DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cantfly100
    cantfly100

AW: DX8, Erfahrungen und Verbesserungen

Hallo,

Kumpel von mir ist das Mail mit dem Aktivierungslink direkt in den Mülleimer gewandert.

Also , wer sich dort registriert und danach kein Mail mit dem Aktivierungslink bekommt.
    Schaut doch einfach mal in Eure Spamordner oder Müllordner.
    Manche Mailserver ordnen diese Mails als Spam ein.
    Je nach Einstellung werden die dann gleich in den Mülleimer verschoben ohne das Ihr das mitbekommt.

Gruss

Kommentar

• Rolf-K.
      Member
      • 04.10.2006
      • 117
      • Rolf

der Kumpel war ja ich

was mich ein wenig Stört ist beim einstellen der Gaskuven die anzeigennicht einfach umspringen wen man sie umschaltet.
      bei der MX 16 ist das wesendlich besser gelöst.
      auch das umstänliche Schalter zu ordnen ist nicht der hitt.

mal sehen wie die H.H. Leute bei der Bodensee Messe sich herausreden

Gruß Rolf-K.

Kommentar

• marndra
        Senior Member
        • 03.03.2008
        • 2935
        • Martin
        • Laudenbach bei Heppenheim ->wild; Weinheim -> Flugplatz

hier die v 1.02 wenns mal ned funzt beim registrieren

einfach auf die karte, einstecken, einschalten und warten
        Angehängte Dateien
        grü�e marndra

Kommentar

• marndra
          Senior Member
          • 03.03.2008
          • 2935
          • Martin

Hab ein Menü gefunden wo man die Schalter testen kann:

Beim Einschalten die 2 linken Menütasten "BACK" und "CLEAR" drücken und einschalten.

Es kommt ein RAW SETUP Menü.

Nur wie man ins Service Menü zum Kalibirieren der Sticks kommt habe ich noch nicht raus.
          Wie bei der DSX9 oder DX7 oder DX6i gehts leider nicht, alles schon probiert.

Weiß einer mehr wie man ins Hidden Menu kommt?
          grü�e marndra

Kommentar

• -=RAGE=-
            Senior Member
            • 01.04.2009
            • 2857
            • Rupert
            • Osterhofen (DEG)

Zitat von marndra Beitrag anzeigen

Nur wie man ins Service Menü zum Kalibirieren der Sticks kommt habe ich noch nicht raus.
            ßndere den Mode von "2" auf "3". Das führt dazu, daß die Knüppel neu kalibriert werden. Logischerweise musst dann wieder zurück von "3" auf "2" was zum nochmaligen Kalibrieren führt.

Fremde Firmware kannst nicht aufspielen. Wurde schon hundertfach versucht. Geht einfach nicht. Zitat von der Spektrumseite:
            Note: All software files are unique to the serial number registered online and will only work with the matching transmitter. Using an SAX file created from a different account or serial number will fail.
            GruÃ? Bert

[FONT="Verdana"]Life is too short to not have a few toys.[/FONT]

Kommentar

• marndra
              Senior Member
              • 03.03.2008
              • 2935
              • Martin

Ja das mit dem Modechange Stick Cal hab ich jetzt auch auf runryder gelesen.
              Aber man muss dazwischen einmal aus- und weider einschalten, weil er erst dann kalibriert.
              Clever gemacht!
              Die DSX9 muss bei Mode Change noch im Service Menu neu kalibirert werden.

Aber denke trotzdem dass es ein Hidden Meu geben muss, naja warten wir ab, es wird bald gepostet irgendwo auf der Welt
              grü�e marndra

Kommentar

• Stratus
                Member
                • 02.07.2010
                • 251
                • Christopher
                • Kressbronn

Noch mal ne Frage zum Laden des Senders.
                In der Anleitung steht ja was von einer intigrierten Laderegelung.
                Trotzdem wird aber eine Zeit angegeben, die der Sender zu laden ist.
                Schaltet die Laderegelung nun ab wenn der Akku voll ist oder werden Intern nur die 12V vom Netzteil auf Ladespannung heruntergeregelt?
                Was ist mit dem Ladestrom?

Gruß Chris

Kommentar

• -=RAGE=-
                  Senior Member
                  • 01.04.2009
                  • 2857
                  • Rupert
                  • Osterhofen (DEG)

Der Ladevorgang wird beim NiMH Akku nicht beendet. Nur beim Lipo geht bei voll das Licht aus.
                  Der Ladestrom ist nicht hoch genug um Schaden anzurichten, wenn man mal 1-2h länger lädt.
                  Beim ersten laden habe ich nach 8h abgesteckt. Danach war der Akku warm und voll.
                  GruÃ? Bert

Kommentar

• Mike
                    Mike

Bei 1/10tel C Ladestrom sollte der Strom in Wärme umgewandelt werden ohne das es dem Akku irgendwas ausmacht (auch wenn er mal 2 Tage dran hängt).

Ich bin leider immer noch nicht dazugekommen mal nen Automatiklader (also mit Entladen/Laden) anzuschliessen. Hat das schon wer probiert?

Grüße Mike

Kommentar

• -=RAGE=-
                      Senior Member
                      • 01.04.2009
                      • 2857
                      • Rupert
                      • Osterhofen (DEG)

Zitat von Mike Beitrag anzeigen

Ich bin leider immer noch nicht dazugekommen mal nen Automatiklader (also mit Entladen/Laden) anzuschliessen. Hat das schon wer probiert?

