DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • jens-110
    Member
    • 17.12.2007
    • 781
    • Jens
    • Eisenach

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Nun ists passiert. Eben grad mit dem definitiv original AR6100e (stammt aus nem Blade CX2) den 450er eingebombt. 5 Akkus ohne Probleme auch wieder bis zur Sichtgrenze, dann beim 6. Akku in vielleicht 50m Entfernung nicht mehr steuerbar. Komischerweise lief der Motor noch aber auf Roll, Nick, Heck und Pitch kein Signal mehr. Nun ist mein Vertrauen zu der Funke wieder total im Arsch. Ich bin auf das morgige Telefonat gespannt.
    600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
    AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• Amok
      Senior Member
      • 12.04.2009
      • 7316
      • Thomas
      • EDKA

Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigen
      Vielleicht sieht Spektrum das ja komplett anders, und sagt das die 450er Klasse keine Mini Hubschrauber sind.
      Tun sie definitiv.

Denn auf der HP steht BIS 400er Größe

mfg
      Amok
      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• leechesx
        Gelöscht
        • 31.05.2010
        • 1119
        • Thomas

Zitat von jens-110 Beitrag anzeigen
        Nun ists passiert. Eben grad mit dem definitiv original AR6100e (stammt aus nem Blade CX2) den 450er eingebombt. 5 Akkus ohne Probleme auch wieder bis zur Sichtgrenze, dann beim 6. Akku in vielleicht 50m Entfernung nicht mehr steuerbar. Komischerweise lief der Motor noch aber auf Roll, Nick, Heck und Pitch kein Signal mehr. Nun ist mein Vertrauen zu der Funke wieder total im Arsch. Ich bin auf das morgige Telefonat gespannt.
        Lass uns bitte wissen war rausgekommen ist. Du hast mein Mitgefühl, wenn das Vertrauen zur Technik weg ist, ist es einfach mistig.

Kommentar

• snoopyrs911
          Member
          • 09.01.2010
          • 148
          • Benno
          • Augsburg

Vermutlich werden Sie beim Tel. das gleich wie bei mir sagen. Von diesem Fehler haben wir noch NIE gehört. Senden Sie uns die Anlage zu, wir werden diese dann eingehend Untersuchen.

Dann nach ca 3Wochen kommt die Anlage zurück, und es konnte kein Fehler festgestellt werden.

Kommentar

• u.r.
            u.r.

Zitat von jens-110 Beitrag anzeigen
            Ich habe heute Antwort von HH bekommen und die haben festgestellt dass der von mir mit der DX8 zusammen eingeschickte AR6100e definitiv eine Illegale Kopie ist (kann auch sein, denn den habe ich in der Bucht für schmales Geld geholt) und zwangsläufig zu Störungen kommen muß.
            Jetzt habe ich mich schon gefreut dass alles wieder in Ordnung ist und nun hast du genau das gleiche mit einem Orginalen 6100e, denn davon habe ich noch 2 weitere im Einsatz
            Komisch halt nur dass genau dieser Empfänger vorher mit der DX6i super funzte und das auch längere Zeit.
            Egal, werde der 8er noch eine Chance geben und flieg halt vorerst nur meine Schaumwaffel damit.
            Gruß Uwe

Kommentar

• rs_rudi
              rs_rudi

Anscheinend läßt sich der Fehler aber auf die AR6100 beschränken.

Wie sieht es mit den anderen Empfängern aus also 6200 6255 7000 usw.

habt ihr da auch irgendwelche Probleme?

Kommentar

• JörnD
                JörnD

Ich fliege im Mini Titan den AR 7000. Komme grad rein. Ich konnte nichts auffälliges feststellen. Bis jetzt hab ich ca. 8 Ladungen verflogen. Alles in Ordnung. Ich hoffe, das bleibt so. Toi Toi Toi

LG
                Jörn

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von u.r. Beitrag anzeigen
                  ... und die haben festgestellt dass der von mir mit der DX8 zusammen eingeschickte AR6100e definitiv eine Illegale Kopie ist (kann auch sein, denn den habe ich in der Bucht für schmales Geld geholt) und zwangsläufig zu Störungen kommen muß.
                  ...
                  Moment mal!

Das ist mMn zu wichtig, als dass es hier unter zugehen droht.

Ich schlage dir vor dass du dafür ein neues Thema erstellst, denn in die Falle können noch mehr tappen.
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Pollux
                    Pollux

Also wir (mein Flügelmann und ich) sind von den 6100e auf 1x 6200 und 1x 7000 umgestiegen (beide in T-Rex 450 Pro) - seit dem keine Probleme mehr.
                    Ab und zu kommt es mal vor dass der 6200er während des Fluges anfängt zu blinken, der Satellit allerdings leuchtet immer konstant. Es waren auch keine "Voll-Negativ-Einlagen" oder sonst irgendwas anderes merkwürdiges zu verzeichnen.
                    Die 8000er verrichten ebenfalls völlig ungeniert ihren Dienst soweit ich das sagen kann.

