DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Einklappen
X
-
Loisl
AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
862 Gramm, mit etwas größeren Knüppeln und voll geladenem NiMH-Akku.Zitat von wolkenloser Beitrag anzeigen
-
Schimanski
Kommentar
-
Zitat von Schimanski Beitrag anzeigenund mit leerem Akku?
Dann ist sie so schwer das man sie nicht wiegen kannn
Kommentar
-
Loisl
Kommentar
-
e.mayer
Ich habe gerade auf 1.04 upgedatet und bin noch nicht geflogen.Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenIm Threadtitel heisst es ja Erfahrungen und Verbesserungen.
Vor V1.03 sprach der Telemetrie Alarm für die Flugakkuspannung nur kurz an, wenn z. B. bei einem Lastmaneuver der Schwellenwert erreicht wurde, die Spannung aber dann wieder anstieg.
Jetzt spricht der Alarm an und bleibt, bis er manuell ausgeschaltet wird. Das nervt. Vorher war die Lösung für mich perfekt!
Wenn das stimmt mit dem Alarm werde ich ich auf 1.03 zurückgehen.
Das ist eine eindeutige Verschlechterung und inakzeptabel. Was soll der Daueralarm für eine Verbesserung darstellen?
lg EwaldZuletzt geändert von Gast; 04.12.2010, 09:24.
Kommentar
-
Ewald, Du müsstest auf 1.02 zurück. Ich schrieb vor 1.03.
Ab 1.03 kam zudem das Display, wo alle Telemetriedaten auf einmal angezeigt werden, das möchte ich nicht mehr missen.Gru� Bert
[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]
Kommentar
-
Wenn sowas gewünscht wäre, sollte man es besser bei Horizon/Spektrum in die Wunschliste schreiben, das kann man programmierteschnisch sicher auch auswählbar machen ...
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
e.mayer
Aber ich hatte vorher 1.03 und dort funkte es prima. Ich hatte keinen Daueralarm.Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigenEwald, Du müsstest auf 1.02 zurück. Ich schrieb vor 1.03.
Ab 1.03 kam zudem das Display, wo alle Telemetriedaten auf einmal angezeigt werden, das möchte ich nicht mehr missen.
Kommentar
-
e.mayer
@Eddi
Aber in die Wunschliste würde ich gerne noch ein paar Sachen eintragen.
Wo finde ich die?
lg
Ewald
Kommentar
-
Keine Ahnung
aber irgendwo müssen die Leute ja auch die Bugs melden ... mal sehen, ob jemand was weiß.
Eddi
Kommentar
-
Hi.
War heute bei ordentlich Minusgraden mit der '8 und dem 600 SE draußen, mit MVS und 2 Satelliten "unbekannten Alters" keine Probleme beim Einschalten und im Betrieb, Verbindung kommt immer sofort zustande und alles spielt wie's soll.
Die '8 ist mit der Gummi-Armierung ein idealer Wintersender, die Pfoten werden nicht so kalt wie am Kunststoff. Hab's auch mit Handschuhen probiert, und das Fluggefühl ist auch damit besser als mit einem Sender mit Kunststoff-Gehäuse, da ich nie das Gefühl habe, dass mir der Sender in den Händen rum- oder aus den Händen rutscht.
Grüßle
Eddi
Kommentar
-
Habbi
Hi,
habe sie gerade neu. Kann mir jemand kurz sagen, wie man erkennt, wann der Ladevorgang beendet ist. Geht das blaue Licht dann aus ? Oder blinkt was?
Gruß Habbi
Kommentar
-
Mike
Die 8er hat nur ein 12V Netzteil. Ladegerät ist integriert.
Wobei beim NiMh nicht abgeschaltet wird...
Beim Lipo wird abgeschaltet (bis zu 30h bei der ersten Ladung).
Grüße Mike
Kommentar
-
Bin heute Mittag bei dem schönen Wetter ebenfalls 4 Akkus geflogen. Ich denke es waren ca. -10°. Problemlos gebunden, keinerlei Störungen weder bei Vibrationsalarm noch durch die Kälte! Bin mehr als zufrieden. Werde nächste Woche an meinen 600er die Telemetrie anbinden und ebenfalls testen.
Das einzige was mir auffiel das ser heli immer etwas nach hinten zog obwohl ich auf der 8er ziemlich nach vorne getrimmt habe, glaub aber eher das es am Heli selbst lag und nichts mit der 8er zu tun hatte.Logo 500 SE
Kommentar

Dauert mir jetzt zu lange bis die leer sind.
Kommentar