DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • faxxe
    Senior Member
    • 11.05.2007
    • 1407
    • heimo
    • Graz-Weiz

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Spektrum hätte IMHO zum v2.xx Update einfach ein Neubinden pauschal empfehlen
    sollen. Möglicherweise wäre dann einiger ßrger ausgeblieben. Obwohl nicht offiziell,
    hat die "Community" das selbst raus gefunden.

-heimo
    > Raptor e720
    > Mikado VBar Control

Kommentar

• Norbert1
      Member
      • 11.01.2011
      • 36
      • Norbert

Ich bin mit meiner DX8 sehr zufrieden und habe damit keine Probleme, nur 1 Frage:

Kann man die Daten nach dem Flug ansehen oder noch besser irgendwo speichern und später am PC ansehen.

Mich würde interessieren wie die Spannung und die Drehzahl sich bei vollPitch verhält, da habe ich aber keine Zeit auf das Display zu sehen.

Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich im Internet bisher nicht konkret finden konnte ob es geht oder nicht.

Im modellbauladen hat man mir erzählt, das die Dten auf der SD Karte gespeichert wären*

Kommentar

• Mike
        Mike

Zitat von faxxe Beitrag anzeigen
        Spektrum hätte IMHO zum v2.xx Update einfach ein Neubinden pauschal empfehlen
        sollen. Möglicherweise wäre dann einiger ßrger ausgeblieben. Obwohl nicht offiziell,
        hat die "Community" das selbst raus gefunden.

-heimo
        Sorry, aber - welchen technischen Hintergrund hat es den Sender mit dem Emfänger neu zu binden nur weil sich in der Software was geändert hat?
        Gebunden ist gebunden - neu binden wäre nur nötig wenn ich andere Failsave Einstellungen bräuchte. Da sich aber am Signalausgang nichts geändert hat...

Das neu binden nicht schaden kann ist klar - der Rest ist Voodoo!

Grüße Mike

Kommentar

• rvbruch
          rvbruch

Das neue binden ist die Nerven zu beruhigen. Sicher ist sicher.
          Aber Regler neu anlernen ist das was nötig ist und kein Voodoo.

Kommentar

• Mike
            Mike

Warum muß der Regler neu eingelernt werden? Beim Wechsel von einer Dx6 auf eine Dx8 ist das klar, aber was hat sich bei 2.1 am Reglersignal geändert?

Grüße Mike

Kommentar

• rvbruch
              rvbruch

Dann les mal hier im Fred was so dabei passiert ist. Und das nicht auf V2.1 sondern von 1.04 auf 2.0. Und wir sind jetzt erst bei 2.01 nicht bei 2.1

Rainer

Kommentar

• Mike
                Mike

Hallo Rainer,

wenn ich alles was ich hier lesen würde für bare Münze nehmen würde...

Aber mal ehrlich, ich würde nie auf die Idee kommen alle meine Modelle neu zu binden und auch noch den Regler bei jedem Modell neu einzulernen. Da bin ich ja ein ganzes Wochenende mit nix anderem mehr beschäftigt.

Grüße Mike

Kommentar

• rvbruch
                  rvbruch

Mach wie Du denkst.Hier macht Dir keiner Vorschriften. Solltest Du Probleme bekommen weißt Du ja wo Du nachlesen kannst....

Kommentar

• jens-110
                    Member
                    • 17.12.2007
                    • 781
                    • Jens
                    • Eisenach

Ich komme gerade vom Fliegen. Hab gestern den 450er elektrisch noch geerdet (Heckrohr, Heckrotorgehäuse, komisch ist halt, die Lager haben vom Aussen- zum Innenring keinen Durchgang und es sind auch keine keramischen Lager) und auch Minus vom BEC aufs Chassis gelegt. Heute beim 3. Akku wieder ein böser Zucker auf Pitch, nun binde ich doch mal die DX7 und mach damit einige Flüge. Werde morgen oder Dienstag wohl nen Bericht abgeben können. Sollte es da immer noch sein kommt zuerst ein anderer AR6100e in den Heli, wenns damit net geht werd ich wohl nen anderen kleinen 6-kanaler besorgen müssen.
                    Zuletzt geändert von jens-110; 27.02.2011, 13:52.
                    600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
                    AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• Flugfan
                      Member
                      • 27.02.2011
                      • 325
                      • Carsten
                      • Löhne/Westfalen

Hallo Community,

ich verfolge diesen Thread schon von Anfang an und möchte micht jetzt mal zu Wort melden, weil ich einen guten Tip bezgl. des Kälteproblems habe.

Bei mir läuft unter +5Grad nichts, der Heli bindet nicht mit der DX8.

Nach einem Testen uns Tauschen habe ich die Lösung gefunden (jedenfalls bei mir)

Es ist der Sat !!!

Nun mein Forschungsergebnis:

Ich bereite alles soweit vor, dass ich nur noch den Akku anstecken muss.

Dann nehme ich den Heli hoch (man kann sich natürlich auch hinlegen) und hauche dem Sat 3 Atemzüge warme Atemluft zu (dauert insgesamt etwa 10 Sekunden).
                      Dann Akku anstecken, Binden erfolgt. Der Sat muss schlicht und einfach etwas erwärmt werden. Klappt bei mir auch bei minus 8Grad.

