So Leute, komm gerade vom fliegen und muss sagen Top Fernsteuerung ;-) ...
DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Einklappen
X
-
AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen
Sodele, um hier auch mal von meiner Seite her ein bisschen Ruhe unter die aufgebrachten Gemüter zu bringen. Ich habe mittlerweile gute 10 Flüge mit der 2.01er Version runter und das alles ohne grössere Auffallgkeiten. Sogar mal unbeabsichtigt mit einem brown out (so heisst das doch, oder) geflogen, da ich nach dem Akkuwechsel die Funke nicht aus- und eingeschaltet habe. Das ganze auch noch mit "nur" Satelliten am SX.
Kommentar
-
Das ist immer schön zu lesen wenns bei Euch geht. Schreibt doch aber bitte auch mal nicht nur den Softwarestand der Funke dazu, sondern auch welche Empfänger bei Euch geflogen werden.600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi
Kommentar
-
Habe ich doch, bei mir sind es NUR Satelliten. Und das witzige an der ganzen Geschichte, einer ist der von 8000er, also mit DSMX Technologie.
Und der andere ist einer aus der DSM2 Serie. Beide funzen einwandfrei. Nach dem Flug blinkt nix, bzw. während dem Flug sind auch sonst keine Ausfälle zu verzeichnen.
Kommentar
-
mich beschleicht langsam das Gefühl dass viele der probleme hausgemacht sind, sei es durch falsche handhabung oder durch verwendung von Hinterchina-Billigstclone.
Horizon Hobby verlieren enorm viel kohle mit den Billigclonen die in jedem HK Billigbomber verbaut sind.
Aber faszinierend ist dass dann ueber HH gemeckert wird, dass sie versuchen dies zu unterbinden. tja, da soll man was rechtmachen.
Prinzipiell ist das genauso als wenn ich mir in nen BMW eine ATU-Billiganhängekupplung einbaue und dann BMW verfluche weil der Anhaenger an der Kreuzung geradeaus gefahren ist obwohl ich rechts abbog. ( ok ok mir ist nix besseres eingefallen)
Hat es eigentlich schon mal Probleme mit dem orginalen empfaenger ( der aus dem DX8 Bundle) gegeben? Selbstverschulden mal ausgeschlossen. Ich denke das ist eher eine Seltenheit.
nur mal so zum nachdenken ....Gruss Harry
Kommentar
-
Ich mecker nicht über den Billigclone, ich mecker über 2 originale Spektrum Empfänger, ein AR6100e ausm Blade CX2 und ein AR7000 ausm Set mit der DX7. Das sind dann sehr wohl Probleme die bei Spektrum bzw. HH geklärt werden müssen und nicht hausgemacht. Und der originale AR6100e hat nun mal zum Absturz des 450er geführt DEFINITIV, ich habs geloggt! Ich finds immer toll, wenn sich nicht betroffene Piloten so äussern, seid lieber froh, das bei Euch keine Probleme auftauchen, glaubt mir ich wäre es.Zitat von g.harry Beitrag anzeigenmich beschleicht langsam das Gefühl dass viele der probleme hausgemacht sind, sei es durch falsche handhabung oder durch verwendung von Hinterchina-Billigstclone.
Horizon Hobby verlieren enorm viel kohle mit den Billigclonen die in jedem HK Billigbomber verbaut sind.
Aber faszinierend ist dass dann ueber HH gemeckert wird, dass sie versuchen dies zu unterbinden. tja, da soll man was rechtmachen.
Prinzipiell ist das genauso als wenn ich mir in nen BMW eine ATU-Billiganhängekupplung einbaue und dann BMW verfluche weil der Anhaenger an der Kreuzung geradeaus gefahren ist obwohl ich rechts abbog. ( ok ok mir ist nix besseres eingefallen)
Hat es eigentlich schon mal Probleme mit dem orginalen empfaenger ( der aus dem DX8 Bundle) gegeben? Selbstverschulden mal ausgeschlossen. Ich denke das ist eher eine Seltenheit.
nur mal so zum nachdenken ....600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
rvbruch
@Jens,
Weiß ja nicht ob das nicht bereits existiert mit dem Vibrator, aber mach doch mal nen eigenen Fred auf mit Baubericht. Hier geht das doch unter und das wäre schade.
