Seltsamermerweise kann ich Dual Rate Einstellungen Roll für "normal" Flugphase nicht mehr ändern
It's a Bug or it's a Feature?Viele Grüße
Alex

It's a Bug or it's a Feature?
Ich habe die Dual Rates für die TS bei "normal" etwas niedriger eingestellt, weil ich die Funke + Empfänger erst seit kurzem habe und bin erst Mal so geflogen, da ich noch diverse Einstellungen machen musste. In der Zwischenzeit habe ich die Funke aktualisiert, bin jetzt mit den Einstellungen fertig und wollte praktisch das Feintuning angehen und musste dann feststellen, dass ich die Rates nicht mehr ändern kann. Das Gepipe ändern sich zwar in der Tonhöhe nur wird mir stur die "80" angezeigt. Für "Nick" funktioniert es aber eben nicht "Roll". Ok "normal" nutze ich nur zum Abheben, Landen und vlt. Schweben. Ist aber ziemlich ätzend, wenn ich dann auf einer kleinen Fläche landen muss und extreme Ausschläge brauche, um den Heli an einem Punkt zu halten. Ich kann zwar Expo nutzen, möchte es aber nicht, da die Servos dann nicht linear laufen.
zum Glück kann ich die Phase noch halbwegs nutzen. Was ich mich jetzt aber Frage (Das habe ich noch nicht ausprobiert) ist, wie es ist wenn ich ein neues Model anlege. Dann gehts wahrscheinlich ja auch nicht? Ok man kann sich halbwegs mit Expo aushelfen, schön ist es aber nicht. Und alles wegen dem blöden GEM, dass immer noch nicht funktioniert
Das Gesetz "Never Change a running System" trifft anscheinend auch bei Sendern voll zu.
Dann ist mann nicht so alleine beim Fliegen. 

Mal eine andere Frage an die Leute, die Einzellzellenüberwachung einsetzen: Ab wieviel Volt pro Zelle lasst ihr euch warnen?
(SLS & NanoTech)
Also ich mache wahrscheinlich doch 3,5V, bin anscheinend der einzige, der sich so früh warnen lässt. Einen Akku habe ich gestern testweise mit 3,5V Warnschwelle geflogen und er zeigte am Lipo-Checker 3,68V nachdem ich ihn raus geholt habe. Ist es noch erträglich oder eher schon ungesund? Sorry für OT 
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar