DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • u.r.
    u.r.

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Zitat von Huch! Beitrag anzeigen
    Gibt es irgendeine Möglichkeit selber zu überprüfen, ob es sich tatsächlich um sogenannte Clone handelt ?
    Erzählen kann man viel, wenn es nicht nachprüfbar ist. Ich würde auch schon gerne wissen, ob ich einem Clon aufgesessen bin, oder ruhigen Gewissens die Empfänger weiter nutzen kann. Direkte optische Unerscheidungsmerkmale scheint es ja nicht zu geben, sonst hätte Horizon wahrscheinlich schon drauf aufmerksam gemacht, oder wollen die das vielleicht gar nicht. ( Ein Schelm wer böses dabei denkt )
    Auf nachfragen bei HH wie ich diese erkennen kann, darauf folgende Antwort bekommen:
    Hallo!
    Leider darf ich Ihnen darüber keine Information geben, da dann die Produktion der Duplikate sofort darauf ausgerichtet wird. Ich kann Ihnen nur den Tipp geben, Ihre Spektrum Produkte ausschließlich über den Fachhandel zu kaufen!

Gruß Uwe

Kommentar

• jens-110
      Member
      • 17.12.2007
      • 781
      • Jens
      • Eisenach

Also eines weiss ich, sowie die Empfänger vom Händler nicht in einer Originalverpackung und damit meine ich nicht verschweisst in einer Plastiktüte verkauft werden sinds Clone. Davon gibts auch bei Ebay mindestens 1 deutschen Händler, der schreibt in der Artikelbeschreibung "Der Empfänger wird lose verpackt geliefert!" und will dann 27,90€ für den Billigschrott!
      600CF,8S2PA123,Jive80+HV,Orbit30-09HE,3digi
      AS350 600GF 3blattkopf,Orbit30-10,3digi

Kommentar

• firehead
        Senior Member
        • 06.02.2003
        • 1886
        • Michael
        • Rheine (NRW)

Zitat von Mike Beitrag anzeigen
        Klasse - hier hab ich natürlich nicht mehr gesucht!

Also nochmal hier zitiert, dann ist's leichter zu finden. Und danke an Markus für die Anleitung!

Grüße Mike
        Das ist allemal eine Art gebastelte Gasvorwahl, aber kein Gaslimiter.

Gruß
        Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]

Kommentar

• Flugfan
          Member
          • 27.02.2011
          • 325
          • Carsten
          • Löhne/Westfalen

Zitat von jens-110 Beitrag anzeigen
          Also eines weiss ich, sowie die Empfänger vom Händler nicht in einer Originalverpackung und damit meine ich nicht verschweisst in einer Plastiktüte verkauft werden sinds Clone. Davon gibts auch bei Ebay mindestens 1 deutschen Händler, der schreibt in der Artikelbeschreibung "Der Empfänger wird lose verpackt geliefert!" und will dann 27,90€ für den Billigschrott!
          Das sehe ich genauso, wie will der denn das begründen, dass er den Empfänger so günstig anbieten kann und wo ist die Verpackung?

Müsste man mal erfragen.
          Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
          Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
          DX9

Kommentar

• alexbs
            Senior Member
            • 29.11.2010
            • 1579
            • Alexander
            • Braunschweig

Zitat von alexbs Beitrag anzeigen
            Hallo,
            mal ne vielleicht dumme Frage. Meine DX8 piepst kurz, wenn ich den Hold-Schalter betätige. Bei allen anderen Schaltern bleibt die Anlage stumm, ist das bei Euch auch so*
            Gruss Alex
            Kann mir keiner sagen, ob die DX8 piepst beim Schalten von Hold und nur da*
            Gruss Alex
            Goblin 570 Drake, Kraken 700S, Kraken 580, RAW, RAW KSE, Tron 5.5

Kommentar

• -=RAGE=-
              Senior Member
              • 01.04.2009
              • 2857
              • Rupert
              • Osterhofen (DEG)

Meine piepst beim Schalten von Hold, weil ich den Timer so programmiert habe.
              GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• rs_rudi
                rs_rudi

Meine piept auch wenn man Hold schaltet. Ich denke das soll so sein.

grüße

Kommentar

• Huch!
                  Member
                  • 02.02.2009
                  • 74
                  • Karsten
                  • Würselen

Zitat von Flugfan Beitrag anzeigen
                  Das sehe ich genauso, wie will der denn das begründen, dass er den Empfänger so günstig anbieten kann und wo ist die Verpackung?

Müsste man mal erfragen.
                  Nun ja, es gibt viele Bereiche, in denen ein Gesamtpaket ( Flieger inkl. Empfänger ) "entbundlet" wird, da werden dann zum Teil die Einzelkomponenten verkauft. In diesen Fällen ist normalerweise dann auch keine Originalverpackung mit dabei. Deshalb würde ich nicht unbedingt sofort darauf tippen, das es sich nicht um ein Original handelt, nur weil die Umverpackung nicht vorhanden ist.

Was macht Horizon denn, wenn man die vermeitlich nicht originalen Empfänger zur ßberprüfung einschickt und es sind Fälschungen? Verlangen die in dem Clon Fall dann eine Aufwandspauschale, oder behalten die die Empfänger ein. Von mir aus könnten die den Empfänger einkassieren, jedoch möchte ich schlechtem Geld nicht noch welches hinterher werfen für eine ßberprüfung.

Um ehrlich zu sein, kann ich auch nur noch bei einem Empfänger nachvollziehen, wo dieser herkommt, der könnte ein Ebay - Clon sein, bei dem anderen weis ich es einfach nicht mehr, den habe ich glaub ich gebraucht gekauft und der werkelt in meinem 250SE. Da trau ich mich ja schon nicht mehr mit zu fliegen, bei dem was ich jetzt alles gelesen habe.

Gruß, Karsten
                  Mit zunehmenden Alter denkt der Mensch zu viel, was hinderlich ist beim Hubi fliegen !

Kommentar

• jens-110
                    Member
                    • 17.12.2007
                    • 781
                    • Jens
                    • Eisenach

Heutiger Testbericht: DX8 manuell DSMX und 11ms deaktiviert, Cloneempfänger neu gebunden. Die ersten 2 Akkus ohne Probleme, beim 3. und 5. Akku Störung, die aber wie gehabt sehr kurz und somit kein Absturz! Ich trau mich garnicht den Versuch mit dem original AR6100e zu wiederholen, denn ich hab momentan keinen BLW vom Pro mehr.

Grüsse Jens

Kommentar

• chrroedl
                      Member
                      • 02.06.2001
                      • 334
                      • Christian
                      • Abensberg

Hallo,

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
                      Wir fliegen in den 250´er und 450´er sowie in den Sky Fghter von Hacker jeweils den 6255 Carbon Rumpf Empfänger von Spektrum.
                      Als Empfängerstromquelle dient dabei immer das BEC vom Regler, verbaut sind YGE und Hacker. Bisher gab es in verbindung mit der DX8 keinerlei vorkomnisse.
                      In den anderen Parkzone Fliegern werkelt ein AR500, und in den Micro Modellen der eingebaute Spektrum Empfänger auch ohne Probleme.
                      Software ist bei der DX8 die aktuelle 2.01, angefangen haben wir aber mit 1.0.

Gruß
                      Christian

Kommentar

• killroy-tattoo
                        Member
                        • 16.09.2009
                        • 345
                        • Frank
                        • Bremen

Habe grade in einem anderen Forum folgendes gefunden:

Auf der Horizon Homepage wird vor der Verwendung mit Ar6100/Ar6100e und FBL Systemen in Bezug auf die DX8 gewarnt.

Ich zitiere:

Zitat
                        Sehr geehrte Spektrum Kunden!
                        In jüngster Vergangenheit gehen bei uns vermehrt Meldungen ein, dass es mit der Spektrum DX8 Fernsteueranlage und dem AR6100 sowie AR6100e zu Problemen im Betrieb kommt. Wir haben diese Sachverhalte sehr genau untersucht und sind zu einem einfachen Ergebnis gekommen. Mit der Einführung von DSM X bei der DX8 sowie allen anderen Spektrum Anlagen, die auf DSM X gerüstet werden, findet zwischen dem Sender und originalen Spektrum Empfänger eine Sicherheitsabfrage statt, die den Code des Empfängers überprüft. Denn nur mit einem Originalempfänger kann das Spektrum System einwandfrei betrieben werden. Die uns berichteten Probleme treten nur mit sogenannten Clon Empfängern, also Raubkopien auf, die über keinen aktuellen Code verfügen. Mit diesen Empfängern ist eine einwandfreie Funktion des Spektrum Systems in keinem Fall gesichert. Somit können wir nur dringend empfehlen, nur original Empfänger einzusetzen. Nur diese erschließen die gesamte Sicherheit des Spektrum Systems.