Im Flug gibts keine Probleme, alles funzt wunderbar.

Mal ne andere Sache: Beim Tauschen habe ich bemerkt, dass der AR8000 tatsächlich nur mit dem mitgelieferten Sat funktioniert.
                      Was ist denn, wenn der mal kaputtgeht??
                      Wenn ich dann einen Einzelnen im Net nachbestelle, kann es ja sein, dass der gar nicht geht, weil der schon 2 Jahre im Regal lag !?
                      Ist schon komisch.

Ich hoffe, ich konnte mit meinem Tip helfen, lieber wärs mir aber, wenn die Aussentemps einfach auf 20Grad steigen, dann hat man das Problem eh nicht
                      Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
                      Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
                      DX9

Kommentar

• Mike
                        Mike

Zitat von Flugfan Beitrag anzeigen
                        Mal ne andere Sache: Beim Tauschen habe ich bemerkt, dass der AR8000 tatsächlich nur mit dem mitgelieferten Sat funktioniert.
                        Was ist denn, wenn der mal kaputtgeht??
                        Wenn ich dann einen Einzelnen im Net nachbestelle, kann es ja sein, dass der gar nicht geht, weil der schon 2 Jahre im Regal lag !?
                        Die neuen Sat's haben eine andere Bestellnummer.

Grüße Mike

Kommentar

• killroy-tattoo
                          Member
                          • 16.09.2009
                          • 345
                          • Frank
                          • Bremen

Zitat von Flugfan Beitrag anzeigen
                          Hallo Community,

ich verfolge diesen Thread schon von Anfang an und möchte micht jetzt mal zu Wort melden, weil ich einen guten Tip bezgl. des Kälteproblems habe.

Bei mir läuft unter +5Grad nichts, der Heli bindet nicht mit der DX8.

Nach einem Testen uns Tauschen habe ich die Lösung gefunden (jedenfalls bei mir)

Es ist der Sat !!!

Nun mein Forschungsergebnis:

Ich bereite alles soweit vor, dass ich nur noch den Akku anstecken muss.

Dann nehme ich den Heli hoch (man kann sich natürlich auch hinlegen) und hauche dem Sat 3 Atemzüge warme Atemluft zu (dauert insgesamt etwa 10 Sekunden).
                          Dann Akku anstecken, Binden erfolgt. Der Sat muss schlicht und einfach etwas erwärmt werden. Klappt bei mir auch bei minus 8Grad.

Im Flug gibts keine Probleme, alles funzt wunderbar.

Hallo
                          Ja das Kälte Problem wurde von mir ja nun auch schon mehrmals angesprochen ohne das jemand mal direkt darauf reagiert hat. Auch ich hatte mein AR8000 getauscht und von HH kam als Antwort das nix zu finden sei und das Problem gar nicht bekannt wäre. Naja ich hatte mich erstmal damit abgefunden aber deine Methode nutze ich seit dem auch und funzt wie bei dir. Ist zwar nicht die optimale Lösung aber so kann man auch bei Kälte anständig binden.
                          Was mich wundert ist das sonst keiner dieses Problem hat !!!

Gruß Frank
                          Goblin 700 Competition,Goblin 500
                          MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• Xabba
                            Member
                            • 12.01.2010
                            • 114
                            • Andy
                            • Zizishausen

Hallo zusammen, hab jetzt erst mal ein paar Tage gewartet und den Threat beobachtet, seit gestern fliege ich auch mit der 2.01. Gestern Nachmittag 5 Akkus, absolut ohne Probleme, heute bei dem starken Wind 1 Akku ebenfalls keine Probleme, nach dem Update hab ich allerdings den 8000er neu gebunden ging sofort in DSMX Modus. Ansonsten in den Einstellungen konnte ich keine
                            Veränderungen bemerken. Benutze auch seit der 1.04 den Vibra-Alarm hab ebenfalls noch nie Probleme damit gehabt. Bin nach wie vor absoluter Fan der DX8 hab gestern meine gaskurven nochmal angepasst und möchte die ßbersichtliche Menüführung nicht mehr missen.
                            Logo 500 SE

Kommentar

• Pollux
                              Pollux

Nach dem Update auf die 2.01er (alle Modelle neu gebunden / Regler neu angelernt) ein komisches Phänomen:

Bei einem Modell (Rex 450 Pro) zeigt der Monitor beim Thro nur noch -99% bis +79% an beim Pro im Normalmode.
                              Vor dem Update -99% bis +99%. Einstellungen sind alle gleich geblieben.
                              Aufgefallen war mir das als ich vom Normalmode auf Idle1 (85% Gerade) und von dort aus auf Idle2 (100% Gerade) gestellt habe.
                              Gelandet, neu gebunden, den Gasweg nochmal neu angelernt (sicher ist sicher) - keine ßnderung.
                              Morgen werde ich das Modell nochmal neu einproggen und dann ist's hoffentlich wieder beim Alten!

BTW: Alle anderen Modelle funktionieren genauso wie vorher.

Kommentar

• Xabba
                                Member
                                • 12.01.2010
                                • 114
                                • Andy
                                • Zizishausen

Hab ich bei mir auch festgestellt, sonst ist alles OK stört mich nicht.
                                Logo 500 SE

Kommentar

Lädt...
                                X