Mist, zu langsam, wollte eigentlich noch n Bild vom ET Log mit anhängen. Da ist eindeutig zu sehen, dass die Drehzahl von 29000 auf 2560 "einbricht", das entspricht tatsächlich 50% Regleröffnung in der Gaskurve. Also hat der Empfänger was total falsch gemacht, der Motor hätte beim Signalverlust ausgehen müssen.
DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Einklappen
X
-
AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Mist, zu langsam, wollte eigentlich noch n Bild vom ET Log mit anhängen. Da ist eindeutig zu sehen, dass die Drehzahl von 29000 auf 2560 "einbricht", das entspricht tatsächlich 50% Regleröffnung in der Gaskurve. Also hat der Empfänger was total falsch gemacht, der Motor hätte beim Signalverlust ausgehen müssen.600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
-
Hast du das Failsafe mal in einer trocken ßbung getestet ? Also ohne Blätter am Boden .------------------
Wiedergeburt meiner Bell 222 - 90
Kommentar
-
Sowas teste ich mit Blättern, dazu halte ich einfach mal den Kopf fest und schalte die Funke aus. Das teste ich bei jedem Heli nachm neu binden. Bisher wollte dabei noch kein Heli angelaufen, soll er ja auch nicht.Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigenHast du das Failsafe mal in einer trocken ßbung getestet ? Also ohne Blätter am Boden .600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
Ich bin gerade ein wenig verirrt ?!
Meinst du nicht das Failsafe sollte man :
a.) ohne Blätter testen ( Gefahr )
b.) den Motor anlaufen lassen ,und dann den Sender ausschalten um dann zu sehen was macht das Failsafe
c.) die Taumelscheibe bewegen ,und dann den Sender ausschalten und dann sehen was macht das Failsafe
Deine Version finde ich jetzt ein wenig gewagt und nicht wirklich Aussagekräftig.------------------
Kommentar
-
GruÃ? Manuel
Kommentar
-
Hab ich da http://www.rc-heli.de/board/showpost...postcount=1123 schon gepostet und daraufhin den Clone ausgebaut, Ergebnis kannste ja lesen.Zitat von BunGeee Beitrag anzeigen
"Denn nur mit einem Originalempfänger kann das Spektrum System einwandfrei betrieben werden. Die uns berichteten Probleme treten nur mit sogenannten Clon Empfängern, also Raubkopien auf" das ist ja wohl n Witz!!!600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
Nee passt schon. Sind ja deine Gliedmaßen.Zitat von jens-110 Beitrag anzeigenIch mach das schon so, dass es passt, Du musst mir da nix drüber erzählen.------------------
Kommentar
-
Und der erste auf meiner Ignorelist!Zitat von Aerodeck Beitrag anzeigenNee passt schon. Sind ja deine Gliedmaßen.600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
Sorry das ich dein Ego wohl beleidigt habe , aber für dich wäre ein RC Heli Führerschein die richtige Wahl , wenn es in gäbe . Von mir aus kannst du mich ignorieren , aber das ändert an meiner Meinung nichts .
Leute gibt's ,,, alle Achtung .------------------
Kommentar
-
Ich hab grad noch ne Idee gehabt, vielleicht hats auch schon mal jemand probiert. Ich hab zuerst den Clone AR6100e wieder eingebaut, in der Funke 11ms und DSMX manuell ausgeschalten und neu gebunden. Bin nun mal gespannt, was morgen beim Testflug passiert, sollte dann maximal wieder zucken aber net crashen. Ich berichte dann morgen (wenns Wetter passt).600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
Gibt es irgendeine Möglichkeit selber zu überprüfen, ob es sich tatsächlich um sogenannte Clone handelt ?
Erzählen kann man viel, wenn es nicht nachprüfbar ist. Ich würde auch schon gerne wissen, ob ich einem Clon aufgesessen bin, oder ruhigen Gewissens die Empfänger weiter nutzen kann. Direkte optische Unerscheidungsmerkmale scheint es ja nicht zu geben, sonst hätte Horizon wahrscheinlich schon drauf aufmerksam gemacht, oder wollen die das vielleicht gar nicht. ( Ein Schelm wer böses dabei denkt )Mit zunehmenden Alter denkt der Mensch zu viel, was hinderlich ist beim Hubi fliegen !
Kommentar
-
rs_rudi
Ich unterstelle einfach mal allen Händlern in DE bzw. A das die orginal Ware beziehen,
somit ist das ein erster Schritt Richtung Ausschlussverfahren.
Grüße
Kommentar
-
Das ist eine schöne Unterstellung, ich glaube auch an das Gute im Menschen bis ich eines besseren belehrt werde, aber auch den Händlern wird unter zunehmenden Preisdruck zum Teil schon mal "günstige" Ware angeboten. Beim Fachhändler vor Ort hätte ich da am wenigsten Bauchschmerzen, bei Online Händlern eher schon mal Skepsis.Mit zunehmenden Alter denkt der Mensch zu viel, was hinderlich ist beim Hubi fliegen !
Kommentar

oder CLOSED
Kommentar