DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Pollux
    Pollux

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

So, meine DX8 muss nochmal nachgebessert werden, habe gerade Post von Horizon bekommen.
    Jetzt habe ich die Faxen dicke, jetzt setze ich mich ins Auto und fahre hin.
    Die 120 Kilometer nehme ich nun auf mich um mal ein persönliches Gespräch führen zu können.

Kommentar

• friedi100
      Member
      • 16.09.2008
      • 904
      • Alexander
      • St. Johann / PG

Sag uns bescheid, was die gesagt haben. Frag auch mal nach wegen dem Gaslimiter am Drehpoti ob dies nachgerüstet wird!

Ich bekam auch meinen AR6110e gegen einen AR6255 getauscht mit DSMX.

So kann ich mich über das Service nicht beschweren von Horizon. Ich denke eher, dass die alten Empfänger mit der DX8 ein Problem haben.

Schöne Grüße Alex
      T-Rex 250 SE / T-Rex 550 / T-Rex 600 LE FBL Beast / Vibe 50 Strech auf 90
      DX8 mit DSMX

Kommentar

• JörnD
        JörnD

Zitat von Pollux Beitrag anzeigen
        So, meine DX8 muss nochmal nachgebessert werden, habe gerade Post von Horizon bekommen.
        Jetzt habe ich die Faxen dicke, jetzt setze ich mich ins Auto und fahre hin.
        Die 120 Kilometer nehme ich nun auf mich um mal ein persönliches Gespräch führen zu können.
        Mannomannomann, sowas kann doch wohl nicht wahr sein. Also da würde ich mich auch aufregen. Daß die nicht im Stande sind, die Sachen vernünftig zu checken.
        Ich habe hier auch zwei alte AR 7000 liegen. Ob ich die auch mal einschicke? Habt ihr da was bezahlt, oder war das Service von Horizon? Habt ihr denn mit den AR7000 auch Probleme gehabt?

LG
        Jörn

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Hab gerade mit HH telefoniert. Fehler konnte nicht reproduziert werden, sicherheitshalber wurde die Anlage ausgetauscht. Bin mal gespannt. Wenns eine aktuelle ist, bin ich guter Dinge (?), ein Kumpel hat eine neuere und kein Problem. Ich laß mich überraschen (mit Foamies)
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• rs_rudi
            rs_rudi

was heist den eine neuere was hat er für eine PID und wann hat er sie ca. bekommen?

Kommentar

• leechesx
              Gelöscht
              • 31.05.2010
              • 1119
              • Thomas

Ich hatte meine auch eingeschickt wegen den bekannten Fehlern, hatte selbst aber keine. Und bekam meinte "alte" Anlage wieder zurück.

Kommentar

• rodeo123
                rodeo123

wie habt ihr denn zu HH Kontakt aufgenommen? Auf meine Nachricht vom letzten Freitag reagiert bei denen keiner...

Kommentar

• Pollux
                  Pollux

So, wieder zuhause.

Erstmal muss ich loswerden - die Jungs und Mädels von Horizon sind sehr nett und sehr kundenorientier sowie super bemüht! Hut ab, das kennt man auch anders.
                  Den "neuen" kleinen Fehler zu beheben war eine Sache von nur wenigen Minuten und nur eine kleine Einstellungssache die jedoch nur von einen Techniker vorgenommen werden konnte. Die DX8 ist wieder "hübsch", fein.
                  Aufgefallen war mir aber das (obwohl ich nicht in dem Techniker-Raum gewesen bin) ich doch recht häufig das Ein- und Ausschaltpiesen von DX8 Anlagen gehört habe.
                  Da habe ich die Gelegenheit genutzt und auch mal direkt nochmal das Problem mit den Sender bzw. Empfängern angesprochen.
                  Die DX8 sei ein zuverlässiger Sender und diese Fehlfunktionen liegen nicht am Gerät.
                  Tja, und was ist mit den Empfängern? - No comment...
                  Jedenfalls keine die sich für oder gegen eine "Empfängerstörung beim Betrieb mit DX8" aussprach.
                  Gut, ich kann sie auch verstehen - da es noch nichts Offizielles von Spektrum gibt wird Horizon Deutschland einen Teufel tun und sich zu einer Aussage verleiten lassen.
                  Auffällig ist es aber schon das ältere Empfänger gegen welche der aktuellen Reihe getauscht werden...

