Ist das in v3 auch schon so? Ist kein großes Problem, aber dann wäre dringend das Handbuch zu korrigieren/ergänzen in dem Punkt. Aber für v4 wird es vermutlich eh überarbeitet werden?
Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
Einklappen
X
-
Kalessin
AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
Ist das in v3 auch schon so? Ist kein großes Problem, aber dann wäre dringend das Handbuch zu korrigieren/ergänzen in dem Punkt. Aber für v4 wird es vermutlich eh überarbeitet werden?
-
Chefhandwerker
Hi mal eine gute Idee wie man einen Lautsprecher in die MX-20 integriert:
Reden wir ?ber die mx-20 Hott - Seite 114
Post 1700
Der Lautsprecherdurchmesser kann so ca. 28mm sein.
Grüße Markus
Kommentar
-
weist du wieviel ohm der Lautsprecher haben sollte ?
Kommentar
-
Santos
Hallo zusammen,
habe mir soeben auch eine MX20 bestellt *freu*
Hatte bisher eine MX22 und frage mich gerade ob ich die Modellspeicher evtl. übernehmen kann, weiß vielleicht jemand etwas dazu ?
Vielen Dank
MFG
David
Kommentar
-
Kopieren kann man die Modellspeicher nicht, aber abtippen. Die Einstellungen passen soweit.
Kommentar
-
Puh, ich verstehe gerade nur Bahnhof. Muss auch dazu sagen das Summensignal und Hott wirklich absolutes Neuland für mich sind!!
Für meinen E-Heli habe ich mir einen GR-16 bestellt. Diesen wollte ich jetzt über Summensignal am Mini V-Stabi anschließen. Regler ist ein Jive mit internem BEC. Da wollte ich die Signalleitung in den Empfänger stecken und das Slave Kabel zusätzlich in das V-Stabi.
Funktioniert das bei diesem Empfänger also nicht so gut? Sollte ich die Signalleitung am Stabi anschließen oder wie*
Gibt´s nicht irgendwo eine Seite wo ganz genau drin steht wie man das am besten machen sollte*
Kommentar
-
Neues Update ist online!
Da ist was neues dabei!
Servo- setup und Receiver- setup, was ist das?
Graupner ist momentan der Wahnsinn!
Graupner MX-20 Computersystem 12-Kanal Gr. HoTT
Lasst euch nicht von MX20 verwirren, steht überall dasselbe drinnen!Zuletzt geändert von Robert Englmaier; 06.01.2012, 19:23.Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Rappinator
Mit dem Programm Receiver Setup, hat man jetzt die Möglichkeit Einstellungen am Empfänger mit den PC Komfortabel durchzuführen.
Auch ist es jetzt möglich Einstellungen der Empfänger zu sichern und diese ggf. nach einen Update wiederaufzuspielen.
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Ja das ist ein guter Einwand, wobei die 5A auch schon viel sind.Zitat von Chefhandwerker Beitrag anzeigenDiese Lösung ist nicht so gut, sollte man nicht machen.
Es liegt daran, das die Servoanschlüße 7 und 8 nur mit "dünnen" Leiterbahnen versorgt werden.
Und somit die Strombelastung der Anschluße 7 und 8 geringer ist als bei den Anschlußen 1-6.
Wenn man nun den Regler an 6 anschliesst und das V-Stabi an 8, wird der Gesamte benötigte Strom über die "dünnen" Leiterbahnen des Kanal 8 geszogen. Das kann zu Problemen führen.
Schliesst man den Regler direkt ans V-Stabi an, fliessen die Ströme eigendlich nur im V-Stabi.
Der Empfänger liefert nur die Signale.
Grüße
Markus
Kommentar
-
Und was ist Servo-Setup!Zitat von Rappinator Beitrag anzeigenMit dem Programm Receiver Setup, hat man jetzt die Möglichkeit Einstellungen am Empfänger mit den PC Komfortabel durchzuführen.
Schaut zumindest cool aus!
Ich hab noch keine Zeit gehabt zu testen!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Morgen zusammen, seit gestern bin ich nun Hott Flieger
erstmal muß ich sagen das ich mit der Funkeke 100% zufrieden bin und keineswegs den wechsel von Futaba nach Graupner bereue, freue mich auf eine Hochwertige Funke
Habe gestern bis spät in die nacht meinen 700 rex mit carsel ice2 120hv umgebaut, und auch das microbeast eingestellt, alles hat wunderbar naja ein wenig Graupner uni buch lesen geklappt
Nun mein Problem was ich weder gestern noch heute lösen konnte, ja heute kann net schlafen vor aufregung
da ich im REgler feste drehzahlen habe, möchte ich in der MX20 zb. stufe 1 30% gas 2 70% dem Regler vorgeben, was mir aber defintiv nicht geling.
Ich bitte mal um hilfe welches menü dafür ist, und ein wenig Tipps wo die Daten dann eingetragen werden.
ich hoffe ihr seit schon wach
Kommentar
-
funzt net, wenn ich pitch bewege geht aud der Gasvervo ( habe einen Servo statt Regler angeklemmt.
möchte die gasgeraden auf schalter sw4 1 kurve / Ctrl9 2 kurve / und sw5 ggf. 3 kurve.
ist das so möglich, und wie habt ihr das geregelt, wenn ich die gasgeraden erstellen möchte bin ich im Handbuch auf seite 170 /171 richtig?
Kommentar

Kommentar