Kommentar

• alexbs
                      Senior Member
                      • 29.11.2010
                      • 1579
                      • Alexander
                      • Braunschweig

Hallo,
                      mal ne vielleicht dumme Frage. Meine DX8 piepst kurz, wenn ich den Hold-Schalter betätige. Bei allen anderen Schaltern bleibt die Anlage stumm, ist das bei Euch auch so*
                      Gruss Alex
                      Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• Mike
                        Mike

Zitat von Pollux Beitrag anzeigen
                        Ab und zu kommt es mal vor dass der 6200er während des Fluges anfängt zu blinken, der Satellit allerdings leuchtet immer konstant.
                        Prüf lieber dein BEC, am einfachsten im Trockentest. Einfach mal am Tisch eine Minute lang mit den Knüppeln rühren.

Grüße Mike

Kommentar

• u.r.
                          u.r.

Zitat von Pollux Beitrag anzeigen
                          Also wir (mein Flügelmann und ich) sind von den 6100e auf...
                          Waren eure AR6100e ganz sicher Originale von Spektrum oder auch irgendwie umverpackt gekauft?
                          Da ich noch 2 dieser AR6100e im Einsatz habe, bin ich halt am überlegen ob ich die wirklich mit der 8er fliegen soll und evtl. noch einen Hubi riskiere.
                          Gruß Uwe

Kommentar

• e.mayer
                            e.mayer

Ich habe jetzt auch Probleme und muß zum Verständnis die ganze Geschichte erzählen.

Bei meiner DX8 mit 008 Nr vom Okt 2010 habe ich auf grund der Schilderungen im Forum bei hold einen Vibr Alarm gesetzt.
                            Ich hatte nie einen Alarm auf hold und sonst auch keinerlei Probleme SW 1.04.

Habe mich aber vor ca 5 Wochen doch entschlossen den Sender an HH zur Kontrolle zu senden. Und siehe da ein Neuer kam zurück. Habe auf 2.01 upgedated meine 2 Logos neu gebunden und bin mit einem fliegen gegangen (keinen Reichweitentest gemacht (habe ich noch nie gemacht)). Keinerlei Probleme.

Nächster Tag den 2. genommen (mit AR800 vom Set) und beim starten vorm abheben hold Alarm. Hab mir nichts gedacht Alrm glöscht und wollte wieder starten plötzlich 2 mal hold.
                            Nicht gestartet und beim Reichweitentest (der Erste) nur 15m.
                            Dann den zweiten Logo mit dazugekauften AR8000 geteste = 32m.

Heute beim Händler neuen AR8000 besorgt RWT 30m. Alles gut bin 6 Akkus geflogen aber beim letzten nach der Landung vor dem Abstecken plötzlich wieder der hold Alarm.

Jetzt ist guter Rat teuer

Ist ein hold (der vorher nie vorkam) wirklich so schlimm oder einfach Alarm abstellen und weiterfliegen?

Auf 1.04 DSM2 zurück und was wenns dort nicht passiert?...

Kommentar

• Pollux
                              Pollux

@u.r.

Also von meinem 6100e kann ich das ehrlich gesagt nicht sagen - ich habe ihn selber gebraucht über die Bucht gekauft. Ohne OVP, sah aber recht original aus... aber das hat ja nichts zu sagen.
                              Der 6100er von meinem Flügelmann steckte in einem Blade 400 den er gebraucht gekauft hatte.
                              Da dieser Empfänger zu der Standartausstattung der Blade 400 gehört gehe ich mal davon aus das er original war...

Original hin oder her - Spektrum hat (natürlich nicht offiziell bestätigt) schon länger Probleme mit dem AR6100e, deswegen ist er auch schon vor ein paar Monaten aus dem Programm genommen worden. Diese Info stammt von einer vertrauenswürdigen Person die beruflich des öfteren mit dem Service von Horizon zu tun hat.

Kommentar

• jens-110
                                Member
                                • 17.12.2007
                                • 781
                                • Jens
                                • Eisenach

Erstmal danke an alle für die Anteilnahme. Der Patient hat den OP verlassen und kann morgen nachm Telefonat mit HH wieder zum Test herhalten. Nun zum eigentlichen, ich hatte heute laut Log (3digi) kein voll negativ Pitch sondern auf allen "Achsen" kurz Hold von 60,96 sek. bis 61,24, dann auf Roll, Nick und Heck nen 30% Pegel, ab 61,32 dann Servomitte ausgegeben. Aufgeschlagen ist er bei 61,64 sek. danach schweigen auch die Sensoren. Ging auch total fix, Heli war net sehr hoch und verdammt schnell.
                                Angehängte Dateien
                                Zuletzt geändert von jens-110; 28.02.2011, 20:26.
                                600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
                                AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

Lädt...
                                X