Weiterhin werden Probleme bei dem Einsatz von DX8 Satelliten und Hubschrauberstabilisierungssystemen berichtet, die den Satelliten als Hauptempfänger missbrauchen. Die Fehlfunktionen werden dabei der Dx8 zugeordnet. Hier ist in aller Deutlichkeit festzustellen, dass diese Fehlfunktionen auf die Stabilisierungssysteme und nicht auf die DX8 zurückzuführen sind. Leider haben wir keine Kontrolle, über die Implementierung dieser Systeme. Wir haben auch keinerlei Lizenzen für den Einsatz der Satelliten vergeben, mit der wir die einwandfreie Funktion garantieren könnten und würden. Richtig ist, dass sich das Protokoll des Datenaustausch zwischen dem Hauptempfänger und dem Satelliten des AR8000 geändert hat. Es ist davon auszugehen, das bestehende Stabilisierungssysteme mit dieser ßnderung nicht umgehen können und es deshalb zu Systemausfällen kommt. Wir von Spektrum empfehlen in jedem Fall immer ein vollwerigen Empfänger zu verwenden, da dieser für den optimalen Betrieb ausgelegt wurde.

Ihr Horizon Hobby Service Team
                        Zitat Ende.
                        Und hier nochmal der direkte Link:

Horizon Hobby Problem DX8
                        Zuletzt geändert von JMalberg; 01.03.2011, 18:04.
                        Goblin 700 Competition,Goblin 500
                        MCPX BL, V-Bar Control

Kommentar

• -=RAGE=-
                          Senior Member
                          • 01.04.2009
                          • 2857
                          • Rupert
                          • Osterhofen (DEG)

Siehe Seite 115:
                          GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• jens-110
                            Member
                            • 17.12.2007
                            • 781
                            • Jens
                            • Eisenach

Zitat von chrroedl Beitrag anzeigen
                            Hallo,

jetzt muss ich mich auch mal zu Wort melden.
                            Wir fliegen in den 250´er und 450´er sowie in den Sky Fghter von Hacker jeweils den 6255 Carbon Rumpf Empfänger von Spektrum.
                            Als Empfängerstromquelle dient dabei immer das BEC vom Regler, verbaut sind YGE und Hacker. Bisher gab es in verbindung mit der DX8 keinerlei vorkomnisse.
                            In den anderen Parkzone Fliegern werkelt ein AR500, und in den Micro Modellen der eingebaute Spektrum Empfänger auch ohne Probleme.
                            Software ist bei der DX8 die aktuelle 2.01, angefangen haben wir aber mit 1.0.

Gruß
                            Christian
                            Das mag ja alles sein, ich hab aber nun mal 2 AR6100e, einer davon definitiv original (stammt aus nem Blade CX2) und einen der könnte ein Clone sein, da weiss ich net wo der herkommt. Der originale AR6100e geht morgen mit der Post zu HH zum Update, danach bekommt er noch eine Chance im 450er. Den Clone mit der kurzen Störung werde ich in der Styrofläche verbauen, da stört das net weiter.

Kommentar

• Voglberg
                              Voglberg

Dx8, dsmx v 2.01

Servus zusammen, ich hab heute nach Bindeproblemen meine DX8 von HH wieder bekommen. Es war DSMX V2.01 schon aufgespielt. Ich bin begeistert, die Bindeprobleme sind erledigt und sogar mit einem Orange 6Ch sind keinerlei Störungen mehr festzustellen.
                              Ich kann das Update nur jedem empfehlen.

Kommentar

• marndra
                                Senior Member
                                • 03.03.2008
                                • 2935
                                • Martin
                                • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

Hi Voglberg,

was soll denn da anders sein was HH macht gegenüber der "normalen" 2.01?

Die anderen haben doch auch die 2.01 drauf und Probs?

Im Moment sieht das nach "zwischenpatch" aus.

Hattest Du vorher nicht die 2.01 ausprobiert?
                                grü�e marndra

Kommentar

Lädt...
                                X