Ansonsten muss der Regler in Kanal 6 eingesteckt werden.
Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
Einklappen
X
-
AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
In diesem Fall müsste doch Failsafe im HC3SX programmiert werden, oder geht das nicht?Zitat von Amok Beitrag anzeigen
-
In diesem Fall müsste doch Failsafe im HC3SX programmiert werden, oder geht das nicht?
Das funktioniert leider auch nicht.
Wenn der Regler bei SUMO in Kanal 6 des Empfängers eingesteckt wird blinkt das HC3sX ein mal, d. h. es wartet auf RC Empfang.
Ohne SUMO funktioniert es ja. Der Kabelbaum ist jetzt zwar etwas üppig, aber damit kann ich leben.
Danke
BernhardGruÃ?
Bernhard
Kommentar
-
Was muss man tun um die Softare zu bekommen?Zitat von Ralf Helbing Beitrag anzeigenIch könnte höchstens eine Software mailen, bei der das Summensignal dann abschaltet.
Wegen Summensignal in Verbindung mit V-Stabi Gov ist bei mir Regler in Kanal 6 keine Option.
Danke und Gruß
Edit: oder hat jemand ne andere Möglichkeit für Failsafe bei V-Stabi Gov Einsatz!?ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
RindsManGER
Hallo zusammen,
habe mal kurz eine Frage zum Elektric Air Modul 14S. Habe das gerade in meinem Henseleit verbaut.
Es sind am dem Modul ja auf jeder Seite 2 schwarze Kabel. Ich habe auf jeder Seite eins genommen und mit meinem - vom 12 Akku verbunden. Das Pluskabel kommt ja an den plus dran. Die beiden Balncer sind auch mit dem Modul verbunden.
Jetzt habe ich das problem das er mir nur die L Zellen anzeigt. Heißt von einem der beiden Lipos. Die H bleiben auv 0V stehen. Kann man das noch irgendwo einstellen oder mache ich einen Fehler ?
Nicholas
Kommentar
-
Ich dachte immer V-Stabi hat ein eigenes Failsafe Management.Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenWas muss man tun um die Softare zu bekommen?
Wegen Summensignal in Verbindung mit V-Stabi Gov ist bei mir Regler in Kanal 6 keine Option.
Danke und Gruß
Edit: oder hat jemand ne andere Möglichkeit für Failsafe bei V-Stabi Gov Einsatz!?
Kommentar
-
Hallo Herr Helbing,
hab ich es vielleicht falsch verstanden (Beiträge zuvor)?
Beim Summensignal gibt es lt. Ihrer Aussage kein Failsafe, d.h. alles fährt auf Hold! Oder wofür gibt es die Software wo das Summensignal abschaltet?
Wenn alles auf Hold geht (oder stimmt das nicht?) wie soll das V-Stabi das dann mitbekommen?
Anders gesagt: ich krieg es momentan nicht in den Failsafe Mode, liegt aber evtl. auch an mir darum die Nachfrage.
Wer hat den Summensignal mit V-Stabi im Einsatz?
Danke und GrußViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
Wie schwer ist eigentlich das grosse Telemetrie Modul (für 14s)? Dazu finde ich nirgendwo eine Angabe.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Grad gewogen: 41g, ohne evtl. montierte Goldkontaktstecker zur Strommessung!ViRA, Because Best Vibration Is No Vibration: http://www.pean-engineering.com
Kommentar
-
So die 12er ist eben gekommen aber ich bekomme keine 3 Gas gerade auf einen Schalter gelegt.
Ich habe den linken vorderen Schalter zum Motor einschalten genommen und wollte den rechten
Vorderen 3stufen Schalter benutzen um meine gasgeraden zu nutzen.
Kommentar
-
Lege auf diesen Schalter 3 Flugphasen, dann kannst du in jeder FP eine Gasgerade einstellen.Zitat von Eco-Royal Beitrag anzeigen..wollte den rechten
Vorderen 3stufen Schalter benutzen um meine gasgeraden zu nutzen.Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Das HandbuchZitat von Eco-Royal Beitrag anzeigenWr erklärt das mal für einen dreijährigen :-)
Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Zitat von Pitchfella Beitrag anzeigenHallo Herr Helbing,
hab ich es vielleicht falsch verstanden (Beiträge zuvor)?
Beim Summensignal gibt es lt. Ihrer Aussage kein Failsafe, d.h. alles fährt auf Hold! Oder wofür gibt es die Software wo das Summensignal abschaltet?
Wenn alles auf Hold geht (oder stimmt das nicht?) wie soll das V-Stabi das dann mitbekommen?
Anders gesagt: ich krieg es momentan nicht in den Failsafe Mode, liegt aber evtl. auch an mir darum die Nachfrage.
Wer hat den Summensignal mit V-Stabi im Einsatz?
Danke und Gruß
Bei der neuesten Software (GR-16 V4.9) geht SUMO auf aus, sobald ein beliebiger Kanal auf Failsafe programmiert wird.
Damit erkennt das der V-Stabi und kann seine programmierte Failsafe-Position anfahren.
Es gibt auch eine ältere Version, bei der auch Failsafe-Positionen programmiert werden können. Das war aber so nicht erwünscht, weil dann die Mikrokopter die "Home" Funktion nicht nutzen konnten.
Kommentar
-
Ein digitales Protokoll ist geplant. Eine Zeitzusage möchte ich im Moment noch nicht machen.Zitat von mha Beitrag anzeigenWird HoTT ein digitales Protokoll a la SBUS oder M-Link bekommen? Wann?
Kommentar

Kommentar