellenüberwachung realisiert?
@Mike
a das IISI, wie jeder Logger, eine gewisse Messfrequenz haben wird, kann schon sein, das es
auch mal eine kurze, höhere Stromspitze nicht "sieht".
-Heimo> Raptor e720
> Mikado VBar Control
Kommentar
-
Mikewoofer
Naja das ist ein Grund und irgend wie wurde mir da mal was erklärt da es auch daran liegt das an 2 Verschiedenen punkten gemessen wird .
Daher falsch ist keine der Messungen .
Korrigiert mich wenn ich Blödsinn Rede gg
Auf jedenfall sind es immer so um die 30 Ampere bei mir
Kommentar
-
-
Die TXEs schon, aber nicht die Einzelzellenüberwachung.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenNeuere IISI-Sensoren gehen teils auch bis 14s.TDR
T-Rex 600 CF 12s V-Stabi
T-Rex 500 V-Stabi
Kommentar

Kommentar