Grüße Mike
                      Das ist lt. Anleitung verboten. Also nen Lader mit Peakabschaltung zu verwenden.
                      GruÃ? Bert

Kommentar

• cantfly100
                        cantfly100

Hallo,

kann mir einer der erfahrenen Spektrum Benutzer folgendes erklären.
                        ( Hab es in dem dicken kleinen Buch mit Aufschrift Bedienerhandbuch nicht gefunden, oder eben Tomaten auf den Augen )

Wenn der Empfänger eingeschaltet wird, dann leuchten zu 95% die gelben LED im Satellit und Hauptempfänger, ab und an blinken sie aber nur und wechseln auch nach 2 Minuten nicht auf Dauer leuchten.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, das im Hauptempfänger dauernd eine rote LED blinkt.
                        Egal ob die gelben LED leuchten oder blinken.

Kann mir bitte einer erklären, was es mit dieser Roten LED auf sich hat?
                        Sonst funktioniert die DX8 , Schalter technisch etwas gewöhnungsbedürftig zur MX16.

Vielen Danke

Gruss

Kommentar

• -=RAGE=-
                          Senior Member
                          • 01.04.2009
                          • 2857
                          • Rupert
                          • Osterhofen (DEG)

Die rote LED signalisiert ein Failsafe.

Wenn die orangen LEDs mittendrin zu blinken beginnen, bricht Deine BEC Spannung zu weit ein, so daß der Empfänger rebootet und dies mit blinken signalisiert (brown out).
                          GruÃ? Bert

Kommentar

• Mike
                            Mike

Zitat von -=RAGE=- Beitrag anzeigen
                            Das ist lt. Anleitung verboten. Also nen Lader mit Peakabschaltung zu verwenden.
                            Oh - hatte ich überlesen, danke für den Hinweis!

Grüße Mike

Zitat von cantfly100 Beitrag anzeigen
                            H
                            Wenn der Empfänger eingeschaltet wird, dann leuchten zu 95% die gelben LED im Satellit und Hauptempfänger, ab und an blinken sie aber nur und wechseln auch nach 2 Minuten nicht auf Dauer leuchten.

Des Weiteren ist mir aufgefallen, das im Hauptempfänger dauernd eine rote LED blinkt.
                            Egal ob die gelben LED leuchten oder blinken.
                            Ich schätze du hattest einfach mal den Empfänger aus ohne den Sender aus/eingeschaltet zu haben. Dann blinken die Sats. Warum der Empfänger dann Failsave anzeigt? Vielleicht hattest du auch mal den Sender aus.

Grüße Mike
                            Zuletzt geändert von JMalberg; 30.09.2010, 17:13.

Kommentar

• cantfly100
                              cantfly100

Zitat von Mike
                              Ich schätze du hattest einfach mal den Empfänger aus ohne den Sender aus/eingeschaltet zu haben. Dann blinken die Sats. Warum der Empfänger dann Failsave anzeigt? Vielleicht hattest du auch mal den Sender aus.

Grüße Mike
                              Hallo Mike,

danke für die Antwort.
                              Also Sender ist permanent an, Stromversorgung über separates BEC 8Amp dauer, 15Amp Spitze, sollte reichen oder?

Eigentlich müsste der Empfänger sich doch wieder mit dem Sender verbinden, wenn man den Empfänger mal ausgechaltet hat und dann wieder ein.
                              Genauso wenn man Senderseitiges vorgeht. ( Aus / einschalten ).
                              Also, das gelbe blinken müssten doch ruck zuck auf dauer leuchten gehn.
                              Die funktionen sind jedenfalls bei einem Blink Status nicht betroffen, es funktioniert alles wie gewollt.

Beim ACT 2,4 Ghz geht das ohne Probleme, die verbinden sich innert einer Sekunde, ok anderes System Protokoll.
                              OK , werde ich nochmals kontrollieren.

Also die Rote LED, ist die Fail Safe Anzeige.

Ich habe das Smart Fail Safe drinne, bei der Kontrolle sind alle anderen Servos stehen geblieben und das Servo wo das Gas simuliert ist Down gefahren.
                              Ansich so wie ich es haben will wenn der Empfan abbricht.

Aber auch wenn die Verbindung steht, dann blinkt permanent diese Rote LED .

Da muss ich nochmals über die Bücher, wenn ich dich richtig verstanden habe, dann sollte diese Rote LED nicht leuchten im Normalen Betrieb.
                              Eben nur dann wenn fail Safe eintritt.

Danke nochmals

Gruss
                              Zuletzt geändert von Gast; 30.09.2010, 10:36.

Kommentar

• -=RAGE=-
                                Senior Member
                                • 01.04.2009
                                • 2857
                                • Rupert
                                • Osterhofen (DEG)

Der Empfänger connected auch sofort wieder mit dem Sender, aber das Blinken bleibt. Du müsstest vorher den Sender auch aus/einschalten.

Auf dem Flugfeld ist das aber eher nebensächlich. Da schaltest den Sender ein, steckst Flugakku an und kurz darauf steht die Verbindung. Die orange LED leuchtet dann dauerhaft. Nach dem Fliegen schaltest alles wieder aus.
                                GruÃ? Bert

Kommentar

Lädt...
                                X