IISI-RC Telemetrie
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: IISI-RC Telemetrie
Das ist die entnommene Kapazität, wenn ich mich richtig erinnere.Zitat von slevin Beitrag anzeigenAlso das Bild auf der Homepage zeigt 1-2 Nachkommastellen...
Eigentlich achte ich da nie drauf!
Kommentar
-
Die Genauigkeit der Sensoren liegt bei 2%. Die info habe ich vom Hersteller. Da kann man auch anrufen...Zitat von BladeMaster Beitrag anzeigenJa, die IISI Stromsensoren messen über einen Hall-Sensor.
Anschluß so wie Du schreibst, die "dicken roten" Kabel in serie in die Plusleitung, das dünne schwarze an den Minuspol.
Zum Thema Genauigkeit:
Jedes Messsystem hat unabhängig von der "angezeigten" Auflösung eine gewisse Toleranz. 0,1A Genauigkeit bei einem Messbereich von um
die 150A halte ich schon für sehr optimistisch. Fraglich ist auch wie "gefechtsentscheident" es denn ist ob der Motor
nun 100A, 99,9A oder gar 101A zieht. Ich denke selbst bei einem Motorstrom von 40A ist eine Genauigkeit von +/- 1A mehr
als ausreichend.
Bitte Genauigkeit nicht mit Auflösung verwechseln.
Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Ich habe jetzt auch ein iisi.
Tolles Ding!
Konnte noch keinen Flug machen.
Aber Fragen hab ich schon
1. Akku Kapazität / Typ wird ja mit angeschlossenem txe eingestellt.
- Wenn ich später (txe = nicht angeschlossen)
mit up/down Kapazität & Spannung verändere - sind das temporäre ßnderungen oder bleiben die dauerhaft gespeichert?
1.1 wird der pieps-modus im vollbild modus gespeichert?
2. Wenn ich mehrere akkus hintereinander leerfliege, schalte ich "fly-again" besser nicht an... Oder?
2.1 die akku Kapazität wird jedesmal beim start des txe's wieder auf "voll" bzw. 0mAh "entnommen" gesetzt, wenn ich fly again aus habe?
2.2 wie zeige ich dem Cockpit im fly again, dass der akku nun wieder voll ist?
Macht das System das Automatisch, wenn die Spannung als "voll" gemessen wird?
3 welche Warnspannung habt ihr für p-ion ? (ich dachte an 3.2V/Zelle...)
Hört die Warnung wieder auf, wenn sich die Spannung erholt oder muss ich was quittieren?
4
Warum ist die txe antenna länger als die vom Cockpit?
Mehr Fragen hab ich aktuell nicht.
More to come.
Gruß
BenjaminZuletzt geändert von Almigurt; 14.11.2012, 19:48.
Kommentar
-
Nabend zusammen,
habe bei meinem ISII das problem das er bei der Auto erkennung der Zellen immer die nächst höhere auswählt, also bei 10S erkennt es nen 11S und bei 12S einen 13S Akku. Kann man das irgendwie beheben ausser mit einer fest eingestellten Spannung?
Will nicht immer hin und her Programieren und wenn ich es so lasse ist es logischer weise den ganzen Flug über wegen unterspannung am meckern.
Cokpit software stand ist 1.11
Gruß StefanThink positive, fly negative ;)
Kommentar
-
Welche Spannung pro Zelle hast denn als normal festgelegt?Zitat von sk15031984 Beitrag anzeigenKann man das irgendwie beheben
Kommentar
-
Hi
wo lege ich denn die Zellspannung fest?
ICh kann nur die Entladeschlussspannung festlegen.
Noch eine Frage:
Weiss jmd wie ich den Timestamp im Logfile in Min:sek umrechne?
RC-Heli Community
Viele Grüße
Benjamin
Kommentar

Kommentar