Rainer
Kommentar
-
rvbruch
Kommentar
-
Ich bräuchte mal ein Bild von der Platine wo der Sicherung drauf ist. Dann kann ich das mal beschriften und n Foto von fertig machen.600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
Das mag ja sein, finde es aber auch anderen gegenüber unfair. Anstelle Hilfe zu leisten Dummheit unterstellen, das kann jeder (macht ja HH schon zur Genüge), sowas kann ich im Forum absolut nicht gebrauchen.Zitat von rvbruch Beitrag anzeigenIch glaub das war nicht gegen Dich persönlich...600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
@jens : erstens war das nicht pers. auf dich bezogen und ausserdem ist das so mein kleines resumee aus den letzten 30 Seiten einiger Mecker und Jammerbeitraege.
Wenn ich einen Beitrag verfasse indem ich sowas schreibe... dann ist das meine eigene meinung und mir pers. scheissegal ob du das brauchen kannst hier im Forum oder nicht. das mal zur klarstellung. zensieren ist nicht... ok .
Dummheit unterstellen tu ich generell nicht, allerdings sind einzelne Beitraege hier doch etwas fragwürdig.
jedenfalls hat es mich gelehrt nicht alles zu glauben was andere von sich geben. jedenfalls hat der Thread auch was gutes, denn ich hab mir dadurch die aurora9 gekauft und bin vollends zufrieden mit dieser entscheidung. ich kann ruhig schlafen wegen der zuverlaessigkeit meines senders.Zuletzt geändert von g.harry; 05.03.2011, 20:35.Gruss Harry
Kommentar
-
Dazu werde ich nix weiter schreiben, das ist mir zu blöd.Zitat von g.harry Beitrag anzeigen@jens : erstens war das nicht pers. auf dich bezogen und ausserdem ist das so mein kleines resumee aus den letzten 30 Seiten einiger Mecker und Jammerbeitraege.
Wenn ich einen Beitrag verfasse indem ich sowas schreibe... dann ist das meine eigene meinung und mir pers. scheissegal ob du das brauchen kannst hier im Forum oder nicht. das mal zur klarstellung. zensieren ist nicht... ok .
Dummheit unterstellen tu ich generell nicht, allerdings sind einzelne Beitraege hier doch etwas fragwürdig.
jedenfalls hat es mich gelehrt nicht alles zu glauben was andere von sich geben. jedenfalls hat der Thread auch was gutes, denn ich hab mir dadurch die aurora9 gekauft und bin vollends zufrieden mit dieser entscheidung. ich kann ruhig schlafen wegen der zuverlaessigkeit meines senders.600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
Kommentar
-
Das ist aber nur die halbe Wahrheit.Zitat von g.harry Beitrag anzeigenjedenfalls hat es mich gelehrt nicht alles zu glauben was andere von sich geben. jedenfalls hat der Thread auch was gutes, denn ich hab mir dadurch die aurora9 gekauft und bin vollends zufrieden mit dieser entscheidung. ich kann ruhig schlafen wegen der zuverlaessigkeit meines senders.
ich wollte die DX8 auch haben, war ganz kurz davor sie mir zu kaufen. dann bin ich hier ueber den Thread gestossen und hab mich dadurch entgeistern lassen. Da ich aber 7 Modelle mit Spektrum ausgestattet hatte und jetzt komplett umsteige auf hitec kostet mich das immens viel mehr an Kohle als es mich bei der DX8 gekostet haette.
Wie sich nun rausstellte sind eben einige dieser probleme nicht auf die DX8 zurückzuführen. Das aergert mich eben, da ich mich dazu habe verleiten lassen auf die anderen zu hören.
Dadurch geht mir einiges an geld verloren. darum auch meine etwas angeäuerte schreibweise.
ich will hier nicht beleidigen, lasse mir aber den mund nicht verbieten
das ganze nur um meinen Standpunkt zu vermitteln und meine reaktion auf jens beitrag.
jens , sorry.
asso, bitte wieder BTT ( selbstandenOhrenzieh)Gruss Harry
Kommentar

oder CLOSED
Kommentar