IISI-RC Telemetrie
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
Trirota
AW: IISI-RC Telemetrie
Hi Ben,
geh mal auf Logview- Hilfe- Schnelleinstieg. Ist schön erklärt.
Gruß
Marcell
Kommentar
-
Ja, klar. Das geht doch vollautomatisch.Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenmuss ich's vom iisi direkt laden?
Kommentar
-
na
hatte das pulldown Menü für die "Flüge" nicht gefunden
Sieht tatsächlich schöner aus :-)
DankeAngehängte Dateien
Kommentar
-
Stodi
Kannst ja LogView oder eventl sog den Data Explorer verwenden.Zitat von Pirelli Beitrag anzeigenIch bin auch gerade am überlegen ob ich mir dieses System zulege....
Ich hätte jetzt erwartet, dass es da ein seperates, eigenes Programm dazu gibt, welches mir die Daten gleich richtig anzeigt, oder ??
Bei LogView das IISI per USB an den Computer anschließen - Daten importieren und auswerten!
Kommentar
-
@Taumel, man kann nur festlegen ab wie viel Volt je Zelle die Unterspannungswarnung kommen soll.Zitat von sk15031984 Beitrag anzeigenNabend zusammen,
habe bei meinem ISII das problem das er bei der Auto erkennung der Zellen immer die nächst höhere auswählt, also bei 10S erkennt es nen 11S und bei 12S einen 13S Akku. Kann man das irgendwie beheben ausser mit einer fest eingestellten Spannung?
Will nicht immer hin und her Programieren und wenn ich es so lasse ist es logischer weise den ganzen Flug über wegen unterspannung am meckern.
Cokpit software stand ist 1.11
Gruß Stefan
Die Frage ist immer noch aktuell
Gruss StefanThink positive, fly negative ;)
Kommentar
-
Es ist lipo auto eingestellt mit 3,2Volt je Zelle als Unterspannungsalarm und fly again ist auch deaktiviert, da sonst die automatische Erkennung nur bis 6 S funktionieren sollZitat von Almigurt Beitrag anzeigenHast du zufällig lifepo eingestellt und benutzt lipos?
Gruß
StefanThink positive, fly negative ;)
Kommentar
-
roehrig
Hi Benjamin !Zitat von Almigurt Beitrag anzeigenna
hatte das pulldown Menü für die "Flüge" nicht gefunden
Sieht tatsächlich schöner aus :-)
Danke
Sieht ja genial aus. Hab meine noch nicht ausgelesen, war auch heute nur mal vorm Haus schweben. Für Last hab ich am Boden mit Negativpitch gespielt. War halt neugierig....
Die A123 gehen gewaltig in die Knie, hatte einen Unterspannungsalarm bei 3,2V/Zelle gelassen. Definitiv zu viel !
Und die Akku leer Warnung kommt mir bei 20% auch zu früh. Hab ich jetzt 15%eingestellt. Das müssten 345mAh Restkapa sein, sind fast 2 Min bei niedriger Drehzahl. Reicht zum Landen.
Hab lt. Iisi 2100mAh entnommen und 2087mAh nachgeladen. Nun nind ja weder die Anzeige am Lader noch das Iisi geeicht, aber 13mAh Differenz nenne ich in jedem Fall genau !!!
Ich glaub wir haben da alles richtig gemacht.....
Kommentar
-
Hi Manuel
Die fepos brechen im Protos bei pitch loops mit 1700+ rpm(50A+) bei diesen Temperaturen locker auf 2.2V ein!
Entladeschluss 3.2 ist natürlich zu hoch wenn die fepo nennspannung bei 3.3V liegt!
Entladeschluss ist vom Hersteller auf 2.5V/Zelle gesetzt.
2.2 gehen auch. Unter 2Vsollste nicht.(unter Last versteht sich)
Aber das ist ja nur der Notalarm!.
Ich Würde die Zellen auch zu 85% leeren.(edit :2100 von 2300 st aber mehr als 85%
)
Gruß
BenjaminZuletzt geändert von Almigurt; 15.11.2012, 19:31.
Kommentar
-
roehrig
Jaja, war ein Test. Mein persönliches Ziel liegt so bei 2000mAh Entnahme aufzuhören. Bei 1950 kommt jetzt der Akku-Leer Alarm.
Mit dem Unterspannungsalarm muß ich mal gucken. Meinst Du ich soll 2,5V oder 2,2V einstellen ? - Was würdest Du machen ?
Kommentar
-
roehrig
Hab jetzt nicht alle Postings gelesen, sorry....aber mein Rechner erkennt das Iisi nicht. Geladen wird es, aber im Explorer/Arbeitsplatz taucht es nicht auf. BeimAnstecken an den Rechner passiert nichts. Vielleicht bin ich zu doof, aber was muß ich tun ?
Auf den ersten zwei Seiten dieses Freds hab ich zur Implantation ins Excel einiges gelesen, aber ich komm ja gar nicht dahin....
[SIZE="6"]HILFE !!![/SIZE]
Kommentar
-
Trirota

Kommentar