Sry. Doppelpost
IISI-RC Telemetrie
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
-
AW: IISI-RC Telemetrie
Das Iisi samt Halter ist recht leicht, ich denke es wird zu keinen Schwerpunktproblemen am Sender führen.
Kommentar
-
XnS
Wenn du sie ohne Riemen in der Hand hältst wirst du nichts merken.
Wie es mit Riemen aussieht kann ich dir nicht sagen.
Kommentar
-
Von wo habt ihr das IISI bezogen, von hier "http://helikoptermodellbau-kripp.de/" ?
Was noch wichtig wäre, habt ihr eine fertige Halterung gekauft oder etwas selber gebautes verwendet?
GrußBegehre nicht deines Nachbarn Vibe (Na Logo!)
Logo 500, T8FG, IISI
Kommentar
-
Mit Riemen hängt der Sender (T8FG) ganz leicht schief. Da der Handballen aber auch immer leicht aufliegt, fällt das aber kaum auf. Mich stört es nicht die Bohne. Egal ob in der Hand oder mit Riemen.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Zitat von Acki Beitrag anzeigenVon wo habt ihr das IISI bezogen, von hier "http://helikoptermodellbau-kripp.de/" ?
Was noch wichtig wäre, habt ihr eine fertige Halterung gekauft oder etwas selber gebautes verwendet?
Ich habe bei Minicopter (minicopter ® - RC-Helikopter und Zubehör) in Kassel bestellt. Hat super funktioniert!
Ich habe die Halterung für den Drahtbügel der T8 mitbestellt, muß ich aber noch etwas optimieren. Gibt da aber auch verschiedene Befestigungsmöglichkeiten.
Gruß
Michael
Kommentar
-
XnS
Kabelbinderhalter ans Cockpit kleben und das ganze dann mit Kabelbindern am Metallbügel befestigen. Kostet keine 5€ und tut seinen Dienst ;-)
Edit: Ablesen ist nicht ganz so einfach, aber IISI piepst ja wenn die Schwelle erreicht wurde.
Edit 2: Bestellt bei Kripp, schnell und unkompliziert. Im Gegensatz zu minicopter gibts auch einen verlässlichen Lagerstatus.Zuletzt geändert von Gast; 01.10.2012, 08:37.
Kommentar
-
Eine MX16 spielt eher in der Liga FF7. Erst die MX20 kommt an die T8FG heran. Die T8 ist auch merklich kleiner als die MXnn.
Ein montiertes IISI merkst du kaum wenn es am Bügel montiert ist, aber trotzdem lässt sich der große Kapa-Balken sehr gut ablesen.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Mikewoofer
Ein Freund hat sein Cockpit upgedatet und das EXP neu gebunden .
Seit dem verbindet sich das EXP aber nicht mehr mit dem Cockpit beim Akku anstecken ??
Weis einer was es da haben kann *
Gesendet von meinem Transformer Prime TF201 mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Hatte heute meine ersten Flüge mit IISI und muss gestehen, dass es echt ne feine Sache ist. Nun weiß ich endlich woran ich bin und muss nicht mehr auf die Uhr und die Erfahrung vertrauen. Auch merkt man das System nicht wirklich an der Fernsteuerung, es ist unglaublich leicht.
Was aber recht interessant war, mein Hubi (Logo 500) zieht auch gerne mal 118A. :O
Dabei hab ich ja nur den Roxxy 9100-6 und auch nur 1800U/min, na hoffentlich steht er das durch.
Kann wirklich nur jedem zu Telemetrie raten.
Besonderer Dank gilt auch JMalberg.
Gruß ChristianBegehre nicht deines Nachbarn Vibe (Na Logo!)
Logo 500, T8FG, IISI
Kommentar
-
Sach ich ja
Letztendlich trauer ich meiner T8FG mit IISI schon nach, den es war eine stimmige und praktische Lösung. Meine jetziges System mit MX20 ist nicht so einfach zu benutzen, da muss ich immer erst etwas umschalten und eine solche Balkenanzeige gibt es auch nicht.Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Mikewoofer
Mich stört an der Isii nur das die Peaks hinten und vorne nicht mit den Jlog zusammen passen
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2
Kommentar
-
Mal eine Frage an die Experten : Nach welchen Daten der Telemetrie fliegt ihr,
1.) Akkuspannung
2.) Zellenspannung
3.) entnommene Kapazität
4.) Restkapazität
Gruß
RolfMC 22, IISI V2 und Einzelzellenüberwachung sind meine treuen Begleiter.
Kommentar
-
Bist du dir sicher, das es am IISI liegt und nicht am Jlog.Zitat von Mikewoofer Beitrag anzeigenMich stört an der Isii nur das die Peaks hinten und vorne nicht mit den Jlog zusammen passen
Gesendet von meinem Galaxy Nexus mit Tapatalk 2

Warp 360 <-> Voodoo 400 <-> OXY 3+ Qube <->ALZRC Devil Fast 380 <-> Race Copter 250
Kommentar

Kommentar