Zitat von rodeo123 Beitrag anzeigen
                  wie habt ihr denn zu HH Kontakt aufgenommen? Auf meine Nachricht vom letzten Freitag reagiert bei denen keiner...
                  eMail an info@horizonhobby.de

Meine Mails wurden immer prompt innerhalb weniger Stunden beantwortet.
                  Zuletzt geändert von JMalberg; 11.03.2011, 00:03.

Kommentar

• Einherjer
                    Einherjer

Jep den service bei horizon find ich auch Klasse echt bemüht und freundlich!

Kommentar

• rodeo123
                      rodeo123

Zitat von Pollux Beitrag anzeigen
                      So, wieder zuhause.

eMail an info@horizonhobby.de

Meine Mails wurden immer prompt innerhalb weniger Stunden beantwortet.
                      ok, thx. Unter http://www.horizonhobby.de/kontakt gibts keine Rückmeldung..

Gruß
                      Christian

Kommentar

• Aerodeck
                        Senior Member
                        • 24.07.2010
                        • 1030
                        • Ralf
                        • Kleinenbroich

Zitat von rodeo123 Beitrag anzeigen
                        ok, thx. Unter http://www.horizonhobby.de/kontakt gibts keine Rückmeldung..

Gruß
                        Christian
                        Doch funktionierte ohne Probleme. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich eine Antwort.
                        ------------------
                        Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90

Kommentar

• Jee
                          Jee
                          Member
                          • 20.07.2010
                          • 730
                          • Jan Peter
                          • Ulm

Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
                          Doch funktionierte ohne Probleme. Innerhalb von ein paar Stunden hatte ich eine Antwort.
                          Ich muß leider auch nochmal bestätigen, dass ich auf meine Kontaktanfrage über dieses Formular nie eine Antwort erhalten habe - das ist jetzt 2 Wochen her, dass ich denen darüber eine Frage zu meiner DX6i geschickt habe. (Kaputte Antenne, Frage nach der Möglichkeit einer Reperatur / Kosten).
                          GruÃ?, Jan Peter
                          (Blog: http://janpeter.net)

Kommentar

• Oli_Berlin
                            Oli_Berlin

Kann man denn bei der DX8 auch das Modulationsverfahren fix auf DSM2 einstellen? Bei der DX6i geht das! Entweder DSM2, oder Automatic-DSMX-DSM2. Es würde mich interessieren ob die Probleme mit der DX8 verschwinden, wenn man das Modulationsverfahren fest aus DSM2 stellt.

Kommentar

• jens-110
                              Member
                              • 17.12.2007
                              • 781
                              • Jens
                              • Eisenach

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
                              Kann man denn bei der DX8 auch das Modulationsverfahren fix auf DSM2 einstellen? Bei der DX6i geht das! Entweder DSM2, oder Automatic-DSMX-DSM2. Es würde mich interessieren ob die Probleme mit der DX8 verschwinden, wenn man das Modulationsverfahren fest aus DSM2 stellt.
                              Dann lies mal hier http://www.rc-heli.de/board/showpost...postcount=1313
                              600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
                              AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• Oli_Berlin
                                Oli_Berlin

Das hatte ich gelesen, da wurde aber von Einstellungen am AR8000 geschrieben. Hatte mich schon gewundert wie man das am Empfänger einstellt. ;-)
                                Okay das bezog sich also auf die Einstellung an der Funke. Dann nützt das also auch nichts :-(

Kommentar

Lädt...
                                X