Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Daniel Schmidt
    Gelöscht
    • 02.03.2009
    • 6426
    • Daniel

AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten

Zitat von Skyman Beitrag anzeigen
    rechte oder linke pfeiltaste gleichzeitig oder oben und unten
    Nicht die Flugzeituhr, die Akkulaufzeituhr des Senders! Geht im Uhrenmenü....

Kommentar

• Kalessin
      Kalessin

Oder ans Ladegerät hängen, das nullt die Akkuuhr glaube ich auch.

Kommentar

• nero16
        Senior Member
        • 26.09.2010
        • 1964
        • Horst
        • Telfs Tirol

wenn man den Sendzter ladet dann wird die UHR wieder auf null geset
        Vbar Control / Vstabi Neo /Mini Comet /TDR 2 / Minicopter Diabolo / Logo 550 SE

Kommentar

• Daniel Schmidt
          Gelöscht
          • 02.03.2009
          • 6426
          • Daniel

Ja, da steht sowas in der Anleitung. Aber nur wenn der Spannungsunterschied groß genug war...

Kommentar

• Skyman
            Senior Member
            • 30.12.2008
            • 1279
            • Manuel
            • Siegen

Hallo, was ist den die aktuelle Version vom Sender mx20 Version 1.003?

Kommentar

• Daniel Schmidt
              Gelöscht
              • 02.03.2009
              • 6426
              • Daniel

Nein! 1.008.

Kommentar

• Kalessin
                Kalessin

Das ist die Software-Version auf dem Sender. 1.003 ist die letzte v3-Software. Aktuell ist 1.1xx, das ist HoTT V4. Funktional kein so großer Unterschied, aber wenn du z.B. neue Telemetrie-Module oder neue Empfänger kaufst, die bereits V4 benutzen, müssen die anderen Komponenten auch aktualisiert werden.

Edit: 1.108 ist die aktuelle V4-Software für den MX-20.
                Zuletzt geändert von Gast; 08.01.2012, 12:22.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                  Gelöscht
                  • 02.03.2009
                  • 6426
                  • Daniel

Ups, ja, sry. 1.108 ist die Aktuelle V4.

Kommentar

• NlCO66
                    NlCO66

Ihr redet jetzt von der angezeigten Frmware des Senders, oder?
                    Bei meiner MX16 steht dort 1.651, muss ich da noch updaten oder ist das aktuell?

Kommentar

• Daniel Schmidt
                      Gelöscht
                      • 02.03.2009
                      • 6426
                      • Daniel

Da wäre ein Update fällig. Bei der MX-16 müsste es aktuell: 1.705 sein.

Kommentar

• Kalessin
                        Kalessin

An dieser Stelle hätte ich auch mal zwei Fragen.

(1) Update 1.003->1.10x. wer hat das durchgeführt und dabei Modelle konvertiert (also nicht direkt mit 1.10x losgelegt)? Mußte der Modellspeicher konvertiert werden, was ist mit auf der SD-Karte gespeicherten Backups, gab es generell Schwierigkeiten, was gibt es zu beachten? Bisher habe ich das V4-Update noch vor mir her geschoben, wollte es aber demnächst machen.

Und noch eine Frage an Herrn Helbing:

(2) Stichwort Summensignal. Der GR-24 soll wohl sein Summensignal mit 30ms Tag ausgeben, der GR-16 mit 20. ßndert sich beim GR-24 etwas, wenn ich die SUMO-Kanalzahl auf 8 begrenze? Kann man ja einstellen.

Kommentar

• Speedster
                          Speedster

Hi,

jetzt bitte nicht schlagen, ich bin Neuling bei HoTT...ich hab jetzt massig Seiten durchgelesen.

Ein paar Dinge habe ich noch nicht komplett kapiert.

Meine MX 20 ist noch auf V1.000

1.Was muss ich machen, das nach dem Update meine Modellspeicher noch da sind. Muss ich das was konvertieren, bei dem "grossen" Sprung?
                          2.Was ist der Unterschied zwischen V3 und V4? Ist das nur ein grösserer Software Versionssprung, oder gehört da einen bestimmte Hardware Konfiguration/Umbau dazu? Was muss man bei dem Update alles manuell kopieren? Nur die Sprachfiles?

Besten Dank im voraus.

MfG
                          Frank

Kommentar

• Daniel Schmidt
                            Gelöscht
                            • 02.03.2009
                            • 6426
                            • Daniel

Also bei mir hat sich durch das Update rein garnix im Modellspeicher geändert. Hat alles beibehalten, ist also total unkompliziert.

Hardwaremäßig ändert sich garnix. Nur die Software. Was genau sich bei der jeweiligen Version geänder hat ist im Updateordner mit drin. Ordner öffnen und schon sieht man diese Datei... (im Anhang), 1x als PDF und 1x als Word Datei. Da steht alles drin.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Speedster
                              Speedster

Von wo nach wo hast du denn geupdatet, ich meine mal was gelesen zu haben, man müsste die Modellspeicher irgendwie konvertieren...oder war das nur bei der MX-16/12

Updatet die Funke die Sprachdateien usw direkt mit. Ich habe gelesen, das User das nachher gemacht haben. Die Frage wäre dann, sind das nur die Sprachdateien oder noch mehr? Ich kann in dem Graupner zip File überhaupt nichts diesbezüglich finden.

Kommentar

• Daniel Schmidt
                                Gelöscht
                                • 02.03.2009
                                • 6426
                                • Daniel

Höh? Ist ganz normal in dem V4 Paket drin.

Ich bin gleich von 1.000 auf 1.106 und dann 1.108 gegangen als es verfügbar war. Die Sprachdatei wurde ja bisher erst 1x erneuert in die V2. Die habe ich einfach so auf die Speicherkarte geschoben und im Sender dann im Menü eingelesen.

Kommentar

Lädt...
                                X