DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mike
    Mike

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

An der Stelle steht "Expo" für's Verrunden der Kurven.

Grüße Mike

Kommentar

• Pollux
      Pollux

Ganz genau, das hat nichts mit der Expofunktion für die Servos zu tun!

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Zitat von jens-110 Beitrag anzeigen
        Horizon schiebts offiziell immer noch auf die Clone, will aber bei meinem AR6100e original ne andere Software aufspielen. Ist ja nun schon seit letzter Woche dort, wenn er heute nicht in der Post ist werde ich mal anrufen. Hatte ja sogar das Logprotokoll (ausm 3digi) vom Crash mitgeschickt.
        Bin schon gespannt, was bei dir rauskommt. Meine ist auch seit Montag dort.....
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Pollux
          Pollux

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
          Meine ist auch seit Montag dort.....
          Hast du zufällig vorher angefragt wie lange sie ungefähr für den Service benötigen werden?
          Oder hast du sie einfach hingeschickt?

Kommentar

• rodeo123
            rodeo123

Moin zusammen,

wollte mal fragen, wie bei euch der Reichweitentest mit der DX8 aussieht? Kommt ihr auf die 28m ohne nen Haufen Frame loss oder hold?

In meinem Suzi Janis komme ich mit CFK Haube gerade mal auf rund 18m bis der erste Hold kommt, ohne Haube so bei 25m von vorne, von hinten gehts.

Alles bei original AR8000 mit original Sat und Telemetrie direkt daneben. Empfänger bekommt von Jive 5,5V. Anordnung siehe hier:

Unlimited space to host images, easy to use image uploader, albums, photo hosting, sharing, dynamic image resizing on web and mobile.

Wenn ich ausser Reichweite die Sendeleisting reduziere geht auch einfach mal der Motor an...

Mit der DX7 hatte ich eigtl nie Probleme beim Reichweitencheck. Man konnte das Ganze allerdings auch nicht so genau monitoren, wie mit der DX8.

Gruß
            Christian

Kommentar

• RichardS
              Member
              • 17.02.2006
              • 245
              • Richard
              • Flugort: Karlsruhe

Zitat von rodeo123 Beitrag anzeigen
              .............
              Wenn ich ausser Reichweite die Sendeleisting reduziere geht auch einfach mal der Motor an...
              programmiere richtig den Failsafe, oder willst du mal jemand mit dem Heli umbringen?
              TR500+VStb; TR450+VStb; Oblivion300+mVStb;MX2;ASW28; DX8;DX9
              http://www.richard-dj1pi.de

Kommentar

• rs_rudi
                rs_rudi

evtl. kann man es etwas modifizieren.

hast du die möglichkeit das TM1000 an der Stelle liegend zu montieren und darauf den AR8000. So kommt die Antenne etwas mehr vom Alu und Carbon weg. mit dem Sat unten denke ich kannst nicht viel machen an der pos. ausser so weit wie möglich nach hinten wenn du ein gutes Klebeband hast sollte die halbe Auflagefläche auch reichen.

Kommentar

• rodeo123
                  rodeo123

Werde natürlich noch mit der Positionierung von Sat und Empfänger spielen, so fliege ich erstmal nicht. Wenn alles passt wird natürlich auch der failsafe wieder richtig geproggt. Danke fuer den "freundlichen" Hinweis.
                  Mich interessiert aber vor allem, ob andere den Reichweitentest problemlos bestehen?
                  Mfg

Kommentar

• rs_rudi
                    rs_rudi

erklärt mich nicht für verrückt aber den hab ich noch nicht gemacht mach ich evtl. morgen mal hab den 8000er mit der tele erstmal im 500er zum testen drin. Bis jetzt problemlos hab aber auch noch nicht viele Flüge drauf.

Grüße

Kommentar

• rodeo123
                      rodeo123

Moin Rudi,
                      bin gespannt auf die Ergebnisse deines Tests. Habe per PM schon von ähnlichen Problemen wie bei mir gehört...

Gruß
                      Christian

Kommentar

• rvbruch
                        rvbruch

Moin !
                        Also CFK-Haube ist natürlich suboptimal. Schirmt ja bekanntlich ab. Ich hab mal beim 700er Rex die Satelliten auf die Arme des Landegestells geklebt. Die liegen dort sehr schön frei, sind aber im Fall eines Crashs auch meist mit betroffen. Ich hab auch schon einen Sat aufs Heckrohr geklebt, Klettband. Und ich hab auch schon einen Sat an der Heckfinne gesehen. Lange Kabel gibts ja.

Rainer

Kommentar

• Oli_Berlin
                          Oli_Berlin

Hallo,
                          muss ich denn jetzt bei der neuen DX6i mit DSMX auch mit den "Aussetzern" rechnen, oder betrifft das nur die DX8? Habe AR6100 und AR6200 im Einsatz.
                          Danke und Gruß,
                          Oli

Kommentar

• MvBoe
                            Member
                            • 24.01.2011
                            • 27
                            • Markus
                            • Andernach

Zitat von Pollux Beitrag anzeigen
                            Hier wie versprochen das Video....

Edit: Am besten auf 720p schauen...

[YOUTUBE]mVbiMpOnRKU[/YOUTUBE]
                            Mir ist am Ende des Videos aufgefallen, dass die Antenne der DX8 gestreckt ist, also nicht abgewinkelt, wie das vorgeschlagen wird (s. Bildanhang). Dadurch ist die Abstrahlung in Modellrichtung deutlich reduziert. Zitat aus der Anleitung der DX6i: (S. 132 oben) "Zeigen Sie mit der Antenne nicht direkt auf Ihr Modell. Die Abstrahlung an der Antennenspitze ist hier am geringsten."
                            Ob das hier eine Rolle spielt kann ich als Anfänger nicht beurteilen , es fiel mir nur auf.
                            Angehängte Dateien

Kommentar

• Pollux
                              Pollux

Nun, das könnte relevant sein wenn das Modell in geringer Höhe und in geringem Abstand von Piloten geflogen wird.
                              Die Antenne war nicht abgewinkelt, das ist richtig, allerdings habe ich bislang alle meine Modelle fast ausschliesslich so geflogen (ob nun mit DX6i oder DX8) - daran wird es nicht liegen.

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
                              Hallo,
                              muss ich denn jetzt bei der neuen DX6i mit DSMX auch mit den "Aussetzern" rechnen, oder betrifft das nur die DX8? Habe AR6100 und AR6200 im Einsatz.
                              Danke und Gruß,
                              Oli

Das ist eine gute Frage! Wenn jetzt auch die besagten Empfänger in Verbindung mit der "neuen" DX6i Probleme machen ist eines ganz gewiss: Es liegt an der Software!
                              Damit wäre zwar der Ruf der DX8 gerettet, jedoch nicht der von Spektrum.......
                              Zuletzt geändert von JMalberg; 09.03.2011, 23:17.

Kommentar

• Robert Englmaier
                                ( Roben155 )
                                • 02.11.2010
                                • 8956
                                • Robert
                                • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Ihr habt vielleicht eine Engelsgeduld mit dem Krempel!

Wenn das bei Graupner passieren würde, da währ vielleicht Feuer am Dach!

Robert
                                Grüsse Robert
                                MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

Lädt...
                                X